• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Concord: Sony stellt Hero-Shooter ein und erstattet Kaufpreis

Zu Black Myth: Wukong, es war IGN, wo kritisiert wurde das in den ersten zwei Kapiteln (!) keine Frauen vorkommen. Es gibt sehr wohl Frauen dort im Spiel, nur halt nicht in den ersten zwei Kapiteln, es ist bizarr wie man darum überhaupt einen Aufstand machen kann.

Soll es angeblich geben in Medien, das in gewissen Szenen, Sequenzen und Kapiteln nur vielleicht mal ein Mann oder eine Frau in der zeitweiligen Handlung zu sehen sind. Nur wer extrem ist, stört sich daran. Normale Menschen, sowohl Frauen, Männer und alle anderen Geschlechter interessiert es nicht, das in einem oder zwei Kapiteln vielleicht mal nicht alle eine Rolle spielen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming und Scheinriese
onkuri schrieb:
Was ein Debakel. Wahrscheinlich das größte nach SWTOR.
Wie kommst Du darauf, dass SWTOR ein Debakel ist? Es läuft immer noch und hat vor einigen Jahren die 1 Milliarde Dollar Einnahmen Grenze aus dem In-Game-Shop geknackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heroesgaming
Syrato schrieb:
Ach... bei dir ist, sobald "es" vorhanden ist, daran schuld! Das ist aber totaler quatsch!

Das Spiel war einfach nicht gut! Ob jetzt Sargnagel Nr. 10 oder 1000, tot ist rot!

Habe ich irgendwo gesagt, dass es nur daran liegt? Ich denke, dass interpretierst du falsch.
 
22428216 schrieb:
Auch hier passt: Go Woke, go broke.

Irgendwann müssen es die Firmen verstehen.
Die Leute wollen einfach Spaß haben und ihre wertvolle Freizeit nicht mit den Identitätsproblemen einer Minderheit verschwenden.

Das ist ja nicht das erste Projekt, was vor die Wand fährt.

Meine Meinung!
22428216 schrieb:
Habe ich irgendwo gesagt, dass es nur daran liegt? Ich denke, dass interpretierst du falsch.
Wenn ich das falsch interpretiere, weiss ich jetzt auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
Nur so eine kleine Beobachtung, die mir bei mehreren Diskussionen zum Thema aufgefallen ist, quer über verschiedene Platformen:

Erst kommt die Behauptung, dass die Entwickler des Spiels nur ihre eigenen Umgangsformen gespiegelt bekommen würden:
DerMond schrieb:
Du darfst dich auch gerne zu den beleidigenden und aggressiven Beiträgen auf (Twitter) äußern die direkt von einigen Entwicklern des Spiels kamen.

Der "Beleg" dafür? Ein Tweet von einem Entwickler:
Cool Master schrieb:
Mittlerweile alles Privat aber es gibt div. Seiten die darüber berichtet haben z.B. https://www.smashjt.com/post/concord-dev-has-epic-meltdown-after-catastrophic-game-flop
Und nein, nicht irgendein Tweet von irgendeinem Entwickler, es ist immer exakt dieser eine Beitrag.

Also wenn immer derselbe Tweet referenziert wird, der beleidigungstechnisch echt ziemlich "meh" ist, könnte man schon den Eindruck bekommen, dass dieser Tweet das komplette Ausmaß des "Vorwurfs" ist...


--------------
Anyway, zurück zum eigentlichen Thema:

Djura schrieb:
Die ersten Minusmenschen versuchen schon mit den physischen Ausgaben (PS5 Version) des Spiels Kapital zu schlagen. 🤣
In 20 Jahren werden die Dinger vermutlich wirklich teure Sammlerstücke sein. Ford Edsel sind heutzutage begehrte (und entsprechend teure) Sammlerstücke, genau weil das Modell so hart gescheitert ist, dass es zum Synonym für ein gescheitertes Produkt wurde.

Von so epischen Flops gibt es naturgemäß nur nicht viele Exemplare (-> wenig Angebot) und die Epik des Flops sorgt dafür, dass sich die Leute auch nach Jahren oder Jahrzehnten noch dran erinnern (-> mehr Nachfrage bei Sammlern).
 
