• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonys Hero-Shooter: Concord findet keine Spieler und floppt aktuell

Djura schrieb:
@Debian User
…und das Beste überhaupt ist, man muss es der Welt gar nicht mitteilen, dass man ein Produkt aus welchen Gründen auch immer nicht kauft.
Ich wolltet damit mitteilen, das ich seinen Beitrag überflüssig fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kuristina
Irre scheint noch höflich ausgedrückt. Aber so ist es, wenn Führungskräfte durchdrehen und ihnen niemand Einhalt gebietet. Das ist in diesem Fall, sofern die Infos korrekt sind, die Umkehrung dessen, was eigentlich kritisiert wird. Verrückt.

Ist natürlich gefundenes Fressen für diejenigen, die damit ihre eigene schräge (weird 🙃) Agenda befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal ausprobiert, weil ich eigentlich seit dem Ende von Overwatch nach einem neuen Hero-Shooter suche. Spiele wie CS2, Valorant oder jetzt auch Deadlock gefallen mir nicht, hier könnte es ja was werden, dacht ich.

Und na ja, tatsächlich. Concord hat ein aufwändiges und imho hübsches Art-Design, ist technisch ganz gut gemacht und hat sogar interessante Charaktere mit coolen Fähigkeiten. Also quasi in all diesen Disziplinen so nah an OW dran wie kein anderes Game das ich bisher probiert hab. Aber es gibt kaum Spielmodi und die sind alle scheiße. Also de facto sogar nur zwei, Deathmatch und Zonen ABC einnehmen/halten. Wtf? Das ist ein Hero-Shooter, ich will Synergien beim Halten von Objectives oder sowas. Aber doch kein Deathmath für 40 Euro (die ich nicht gezahlt habe, weil CB-Account, aber dennoch).

Ingame spielt es sich dann ganz okay, aber halt auch nicht toll. Es fehlt der Feinschliff. Alles drumherum ist gut gemacht, aber am entscheidenden Punkt hapert es dann. Ich versteh's nicht, wie können die 8 Jahre daran gearbeitet haben (und man sieht, dass da viel Arbeit reingeflossen ist!), aber den Part nicht gut hinbekommen haben. Ich stell das jetzt mal so hin, offenbar bin ich ja nicht der einzige, der nicht überzeugt ist. Im Endeffekt hatte ich nach jeder Runde (die btw nach 5 Minutern oder so vorbei sind, lol?) nur Frust und Trauer, dass ich kein Overwatch mehr spielen kann. Ich glaub Marvel Rivals muss ich auch erst gar nicht ausprobieren, zumal das Marvel-Universum für mich eher ein Malus ist.

Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie jetzt bald zwei Jahre nach dem Aus von Overwatch kein Spiel existiert, das einfach nur das bietet, was Blizzard damals geboten hat. Seufz.

Achso: Was an Concord jetzt "woke" sein soll hab ich beim Spielen nicht begriffen. Ja, die weiblichen Helden sind nicht allesamt athletisch schlank und vollbusig und es gibt ein eher überflüssiges she/her bzw. he/him bei den Helden, aber whatever? Wer sich davon getriggert fühlt, ich raffs nicht. Also auch hier: wtf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, milliardo und Vigilant
Na ja, da werden so viele Faktoren einfließen, dass Concord darin kaum eine Rolle spielen kann. Aber ich höre schon die Fanfaren unserer "weirden" Freunde, dass Wokism den Preis ihrer PS treibt 😂.

Man muss nicht zu jedem Ei gackern, das mit merkwürdigen Farben gelegt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
eieiei ihr macht hier echt eine riesen Diskussion wegen woke hier woke da auf...

Mir ist das vollkommen egal, ob das Spiel jetzt "woke" ist oder nicht, habe aber trotzdem absolut überhaupt kein Verlangen das Spiel zu spielen. Das Spiel scheitert nicht, weil es besonders woke ist, oder whatever, sondern weil es einfach zu viel bessere Konkurrenz gibt die mitunter sogar f2p ist und dort halt schon die Spieler sind. Will ich, dass die Spieler von einem anderen Spiel abspringen und stattdessen mein Spiel spielen, muss ich etwas bieten, muss ich was besser machen als die anderen. Und hier scheitert concord halt massiv. Es ist ein generischer Hero shooter, den auch ein Umstellen auf f2p nicht retten wird mMn.

Das ist ein massiver Flopp für Sony und da werden Köpfe rollen. 8 Jahre Entwicklung... was das für Kosten sind und dann bringt es auf Steam nicht mal 1000 Spiel zusammen. Wie ich schon geschrieben hab, lass es auf der PS5 10 mal so viele sein, ist es immer noch ein unfassbarer Flopp, welcher millionen minus machen wird.
 
