Biocid schrieb:
Deine Anschuldigungen und Behauptungen sind ziemlicher Quatsch die du von dir gibst, wenn ich ehrlich bin.
Neodar schrieb:
Es hat überhaupt nichts mit rechts oder rechtskonservativ zutun, wenn man lediglich nicht bereit ist, jeden Blödsinn mitzumachen bzw. gutzuheißen, den sich so manche Genderaktivisten ausdenken.
ShowOff schrieb:
so läuft das heutzutage, daher sind auch keine Diskussionen, zumindest im Internet, möglich.
Hey,
sorry Leute, ich hätte die einzelnen Dinge begründen sollen, da habt ihr recht! Vielleicht schaffen wir ja doch ne Diskussion, ich hab auf jeden Fall Lust drauf. Also hier:
Neodar schrieb:
Wo bitte ist mein Post frauenfeindlich? Zeige mir bitte explizit die Stelle.
Ich finde es ziemlich feindlich, wie du meinst der gesamten Gruppe an Frauen auf der Welt vorschreiben zu können, wie die ihr äußeres Erscheinungsbild herzurichten haben. Also du kannst ja gerne der Meinung sein, dass sich Frauen nicht so kleiden wie du das gerne hättest, das ist aber deine persönliche Meinung, keine Frau der Welt hat es nötig dir gegenüber Rechenschaft zu leisten. Männer die meinen Äußerlichkeiten von Frauen bestimmen und beurteilen zu müssen ist ein klassisches Symptom von Sexismus, ich dachte das wäre allgemeiner Konsens?
Hier ist eine tolle Seite um sich über Sexismus (zum Teil dann auch Frauenfeindlichkeit) zu informieren:
https://human-rights-channel.coe.int/stop-sexism-de.html
Ganz schnell als Beispiel was in die Richtung geht:
Unnötige Bemerkungen über das äußere Erscheinungsbild oder Kleidung, die Frauen als Fachleute untergraben.
Neodar schrieb:
Wo ist er transfeindlich? Zeige mir bitte die Stelle.
Du nennt Tessa Ganserer eine "Gestalt". Du nennst sie nicht ernsthaft bei ihrem im Namen Tessa, sondern nutzt immer wieder (meiner Meinung nach) abfällig ihren alten Namen Markus und verweist darauf, dass sie früher männlich angesprochen wurde. Zudem urteilst du (meiner Meinung nach) abfällig über ihr Außeres. Das findest du alles nicht
transfeindlich? Was verstehst du denn unter Transfeindlich?
Neodar schrieb:
Und wo ist bitte die Halbwahrheit?
Damit meinte ich die Argumente um die Transition von Minderjährigen. So wie du das schreibst klingt das für mich, als würde die "Gesellschaft" diese Kinder dazu drängen eine Transition zu machen und den Eltern ihre Kinder damit "wegnehmen" und sie unmündig machen. Hier ist eine gute erste Seite um sich über das Thema Trans zu informieren:
https://www.kindergynaekologie.de/f...2/transsexualitaet-im-kindes-und-jugendalter/
Eine Transition ist eine jahrelange Angelegenheit, wo viele Ärzte, Psychiater usw. eindeutige medizinische Klassifikationen und Diagnostik betreiben um am ganz am Ende ganz eventuell auch operative Schritte vor dem 18. Lebensjahr durchzuführen. So weit ich weiß benötigt es dazu auch die Erlaubnis der Eltern, die bei dem ganzen Prozess normalerweise eng eingebunden sind.
Ich habe kein Gesetzesvorhaben gefunden, dass diese Zusage rausnehmen soll. Und wenn doch, dann wären ja immer noch alle anderen Schritte von Nöten und es wäre eine notwendige Operation, die zum Wohlergehen des Kindes vollzogen wird, so wie viele andere medizinische Behandlungen auch. Ob du das jetzt gut findest oder nicht so eine Operation sei dahingestellt, aber Ärzte und Psychologen, die sich seit Jahrzenten mit dem Thema auseinandersetzen haben vielleicht mehr Ahnung davon als du und beführworten es wie gesagt in seltenen Fällen. Das muss man sich wie gesagt nochmal klar machen, die Menge an solchen Operationen echt gering ist (ich kann da grad keine Zahl nennen, falls du eine findest, nenn sie bitte).