=rand(42) schrieb:
Ist das dein Ernst?
Das ist ein elendig langer Artikel um den es geht - und du reduzierst den auf eine "one last note", die in diesem Kontext gemacht wurde?
https://www.ign.com/articles/how-bl...exism-is-complicating-its-journey-to-the-west
Was für ein verbaler Durchfall. Kein Wunder, dass IGN langsam aber sicher untergeht.

Davon abgesehen bin ich mir sicher, dass es genügend Spiele komplett ohne Männer gibt, worin ich auch kein Problem sehe. Umegekehrt gilt natürlich das gleiche, im Sinne der Gleichberechtigung.
 
=rand(42) schrieb:
Ist das dein Ernst?
Das ist ein elendig langer Artikel um den es geht - und du reduzierst den auf eine "one last note", die in diesem Kontext gemacht wurde?
https://www.ign.com/articles/how-bl...exism-is-complicating-its-journey-to-the-west
Ich habe mir verschiedene Videos zu dem Thema angesehen, da war noch mehr in anderen Sachen die hier schon teilweise erwähnt wurden, z.B. die falsche Übersetzung eines Tweets vom Chinesischen Entwickler.

Aber man kann es dennoch tatsächlich darauf reduzieren: Wenn man sich aufregt das in den ersten zwei Kapiteln des Spiels keine Dame vorkommt, dann ist man nicht ein Spieler, sondern man ist ein politischer Aktivist.

Als Leser und Zuschauer will ich informiert werden über ein Spiel, nicht über politische Agendas. Oder, wenn wir CB nehmen, ich will informiert werden wie ein entsprechender PC Port läuft mit welchen FPS unter welchen Einstellungen. Wenn ich hingegen Politik möchte, dann lese ich entsprechende Zeitungen und Websites die das Thema behandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tipmyredhat, Scheinriese und bluna
Schokolade schrieb:
Dem stimme ich zu! Allerdings ist kommerzieller Erfolg am Ende das entscheidende Kriterium.

Qualität lässt sich schwerer messen, aber auch das kann man versuchen:

iMDB ratings:
1984: 7.8
1989: 6.6
2016: 6.8
2021: 7.0
2024: 6.1

Auch hier schneidet der "woke" Ghostbusters jetzt nicht besonders besser oder schlechter ab.
musst mehr klicken.
1725480395381.png


Dass die woke mafia sich hinter den Kulissen aushilft, ist ja nichts neues. Sieht man allein an Twitter wo ich und generell viel mehr likes vor Elon bekommen habe und bei anderen gesehen habe.

Im Grund genommen wollte ich nur schauen, wie viele 10/10 Rezensenten allgemein ein Review auf imdb zuvor gelassen haben, aber konnte ich mir ersparen.

2016 im Gegensatz zu 2021 und 2024 hat auch doppelt so viel mit $144m gekostet. Aber das wokesters fiskalisch unverantwortlich sind, ist ja nichts neues.
Wenigstens kann man sagen, dass sie nicht überall herumlaufen und runter-voten. Vielleicht wär das auch zu viel Arbeit, wer weiß.

@icetom @OldNewUser

1725481137937.png
 
Kettensäge CH schrieb:
Aber man kann es dennoch tatsächlich darauf reduzieren: Wenn man sich aufregt
Nein. Und nein, die Aussage "Da in der Demo, die ich spielen konnte keine Frauen vorkommen, ist es mir erst einmal nicht möglich zu sagen, ob dort entsprechende politische Ansichten durchschimmern" ist weder "Aufregen" noch wozu du es dastellst.

Den IGN-Artikel kann man möglicherweise anders kritisieren - dann aber bitte mit was im Artikel tatsächlich steht. Ich werde hierauf nicht mehr eingehen, weil das wird sonst komplett OT.

Kettensäge CH schrieb:
Oder, wenn wir CB nehmen, ich will informiert werden wie ein entsprechender PC Port läuft mit welchen FPS unter welchen Einstellungen.
Macht das CB nicht? Bzw. auch der eigentliche IGN-Test ist auch nicht politisch.

Mitesser schrieb:
Im Grund genommen wollte ich nur schauen, wie viele 10/10 Rezensenten allgemein ein Review auf imdb zuvor gelassen haben, aber konnte ich mir ersparen.
Wieso hast du es nicht geschaut? Weil das nach hinten losgegangen ist?

