Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC
EinhornBigfoot
Lieutenant
Ich kann mir kaum vorstellen das 1 Drittel der Deutschen an einer solchen Uhr interessiert sind.
Prisoner.o.Time
Admiral
Kannst du mit einem Chronographen auch dein Handy steuern? Denn genau darum geht es bei dem Teil. Und nicht darum nur die Uhrzeit an zu zeigen...
Bionten-Scout
Cadet 4th Year
NFC na so was Tolles Neues. Auch nicht zur Überwachung geeignet. Öhm immer schön kaufen....;O
SirSilent schrieb:Ich frage mich wirklich wer überhaupt noch eine Uhr braucht. Als Schmuckstück kann ich es noch verstehen aber ansonsten hat doch jeder ein Handy dabei. Ist für mich nicht ersichtlich für wen sich sowas lohnt...
hast du dein handy an den unterarm geklebt? nicht? dann is ne Armbanduhr immernoch sinnvoller als das handy aus der tasche zu kramen,es anzuschalten,abzuschalten und wieder in tasche zu stecken.
...
gibt leute die arbeiten mit beiden händen und nicht im sitzen an einer tastatur.
ich weiß..für so manchen Geek scheint das unvorstellbar.
@topic
scheint wohl the next big thing zu sein wenn man den analysten glauben mag.
für mich unnütze Spielerei.Ich werd mir wohl kaum zwei Uhren um den Arm schnallen.Abgesehen davon sind digitaluhren schon immer was für Loser gewesen.
Das Ganze ist soooo 2008...
Hatte damals schon meine SonyEricsson MBW-150 Executive Edition. Damit konnte ich alles das machen, was das Ding heute kann. Und sah dazu noch verdammt gut aus:
Akkulaufzeit war etwa 1-2 Wochen. Nur leider leider, waren die OLED-Displays damals nicht wirklich luftdicht. Mittlerweile ist das Display tot =/ ...
Wenn es sowas wieder gaebe, dann wuerde ich das glatt nochmal kaufen!
Hatte damals schon meine SonyEricsson MBW-150 Executive Edition. Damit konnte ich alles das machen, was das Ding heute kann. Und sah dazu noch verdammt gut aus:
Akkulaufzeit war etwa 1-2 Wochen. Nur leider leider, waren die OLED-Displays damals nicht wirklich luftdicht. Mittlerweile ist das Display tot =/ ...
Wenn es sowas wieder gaebe, dann wuerde ich das glatt nochmal kaufen!
Crowbar
Commander
SirSilent schrieb:Ich frage mich wirklich wer überhaupt noch eine Uhr braucht. Als Schmuckstück kann ich es noch verstehen aber ansonsten hat doch jeder ein Handy dabei. Ist für mich nicht ersichtlich für wen sich sowas lohnt...
Eine Armbanduhr ist tatsächlich überflüssig für ein Facebook-/WA-Opfer, das sowieso alle 2 Minuten aufs Handy schaut.
Halte einen dynamischen Vortrag, stehe also nicht angewurzelt vorm Laptop, und nestle zur Kontrolle deines Zeitmanagement regelmäßig dein Handy aus der Hosentasche...
ByteFax
Lieutenant
Sehr merkwürdig
Ich hatte das allererste Modell davon (also nicht die Smartwatch sondern das teil davor)
Soviele "apps" etc wurden angekündigt, und von seiten Sony passiert sowas von absolut gar nichts
angeblich weil die nachfrage zu gering war.
Neben den Armband hatte das ding aber auch einen Clip (als Uhr habe ich es nie verwendet)
eher als eine Fernbedienung.
Das ding war mega Nervig, hat permanent die Bluetooth Verbindung verloren.
beim Neukoppeln wollte es immer einen Pin
die auswahl an Apps war schlicht und ergreifend ernüchternd.
Einen wirklichen Mehrwert hatte das teil nicht.
