Gr.mm schrieb:
Eben. Alle positiven beispiele wie Life is Strange (..) verkaufen sich nicht so gut wegen DEI oder trotz DEI, sondern weil sie im kern gute spiele sind, die DEI nicht zu ihrer ganzen (und einzigen) Persönlichkeit gemacht haben.
What?
Hast du LiS schon mal gespielt?
Das ist kein Multiplayer Hero-Shooter, wo der primäre Fokus auf Gameplay liegt. Die Spiele haben nicht einmal nennenswertes Gameplay - die Spiele SIND die Story, die selbstverstädlich irrsinnig von DEI lebt.
Selbstvertsändlich ist das essentieller Teil, ohne die dieser Indie-Titel wahrscheinlich untergegangen wäre - insbesondere ohne Lizenz im Vergleich zu z.B. der Konkurenz bei Telltale, die um diesen Zeitpunkt seinen Höhepunkt gefeiert hatte...
Gr.mm schrieb:
Und genau daran scheitern gerade Spiele wie Concord, oder Serien wie Star Wars Alcolyte.
Oder Serien wie Gen-V - was meines Wissens nach nicht gescheitert ist (im Gegenteil) un offensichtlich nach dem Prinzip operiert:
Wie viel DEI wollen wir?
Ja!
Gr.mm schrieb:
Positive Beispiele sind dann gut "trotz" woke, aber wären ohne natürlich noch besser, stimmt's? Und wenn ein Spiel scheitert, warum auch immer, und es sind auch nur die kleinsten Anteile von Diversität oder Feminismus enthalten, dann ist natürlich sofort klar woran es lag.
Auch das habe ich nirgends gesagt.
Um mich selbst zu zitieren:
Und trotzdem frage ich, wieso DEI überhaupt ein Topic ist.
Und nicht das Gameplay.
Jaja, du kritisierst eine ominöse "gesamten Persönlichkeit", als ob die Concord Entwickler 8 Jahre gebraucht hätten, irgendwelche Pronomen anzuzeigen.
Wenn ich auf den Sony-Youtube Kanal gehe und schau mir ein Charakter-Spotlight an.
Was glaubst du, was ich dann sehe?
Nein, ich kenne danch nicht das Pronomen des Chars. Ich sehe seine Gameplay-Abilities.
Und jetzt frage ich mich, wieso ich in Foren keinen einzigen (!) Kommentar gelesen habe, der mir erklärt wieso diese Abilities schlecht oder langweilig sind (spiele kein Overwatch, kann tatsächlich nicht bewerten, würde mich aber interessieren).
Aber so unglaublich viele politische Kommentare, obwohl es doch nicht um DEI geht.
Du schreibst, die Leute sind generft.
Jetzt frage ich dich ganz ehrlich, was nerft denn wirklich?
Was ein Spiel wie Concord tatsächlich macht - oder was der Internet-Mob daraus für eine "Shitshow" macht?