Natürlich fällt auf, dass Afterlife und 2016 prozentuall ähnliche Werte in der 10-Punkte Kategorie einfahren.
Nur eben hat 2016 einen irsinnig hohen Antiel 1-Sterne Bewertungen - auf was könnte das denn hindeuten? Eventuell, doch, was IMDb als "Unusual activity" erkannt hat?

Darktooth schrieb:
Der "Beleg" dafür? Ein Tweet von einem Entwickler:
Btw, vor allem ein Tweet von einem ehemaligen Entwickler, der definitiv nicht mehr (und das auch nicht erst kürzlich) bei Firewalk Studios beschäftigt ist...

Und ja, unspezifische, nicht konkrete Personen die haten als "talentless freaks" nenne, buche ich jetzt auch "X as usual"
 
=rand(42) schrieb:
Wieso hast du es nicht geschaut? Weil das nach hinten losgegangen ist?

Natürlich fällt auf, dass Afterlife und 2016 prozentuall ähnliche Werte in der 10-Punkte Kategorie einfahren.
Nur eben hat 2016 einen irsinnig hohen Antiel 1-Sterne Bewertungen - auf was könnte das denn hindeuten? Eventuell, doch, was IMDb als "Unusual activity" erkannt hat?
lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tipmyredhat
Wenn man die ganzen Service Games floppen sieht gibt das vielleicht einen Schub in Richtung gute Singleplayer Games. Es muss den Publisher doch klar sein das Spieler nur eine begrenzte Anzahl an Service Games spielen können. Ich habe z.B. nur League
 
Stop killing games !?!
duck und weg :mussweg:
 
@Merit Haha stimmt, da war ja was. Vielleicht kommt es nun zu einer Gegenbewegung "Kill games faster please".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Taron und Merit
Vitche schrieb:
Bevor jetzt jemand mit Häme und Schadenfreude anfangen mag: Überlegt euch mal, wie es euch jetzt ginge, wenn ihr als Entwickler 8 Jahre, also ein Zehntel eures Lebens, diesem Spiel gewidmet hättet, und das von eurem Publisher nach nicht einmal zwei Wochen eingestellt wird. Klar, die wenigsten werden da die vollen 8 Jahre dran gearbeitet haben und in irgendeiner Art und Weise wird das Spiel denke ich wiederverwertet werden, aber das ist für die Entwickler absolut ein Schlag in die Magengrube.
Meinst du? Ich bin Entwickler und persönlich hätte ich an einem 08/15 Hero Shooter nicht mit Herzblut gehangen. Solange ich für die Arbeit bezahlt wurde kanns mir prinzipiell egal sein.
Das Spiel wird ja nicht umsonst eingestellt sondern weil offenbar kaum jemand eben mit Herzblut bei der Sache war.

Ich kann mir zumindest nur schwer so abgehobene Devs vorstellen, die dachten sie arbeiten hier an etwas wirklich Gutem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Mitesser
1725539210369.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cempeg
Baltion schrieb:
Wenn man die ganzen Service Games floppen sieht gibt das vielleicht einen Schub in Richtung gute Singleplayer Games. Es muss den Publisher doch klar sein das Spieler nur eine begrenzte Anzahl an Service Games spielen können. Ich habe z.B. nur League
man muss aber auch beachten, dass weder Xbox noch playstation kaum 15% oder 20% knacken wenn's um singleplayer Spielverkauf geht. von daher ist es verständlich wieso man auf live-service versucht zu setzen.

Merit schrieb:
Stop killing games !?!
duck und weg :mussweg:
das ist ja wirklich worum es geht. Nur in Concords Fall wurde alles eingestellt, bevor sich eine Gemeinschaft bilden konnte.
Im Grunde genommen tut man den Entwicklern ja einen Gefallen, dass man Spiele konserviert und der Entwickler dann nach 10 Jahren kommen kann und sagt: "hey wir haben ja noch diese Spiel, scheint noch immer populär zu sein".
Dafür muss man ja aber Valve heißen, denn als börsennotiertes Unternehmen interessiert das keinen.
Sieht man allein schon an dem, dass mal gerne Quellcode abhanden kommt. Red Alert 2, Crackdown (glaube ich) und viele andere.
 
Mitesser schrieb:
dass weder Xbox noch playstation kaum 15% oder 20% knacken
15% oder 20% von was? Markanteil? Umsatzrendite? Anteil am Gesamtumsatz der jeweiligen Platformen?
 
Zurück
Oben