Ich hatte das allererste Modell davon (also nicht die Smartwatch sondern das teil davor)
Soviele "apps" etc wurden angekündigt, und von seiten Sony passiert sowas von absolut gar nichts
angeblich weil die nachfrage zu gering war.
Neben den Armband hatte das ding aber auch einen Clip (als Uhr habe ich es nie verwendet)
eher als eine Fernbedienung.
Das ding war mega Nervig, hat permanent die Bluetooth Verbindung verloren.
beim Neukoppeln wollte es immer einen Pin
die auswahl an Apps war schlicht und ergreifend ernüchternd.
Einen wirklichen Mehrwert hatte das teil nicht.
lordfiSh
Lieutenant
Bionten-Scout schrieb:NFC na so was Tolles Neues. Auch nicht zur Überwachung geeignet. Öhm immer schön kaufen....;O
weißt du eigentlich von was du da redest?
Ich hab meine Pebbles und möchte sie nicht mehr missen, ebenfalls wasserdicht und Laufzeit und die sechs-sieben Tage.
Tobi4s
Commander
addicT* schrieb:Ich versteh den Hype um diese Dinger nicht.
Dafür kannst du dir dann ein 7+" Smartlet anschaffen und musst es nicht zum Telefonieren/Trackwechsel etc. aus der Tasche ziehen, das machst du dann mit der Uhr.
Ob man das brauch? Sicher nicht, aber einige wollen es sicher trotzdem haben.
Für mich persönlich schließt sich langsam wieder der Kreis.
Früher hatte man ein Netbook/Laptop und ein Handy, nun ein Smartlet/Phaplet (oder was auch immer gerade die Bezeichnung ist) und eine Smartwatch. Trotzdem schreien alle "WOOHOO INNOVATION", was mir nicht so recht in den Kopf will. Während Smartphones früher dazu benutzt wurden, um möglichst viel in ein Gerät zu pressen (MP3-Player, E-Book, MP4, Telefon, Netbook und eine Digital Uhr) wird der Aufgabenbereich nun wieder gespalten, um sich mehr auf den Multimedia Aspekt konzentrieren zu können. Daran ist grundsätzlich ja nichts falsch, zumal die Konsumenten dies ja offenbar wollen, nur ist das für mich einfach nichts neues, sondern alter Wein in neuen Schläuchen.
Das ist mal das dümmste Argument pro einer >Smart<watch, das ich je gehört habe. Das kann eine normale Watch nämlich auch.und nestle zur Kontrolle deines Zeitmanagement regelmäßig dein Handy aus der Hosentasche...
Ergänzung:
Wie können Leute hier ernsthaft die Existenzberechtigung von Armbanduhren anzweifeln? Lebt ihr in einer Traumwelt oder was?
Zuletzt bearbeitet:
Interessant fände ich so eine Uhr mit integriertem GPS, Sim-Karte und Internetzugang, quasi als Handy Ersatz. Damit könnte ich dann Joggen gehen und meine Route mit Endomondo aufzeichnen. Aktuell muss ich immer das Handy mitnehmen und in der Hand halten, weil ich nicht weiß wie und wo ich es befesteigen oder hinstecken soll. In der Hose geht nicht, weil es da zu sehr rumwackelt.
Tobi4s schrieb:Früher hatte man ein Netbook/Laptop und ein Handy, nun ein Smartlet/Phaplet (oder was auch immer gerade die Bezeichnung ist) und eine Smartwatch. Trotzdem schreien alle "WOOHOO INNOVATION", was mir nicht so recht in den Kopf will. Während Smartphones früher dazu benutzt wurden, um möglichst viel in ein Gerät zu pressen (MP3-Player, E-Book, MP4, Telefon, Netbook und eine Digital Uhr) wird der Aufgabenbereich nun wieder gespalten, um sich mehr auf den Multimedia Aspekt konzentrieren zu können. Daran ist grundsätzlich ja nichts falsch, zumal die Konsumenten dies ja offenbar wollen, nur ist das für mich einfach nichts neues, sondern alter Wein in neuen Schläuchen.
