News Sony zeigt Walkman mit Lautsprechern

Ich freue mich schon auf den akustsichen Müll in der U-Bahn bzw. auf der Straße. Ich hätte gerne das, dass assi Kids zum Abschuss freigegeben werden.

Schönes Gerät, auch wenn es mich nicht 100%ig überzeugt. Ist nur mist das dann die ganzen Kids damit dann wieder durch die Straßen laufen werden und schön laut ihre ach so "tolle" Musik hören.

MfG

Es ist doch immer das gleiche nie hieß es mal die Jugend wäre vorbildlich, hauptsache Ihr habt was zu meckern.

@jan4321: Guten Klang hat man aber auch bei mp3´s da ist kein riesiges Flac notwendig. und da man selbst bei großen Standlautsprechern teilweise nicht den Unterschied von CD zu Flac und zu Mp3 hört, dneke ich liege ich mit der Aussage richtig das diese Mini Lautsprecher da wohl kaum anders liegen. Zumal das Ausgabegerät selbst auch eine Schwachstelle für den Sound darstellt.

Bevor man mich falsch versteht: Mein Vergleich mit dem Handy war einfach das ich mehr auf schlichte Gerätschaften stehe also auf so Designgeräte. Aber wenn man schon beim Handy ist: Das Gerät könnte man sich doch gut auch als Handy vorstellen ;)

Eigentlich eine nette Idee, wie der Kommentar mit dem Hotelzimmer ja auch schön sagt (wobei ich dann da schon meinen Schleppi mithabe.
Aber was ich vielmehr vermisse an den alten Walkmen ist, daß die mit BATTERIEN liefen. Derjenige, der diese blöden integrierten Akkus eingeführt hat, der gehört gesteinigt. Leider lassen sich immer schwerer vernünftige MP3 Player mit AAA Akkubetrieb finden, alles andere ist Unfug.

Timotime schrieb:
Etwa 80%, ja is klar. Hauptsache die heutige Jugend einfach mal total übertrieben als dumm abstempeln ! Ist ja unfassbar !! Frechheit

Wirklich, ein Frechheit, 80% ist viel untertrieben. ;) Nicht das so viele dumm sind, aber ich hab den Eindruck, daß in der kalten, bewegbaren Masse (ok, in vielen Fällen nur die Hand, den mehr bewegen einige anscheinend nicht mehr und die nur, weil die Maus noch nicht auf Sprachsteuerung hört ;) ) daß sich dumm geben zumindest über 80% vertreten ist.

Sprich in etwa 80% der Jugendlichen / Heranwachsenden / unter 30 jährigen die ein entsprechendes Gerät haben.

Naja... etwas übertrieben! Das ist wohl eher ein Metropolenproblem... verbunden mit den ganzen "krassen Hopper Styllerzzz". Pende täglich 70km zwischen Görlitz und Zittau in der Lausitz mit dem Zug. 90% der Leute, die ich kenne ist es sogar peinlich das zu tun! Aber gut in der Oberstufe. Erlebe es hier im Pampaextpress sehr selten. Und der Zug hat auch so seine 50 bis 90 Passagiere mit haupsächlich <30. Aber wenn dann mal ein Malerlehrling mit Glatze drin sitzt, muss er uns natürlich gleich über seinen Musikgeschmack informieren.
Bin sogar so anständig, dass ich meinen iPod Classic nicht über 70% drehe, da man sonst die bpm mitzählen kann. Und die Ohren gewöhnen sich auch dran! 70% klingt schon wie neben dem Verstärker sitzen. Früher hab ich auch immer auf Maximum gehört und auf dem alten sogar entsprerrt...
Leise machen ist also gut für die Ohren und Mitmenschen :)
MP3 Handys sind eh weder Fisch noch Fleisch! Wenn diese Tussis kommen und mir erzählen, dass bei ihrem Sony Erricson K/W/X 12345 sonst was auch 8GB drauf gehen und das super toll klingt (mit den 10€ Kopfhörern die bei waren natürlich). Und außerdem hat die Kamera ja 5 Megapixen und ist deshalb viel viel besser als meine SLR der ersten Generation mit 4,5 :lol:
Ich schleppe für alles immer ein eigenes Gerät mit. Da hat man wenigstens was richtiges.

Topic:
Das Gerät finde ich toll. Ist auch praktisch, wenn man seinen Freunden gewisse Stücke zeigen will. Gerade das finde ich mit dem Hin- und Hergeben der In-Ear Kopfhörer ziemlich ecklig!

Die Angabe zur Auflösung stimmt nicht so ganz 640x480 ist nicht QVGA sondern VGA ^^ Nettes feature die Stereo Lautsprecher dennoch nicht so toll wenn Pubertierende Teenies einen damit nerven :freak:

Turbostaat schrieb:
Reicht es nicht wenn mich irgendwelche Halbwüchsige mit schlechter Musik auf schlechten MP3 Handys nerven?

