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News Sonys Hero-Shooter: Concord findet keine Spieler und floppt aktuell

tomgit schrieb:
Es wird doch alles als "woke" verschrieen, was nicht dem feuchten Traum einer rechtskonservativen Ideologie entspringt.
nein

tomgit schrieb:
Life is Strange Reihe ist sehr erfolgreich. Celeste ist sehr erfolgreich. Auch Spiele wie Borderlands und Tomb Raider verfolgen irgendwo eine "woke" Agenda und sind trotzdem beliebt und erfolgreich. Baldurs Gate 3 ist divers und erfolgreich.
Tomb Raider ist doch nicht woke, nur weils es eine Frau als Hauptcharakter hat.
Woke wäre es, wenn er ein lesbischer Transsexueller wäre.
 
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Ich erwarte mir in einem Shooter eigentlich keine Frauen, außer vielleicht im Lazarett oder in der Küche.
Alles andere is Fiktion.
Wobei ich halt lieber realistische Shooter (inkl.Szenario)
 
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Robert. schrieb:
Ich erwarte mir in einem Shooter eigentlich keine Frauen, außer vielleicht im Lazarett oder in der Küche.
Alles andere is Fiktion.
Willkommen in der realen Fiktion, wo es unter anderem im zweiten Weltkrieg von mehreren Nationen weibliche Battalione und Einsatzgruppen gab: https://en.wikipedia.org/wiki/Women_in_World_War_II
Mal ganz davon abgesehen, dass es in den Jahrhunderten davor schon Beispiele kämpfender Frauen in verschiedenen Nationen, Epochen und Kulturen gab.
 
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@tomgit Das ist ein verschwindend geringer Prozentsatz der Soldaten. Genau wie die Diversen ein verschwindend geringer Anteil der Bevölkerung sind. Die linken Medien machen nur einen riesen Lärm darum.
 
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Ausnahmen gibt es immer.... kann passieren. Dennoch sind auf der Playsi die besten Games der letzten Dekade entstanden, da hält keine andere Konsole mit :)
 
Debian User schrieb:
Die linken Medien machen nur einen riesen Lärm darum.
Es gab sie und damit fertig. Die Menge ist doch absolut egal.
Wenn es historische Beweise dafür gibt, bringt es auch nichts, es einfach kleinzureden.

Ich dachte, manchen Lagern ginge es doch immer so sehr um Fakten?
 
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Robert. schrieb:
Ich erwarte mir in einem Shooter eigentlich keine Frauen, außer vielleicht im Lazarett oder in der Küche.
Alles andere is Fiktion.
Wobei ich halt lieber realistische Shooter (inkl.Szenario)
Es gab im zweiten Weltkrieg durchaus Frauen die gekämpft haben, ad hoc fallen mir da die Frauen der Resistance, die russischen Scharfschützinnen oder die Nachthexen ein.
Ansonsten schau dir mal interessenhalber die MMA-Kämpferinnen an, das ist mittlerweile ordentlich was die Damen da Schlagkraft abliefern.
 
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Robert. schrieb:
Ich erwarte mir in einem Shooter eigentlich keine Frauen, außer vielleicht im Lazarett oder in der Küche.
Alles andere is Fiktion.
Wobei ich halt lieber realistische Shooter (inkl.Szenario)
Das ist ein Witz, oder? Kämpfende Frauen sind Fiktion, aber als Mann Bauchschüsse per Warten wegheilen ist realistisch?
 
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tomgit schrieb:
Es gab sie und damit fertig. Die Menge ist doch absolut egal.
Wenn es historische Beweise dafür gibt, bringt es auch nichts, es einfach kleinzureden.

Ich dachte, manchen Lagern ginge es doch immer so sehr um Fakten?
Ein Spiel das 1% abholen will und X Prozent abschreckt macht wirtschaftlich nicht viel Sinn.
 
shoKuu schrieb:
@Kaufmannsladen
Ich glaube da habe ich mich etwas ungünstig ausgedrückt. Spieler sollen die absolute Freiheit erhalten und machen können was sie wollen, aber die Spielsysteme werden mit DEI vollgestopft um Fördergelder zu erhalten. Kein Spieler schreit aktiv danach, endlich einen Krüppel im Rollstuhl spielen zu können. Die Spieler die es möchten, haben es schon vor Jahren getan.
Hast du mitgezählt, wie oft du in diesem Absatz dir selbst widersprochen hast?
Und was ist an Inklusion schlimm?
Wieso hast du Angst vor Menschen mit Behinderungen?

shoKuu schrieb:
Alle Medien versuchen einen gewissen DEI Score zu erhalten, um mehr Fördergeld abzustauben. Hier wird also eine bestimmte Fahrrichtung subventioniert.
Wo greifen woke D&D-Bücher Fördergelder ab?
Wo sind die Beweise für diese Aussage?
Wieso ist das für dich als nicht D&D-Spieler relevant?
 
