News Sony zeigt Walkman mit Lautsprechern

Ich besitze selber einen Sony Walkman MP3 Player mit 8GB. Die mitgelieferten Ohrstecker sind super, die Klangqualität weiss voll zu überzeugen. Ich zähle mich aber zu den Normalkonsumenten, ich hören den Unterschied zwischen losless Formaten und guten MP3 nicht heraus. Ich begnüge mich am PC auch mit onBoard, reicht mir.
Der absolute Bringer bei dem Walkman ist die Akku-Laufzeit (bei mir 60 Std im MP3-Betrieb), das Drag&Drop füllen der Formate (auch unter Linux kein Problem).
Nachteil ist der USB-Stecker, eigenes Sony-Format halt.

Fex
 
leute, die mit ihren handys kräzende musik hören, nerven ja schon, aber das dann auch noch in stereo? zumal, sony, gabs das nicht alles schon mal, laut musik unterwegs hören? ;)

images
 
Turbostaat schrieb:
Reicht es nicht wenn mich irgendwelche Halbwüchsige mit schlechter Musik auf schlechten MP3 Handys nerven?

Das war auch mein erster Gedanke. *Tsch*, *Tsch*, Tsch*, *ioinjk*...
 
wow Sony und Mp3. Und das ist keine Sonyeigenes mp3 Format? a la ich scheiß auf Kompatibilität ich mach mir mein eigenes mp3 Format?

Da wirds doch sicherlich irgendwo einen Haken geben, kann mir mal jemand helfen? :confused_alt:
 
Geile sache!
Leider sin die Priese in D für die 8gb ausführung um die 130 und für 16gb 149€ (sony website). Find ich etwas überteuert aber ansonsten feine sache!
 
Asimo schrieb:
Ich hab mal eine Frage::o

Kann man die Klangqualität (Eigenschaften) der Walkman-Handys mit den reinen Walkman-Playern vergleichen?

Nein, die Qualität ist nicht zu vergleichen. Für mich war die Qualität meines W810i-Handys gerade so erträglich mit eigenen Kopfhören. Mein Walkman E436 hat mit den selben Kopfhörern eine wesentlich bessere Dynamik und Brillanz. Da liegen Welten auseinander!

wow Sony und Mp3. Und das ist keine Sonyeigenes mp3 Format? a la ich scheiß auf Kompatibilität ich mach mir mein eigenes mp3 Format?

Da wirds doch sicherlich irgendwo einen Haken geben, kann mir mal jemand helfen?

Ja, fand ich auch verwunderlich, aber kein Haken - im Gegenteil: Für das übertragen von Musik muss (zumindest unter Windows, Linux und MacOS weiß ich nicht) keine extra Software bemüht werden, nur wenn man unbedingt die Cover mit übertragen will, muss man die Alben mit dem (hässlichen) Windows Media Player übertragen. Das gilt natürlich nur, wenn die zu übertragene Musik ein unterstütztes Format besitzt.

Nur beim USB-Kabel hat Sony gepatzt, auf der Geräteseite ist ein proprietärer Stecker statt ein Mini-USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem USB-Kabel ist ähnlich wie bei den iPods. Ist der Walkman-Port. Damit kannst du deinen Player in kompatible Geräte andocken und darüber steuern.

Ist also net wirklich gepatzt.
 
Zurück
Oben