Vitche schrieb:
Achso: Was an Concord jetzt "woke" sein soll hab ich beim Spielen nicht begriffen. Ja, die weiblichen Helden sind nicht allesamt athletisch schlank und vollbusig und es gibt ein eher überflüssiges she/her bzw. he/him bei den Helden, aber whatever? Wer sich davon getriggert fühlt, ich raffs nicht. Also auch hier: wtf.

Hab mir gestern auch für knapp zwei Stunden Gameplay angeschaut. Also die Triggerpunkte sind schon da, aber man muss sich schon auch bewusst daran stören wollen. Ziemlich viel Drama für fast nichts. Was im Studio passiert ist vielleicht nochmal eine andere Sache, aber was ich vom Spiel gesehen habe war nicht sonderlich "offensive" für mich als eher konservative Person.

Ansprechend fand ich das Spiel trotzdem nicht. Vielleicht wäre es was zum ausprobieren wenn es f2p wäre, aber für 40€ Eintrittspreis und damit faktisch dead on arrival? Nö. "Hey, das sieht ja geil aus!" - Momente gab es für mich überhaupt keine. Irgendwie einfach ein OW mit optischem Guardians-of-the-Galaxy-Anstrich und augenscheinlich solidem Gameplay, aber auch ohne jede spielerische oder künstlerische Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Merit
dieser ganze hate .. das ist DIE Chance jetzt endlich mal einer der Top 100 Spieler Weltweit in einem dieser tripple A shooter zu sein .. evtl wart ich noch bis nächste Woche dann wär ich einer in den Top 50
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
conaly schrieb:
Jetzt gehen schon Spekulationen los, dass der für kommende Woche angekündigte Preisanstieg der PS5 in Japan um rund 15% wohl mit die erste direkte Auswirkung des Misserfolgs von Concord sein könnte:

Beide "Artikel" berichten einfach nur, dass "einige" oder "Gamer" meinen, dieser Preisanstieg hätte etwas mit Concord zu tun. Theoretisch könnten die genauso nun deinen Beitrag als "Beleg" für ihren Artikel heranziehen, da du ihre Spekulationen wiederholst.

Der Preisanstieg liegt einfach an Inflation, Nachfrage, Währungsschwankungen... Dies ist die einzige Hardwaregeneration die über Zeit nicht spürbar günstiger sondern teils sogar teurer wird^^

time-machine schrieb:
Wir kennen alle die heutige Auslegung und in welche Richtung Diversität in Spielen abzielt.
Die Entwickler von Black myth wukong wurden angeblich sogar erpresst, weil in dem spiel keine diversität vorhanden ist.
Dahinter stecken ideologie getriebene Unternehmen wie Sweet Baby inc. Das ist einfach Gift für die komplette Gaming industrie.

Uhhh, sie wurden erpresst, von den bösen Diversity-Firmen... "Nettes Spiel habt ihr da, wäre doch schade wenn ein Shitstorm es euch kaputtmachen würde"...

Das ist doch alles nur Gamergate 2.0-Bullshit; dafür dass man damals vorgeblich kritisierte dass Spielejournalisten (angeblich teilweise wörtlich) mit SpieleentwicklerInnen ins Bett steigen und man vorgeblich den Spielejournalismus "rein halten" wollte, hat man aber extrem oft "Ach übrigens, weibliche Charaktere oder weibliche Spielerinnen wollen wir nicht!" geschrien!
Die "Diskussion" (d.h. der Gegner) gerade ist exakt die selbe wie damals, nur dass sie nun auch noch um Transsexualität ergänzt wird, was bei Gamergate 1 gesellschaftlich noch kein so großes Thema war um es damals schon einzubinden.

Merit schrieb:
dieser ganze hate .. das ist DIE Chance jetzt endlich mal einer der Top 100 Spieler Weltweit in einem dieser tripple A shooter zu sein .. evtl wart ich noch bis nächste Woche dann wär ich einer in den Top 50

Ich war mal iirc weltbester Spieler in Half-Life Paintball für eine Woche, das war schon nice...
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort präzisiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Sieht ja von den mechanics her nicht ganz uninteressant aus, aber mir fehlt hier Story und Charakterdesign. Der Trailer ist irgendwie ohne Seele. Und noch dazu vorher nie davon gehört.

So geht ein erster Trailer für einen neuen MP-Shooter:

 
Kleiner Witz: Neuausrichtung des Spiels wird jetzt bekannt, es wird Epic Exclusive um die Spielerzahlen zu steigern...
 
@werpu Lol Epic Games, der Client was niemand will außer Fortnite, Steam war die bessere Wahl gewesen 🤣
 
Zurück
Oben