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Debian User schrieb:
Tomb Raider ist doch nicht woke, nur weils es eine Frau als Hauptcharakter hat.
https://www.ggrecon.com/articles/tomb-raider-i-iii-remastered-faces-boycott-over-woke-accusations/
https://mein-mmo.de/twitch-asmongold-neues-tomb-raider/
https://www.forbes.com/sites/lauraannaparker/2018/09/30/in-the-new-tomb-raider-lara-croft-gets-woke/
https://www.reddit.com/r/TombRaider/comments/aehf77/does_shadow_of_the_tomb_raider_have_an/
(Und zu SotTR; 2018 war noch bevor das mit "woke" wirklich in war, heutiges Release wäre das potentiell tatsächlich hochgekocht)

Was dann auch klären sollte, heutzutage wirds bei allem, das nicht bei 3 auf dem Baum ist und vielleicht nicht klar rechts ist, jemanden geben der das "woke" nennt.
 
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Ein Spiel floppt, für das es keine PR gab, die wenigsten jemals was gehört haben, sich mit ausgelutschtem Konzept als Fast Vollpreisspiel gegen eine bereits etablierte Konkurrenz, größtenteils F2P, stellt?

Aber nein, damit kann es nichts zu tun haben! Denn was ist laut der CB-Community daran schuld? "Wokeness", und Frauen werden ja laut einem Kommentator hier in Shooter nur in der Küche und Lazarett erwartet... Das ist echt ein neuer Tiefpunkt.

Warum kommt die propagierte Existenz einer "Woke-Propaganda" eigentlich nur von Leuten, die überall mitteilen mussen, wie sehr sie doch dagegen sind und das an allem Schuld sei? Sind diese vielleicht selbst die Propagandisten, nur weil sie überfordert sind, wenn was einmal nicht der Demografie eines katholischen Hinterland Dörfchens entspricht? Was hat man euch angetan, dass man so einen Hass darauf projeziert?
 
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MR2007 schrieb:
Denn was ist laut der CB-Community daran schuld? "Wokeness",
Das Paradoxa, Spiele mit Woker Ausrichtung würden floppen, stimmt so im kern ja nicht.
Ich traue der CB Community zu, das ganze nicht nur oberflächlich zu betrachten.
The last of us 2 ist eines der besseren spiele mit woker diversity Ausrichtung.
Trans-Charakter, Abby die eine bisexuelle/lesbischen Charakter verkörpert, in einer für den Plot glaubwürdigen Storyline.
Aber auch hier, haben Entwickler noch während der Entwicklung das Projekt verlassen, weil sie mit Druckmann‘s Ausrichtung die das Spiel genommen hat, nicht einverstanden waren.

Wenn die Entwickler es schaffen, ihr Talent so einzusetzen, dass dies nur subtil am Rande vorkommt, ohne dem Spieler die pure Wokeness in die Fre… zu drücken, wie Disney damit derzeit sehr viel Kritik einstecken muss, zu recht muss ich sagen, da sie es mit allen Mitteln versuchen dem Konsumenten aufzusetzen, dann wird es anders als bei Disney beispielsweise angenommen.

Bei Concord ist nicht nur der Wokeismus das Problem, Charakter-Design ohne Identität mit denen Spieler sich in der welt von Concord sich nicht identifizieren können, im Gegensatz zu Borderlands gibt es keinen charakter wo man auf Anhieb sagen könnte oder auch overwatch, oh nice der/die ist mir auf anhieb sympathisch.


Dann die sehr negative Kommunikation woker entwickler? Weil die spieler ihr Projekt nicht zu würdigen wissen oder wollen.
Man könnte jetzt meinen, Sony hätte zu wenig marketing für das Spiel betrieben, wenn ein spiel gut ist, ist das Spiel selbst die Marke und muss nicht auf allen Kanälen aggressiv vermarktet werden.
Zu diablo gibt es auch genug klone die gut funktionieren wie path of exile oder Grim Dawn.
Was macht Concord also Falsch?

 
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time-machine schrieb:
…Abby die eine bisexuelle/lesbischen Charakter verkörpert, …
You download the wrong version, maybe.
 