Naja nicht ganz...
Frueher war das eine Funktionserweiterung, da man mit einem Laptop nicht telefonieren konnte. Die Uhr ermoeglicht quasi eine Funktionsverlagerung. Somit hat man die noetigsten Informationen direkt am Handgelenk ohne das Handy aus der Tasche zu friemeln. Geht schneller und vor allem diskreter!
JamesFunk
Commodore
duskkk schrieb:Ich glaube 31%/49% ist sehr optimistisch. Da wurde eher gefragt ob es grundsätzlich in Frage kommt aber nicht ob eine dicke Uhr mit Akku das wohl auch nur ein Zusatzaccessoir zum Smartphone darstellt wirklich gut ankommt. Wer will seine Uhr alle zwei Tage aufladen.
Vermutlich interessieren sich über 90% aller 18-29 jährigen Männer für Ferraris.
Aber die wenigsten kaufen einen.
Was ist es denn für ein Quatsch, ein Bluetooth Headset an die Uhr anzuschließen und damit zu telefonieren?
Da kann man das Headset auch direkt ans Handy koppeln.
NMA
Lt. Commander
viele technische Spielereien hatt der "Markt" kommen und gehen und manche wieder kommen sehen.
Sei es weil es sich um Machbarkeitsstudien, Marketing oder einfach nur um den Umstand handelte das der Markt noch nicht bereit dafür war.
Die Technik wird weiter voran schreiten und die Zeit und das Geld werden in Zukunft darüber entscheiden in wie weit sich hierfür ein Markt öffnet oder gar etabliert.
Sei es weil es sich um Machbarkeitsstudien, Marketing oder einfach nur um den Umstand handelte das der Markt noch nicht bereit dafür war.
Die Technik wird weiter voran schreiten und die Zeit und das Geld werden in Zukunft darüber entscheiden in wie weit sich hierfür ein Markt öffnet oder gar etabliert.
ich finde das sehr sinnvoll.
Natürlich haben viele das Handy immer griffbereit - aber es gibt auch menschen, die nicht in dieser Situation sind
Ich fahre sehr viel Fahrrad - entweder bekomm ich aktivitäten auf meinem Handy nicht mit - oder ich weiß nicht, ob es jetzt dringend ist.
Eine uhr um gerade zu sehen, wer oder was geschreiben wurde, ist dann praktisch - weil das kann man wärend der fahrt machen
Das gleiche beim Autofahren.
Einfach über die uhr den anruf ablehnen, und nicht erst das Handy aus der hose kramen, wärend man von der Autobahn abfährt
Dann fallen mir natürlich noch viele Frauen ein, die ihr handy garnicht in der hosentasche, sondern in der Handtasche haben....
Natürlich haben viele das Handy immer griffbereit - aber es gibt auch menschen, die nicht in dieser Situation sind
Ich fahre sehr viel Fahrrad - entweder bekomm ich aktivitäten auf meinem Handy nicht mit - oder ich weiß nicht, ob es jetzt dringend ist.
Eine uhr um gerade zu sehen, wer oder was geschreiben wurde, ist dann praktisch - weil das kann man wärend der fahrt machen
Das gleiche beim Autofahren.
Einfach über die uhr den anruf ablehnen, und nicht erst das Handy aus der hose kramen, wärend man von der Autobahn abfährt
Dann fallen mir natürlich noch viele Frauen ein, die ihr handy garnicht in der hosentasche, sondern in der Handtasche haben....
JamesFunk schrieb:Was ist es denn für ein Quatsch, ein Bluetooth Headset an die Uhr anzuschließen und damit zu telefonieren?
Da kann man das Headset auch direkt ans Handy koppeln.
Wer behauptet was anderes?
Also du koppelst beide Geraete mit deinem Handy, nimmst das Gespraech mit der Uhr an und leitest den Ton an dein Headset!