Das war auch mein erster Gedanke... :freak:

TheGhost31.08 schrieb:
@Topic: Solche Handys sind nicht mein Fall eher was schlichtes/funktionales wie z.b. mein 6300 und nur Notfalls ein IPhone aber das am besten nicht von Apple xD

Nur zur Info: Das ist ein MP3-Player und KEIN Handy.

@Topic: Ich hab für meinen Mp3-player kleine externe boxen für vllt. 7 euro gekauft, die klingen gut, sind kompakt und saugen auch den schwächsten Player net schnell leer. Ich find das sinnvoller. Obwohl man abwarten müsste wie diese Lautsprecher klingen.

gruß

naja.. kein ogg-vorbis und kein flac.. dafür aber acc und nicht mal ein srs system.. viel zu teuer und dann dieser quäker.. wenn wenigistens vernünftgie wären.. sony eben.

Für mich ist ein Walkman ein Kasten den Funktionen Play, Stop, backwards, forward und Open, in diesem Kasten steckt eine Kassette, was die meisten von euch eh nicht mehr kennen werden. Und ja die Kiddis mit ihrem Sche*ß Mp3 Handys Nerven ohne ende und jetzt kommen die mit so nen Kram...

Das Design des MP3-Players mit den Lautsprechern gefällt mir besser, müsste es nur auch in schwarz oder anderen Farben geben^^

Was ich an den heutigen MP3-Playern nicht so gerne sehe ist das sie viel zu sehr nach Handy aussehen.. aber keine sind :freak:
würde mir da was anderes, äusseres, wünschen genauso wie schöner/aufwändiger gestalltete Icons/Menüs :)

OT: Ja es gibt sie, überall und zu viele davon.. mp3handygangster :lol:

mfg

Sieht nicht so schlecht aus......aber müssen die dinger auch noch Lautsprecher haben ?-.-.

Ich hab schon von den Handys genug :mad:

JC-Predox schrieb:
Für mich ist ein Walkman ein Kasten den Funktionen Play, Stop, backwards, forward und Open, in diesem Kasten steckt eine Kassette, was die meisten von euch eh nicht mehr kennen werden.

Falsch. Walkman ist ein Markenname von Sony ;)
Und alle neuen Flash MP3 Player von Sony heissen "New Walkman".

Der Assi schrieb:
Das Design des MP3-Players mit den Lautsprechern gefällt mir besser, müsste es nur auch in schwarz oder anderen Farben geben

Lesen ist nicht Deine Stärke, was? Das Ding gibt es in Schwarz, Lila, Rot und Rosa.

Die FLAC Diskussion ist doch absolut lächerlich. Als ob jemand den Unterschied zwischen einer Verlustfreien FLAC, einem MP3 mit 256kbit/s oder anderem Aquivalent auf dem Ding hören könnte.

Ich persönlich habe einen Sony New Walkman einer älteren Generation in Stick-Form mit OLED Display und 512MB Speicher. Beim testen mit den mitgelieferten Ohrstöpseln, die recht gute Qualität hatten, aber insgesamt zu geringe Maximal-Lautstärke, und mit Koss "The Plug" konnte ich nur marginalen Unterschied zwischen ATRAC3 mit 132kbit/s und meinen 256kbit/s MP3s feststellen. Dafür spart ATRAC3 einiges an Platz.

Das einzige, was am fehlenden FLAC Support stört, ist die Tatsache, dass man eben vorher konvertieren muss. Keine Ahnung ob Sony noch entsprechende Software mitliefert, aber mit SonicStage, welches meinem MP3 Player beilag, geht das wunderbar per Drag&Drop.

konnte ich nur marginalen Unterschied zwischen ATRAC3 mit 132kbit/s und meinen 256kbit/s MP3s feststellen. Dafür spart ATRAC3 einiges an Platz.

Damit hast du dich selbst disqualifiziert, da kann der Codec noch so toll sein das ist fast die Doppelte Bitrate.

Naja bei 320kbit/s wird bei dem Teil wo Schluss sein.

Turbostaat schrieb:
Reicht es nicht wenn mich irgendwelche Halbwüchsige mit schlechter Musik auf schlechten MP3 Handys nerven?

Ich glaube dieses ganze Gemotze gegen Kiddies und ihren mobilen Stereoanlagen beruht zum einen natürlich darauf, dass man gebildet und erwachsen ist, andere Leute stören macht man nicht.:stock:
Doch eigentlich möchte man selbst nur die eigene "gute" Musik laut hören und allen preisgeben, traut sich aber nicht. :heul:

BTT:

Sinnvoll angewendet eine sinnvolle Investition.
z.B. joggen zu 2.

Zurück
Oben