@MR2007
Wohl war. Von entsprechenden Agitatoren Social-Media-Brain-Washed, so jedenfalls mein Eindruck.

Anstelle aus einer gelassenen Haltung heraus mit den Schultern zu zucken, weiterzugehen und sich mit den Dingen zu beschäftigen, die einem zusagen, wird aus einer Art Opferrolle heraus unheimlich viel Energie in Aggression und Toxizität umgesetzt, als müsse man(n) mal wieder das Abendland verteidigen.

Als gäbe es plötzlich keine anderen Games mehr, die eher klassische Konzepte (ohne Wertung) bedienen. Es könnte auch einfach als Erweiterung des Angebots betrachtet werden. Wem es nicht gefällt, nimmt es nicht an, wählt etwas aus den unzähligen passenden Alternativen und kümmert sich nicht um den Rest.

Von einer Gruppe ausgehend, die sich gerne als stark und normativ überlegen betrachtet, wirkt das schon paradox, weil dazu die Schwäche einer Opferrolle nicht so recht passen will.

Andererseits könnte man das auch als eine Art Abwehrreaktion auf die Gefahr einer Schwächung des bisher starken und verbreiteten Rollenbildes bezeichnen. Verlustangst bezüglich Einfluss, Position, Rollenverständnis und Einfachheit.

Und ist es nicht genau das, was bisher marginalisierte Gruppen dazu bewegt, mehr Sichtbarkeit, Respekt, Anerkennung und Einfluss einzufordern? Einem Wunsch folgend, diese "Selbstverständlichkeit" auch für sich zu beanspruchen?

Komplexes Thema, dem schon wieder zu viel Gewaltpotential zugrunde liegt. Was stimmt mit uns Menschen eigentlich nicht, dass wir uns immer wieder so gegeneinander aufhetzen lassen? Liegt uns im Kern Gewalt in unterschiedlichsten Facetten immer noch näher, als Wohlwollen, Respekt und Anstand?

Was Concord betrifft, schafft es Sony nicht, sich inhaltlich und spielerisch von der Konkurrenz abzusetzen. Dazu braucht es keine schwachsinnige Woke-Karte, um das zu erklären. Nach allem, was ich bisher dazu gesehen habe, würde es mit einer klassischen Ausrichtung keine besseren Chancen haben.
 
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Baldur's Gate 3 war das perfekte Beispiel welches zeigt das diese Argumentation mit dem erfolgreich sein kompletter Schwachsinn ist.^^

Und so etwas wird natürlich ignoriert weil es den Schwachsinn den man anderen einreden will komplett zerlegt.^^

Cyberpunk 2077 hätte ebenfalls dazu gezählt wäre es technisch (nicht inhaltlich) nicht so schlecht zum Release gewesen.^^
 
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DriveByFM schrieb:
Nie was von gehört oder keinen darüber reden hören und das soll schon was heißen, vielleicht liegt es auch daran. :D
Und was soll das heißen?
Ich spiele überhaupt keine Multiplayer-Games, weiß aber dass es schon in der Beta schlecht lief.
Dass du noch nie was davon gehört hast, heißt überhaupt nichts.

https://www.4p.de/news/concord-open-beta-flop-kaum-spieler-auf-pc-und-ps5-xyz/3247184

https://www.play3.de/2024/07/22/concord-auch-die-open-beta-zieht-kaum-steam-spieler-an/

https://www.gamers.de/2024/07/22/concord-beta-endet-erneut-mit-enttaeuschenden-spielerzahlen/

Mal ein paar Beispiele.
Es gab mehr als genug Möglichkeiten vom Spiel gehört zu haben.
 
Wenn man auf den genannten Seiten abhängt ja, tue ich aber nicht und ich bekomme schon sehr viel mit. ^^

Übrigends habe ich witzigerweise Stunden nach meinen Post plötzlich Videos zu dem Spiel auf YouTube gesehen, leider waren fast alle negativ. Also kein Wunder, dass es kaum jemand spielen möchte.
 
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Gibt es keine Bots, gegen die die Menschlichen Spieler spielen können? Hatten doch alle coolen games seit ende der 90er.
Und mein pers liebling, indiziert 3 arena. In dem es nicht eine 0815 KI gab, sondern jeder spieler seine eigene KI mit eigener Wegfindung, Waffenpriorität blablabla hatte. Wenn man so was 2024 integrieren würde (wo allerdings vielleicht das Wissen dazu verloren gegangen ist), wäre das sicherlich kein Nachteil.
 
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