News Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC

Ra9n@R0Ck schrieb:
Wer behauptet was anderes?
Also du koppelst beide Geraete mit deinem Handy, nimmst das Gespraech mit der Uhr an und leitest den Ton an dein Headset!

Dazu braucht man keine Uhr. Einfach das Gespräch am Headset annehmen.

Für mich als einziger Ort für solche Uhr, den ich mir vorstellen könnte, wär beim Joggen. Andere Orte sind für mich jetzt nicht interessant für solch eine Uhr. Aber beim Joggen will ich normal alleine sein, oder mit dem Kumpel, da nehme ich normal nicht mal das Handy mit. Zwischendurch so eine Zeit ohne nervende Elektronik kann schon was schönes sein.

Prisoner.o.Time schrieb:
Und woher weißt du wer anruft?

Es gibt Headsets mit Anrufer anzeige ;)

btw.

vorteile haben die dinger durchaus , man kann ja auch sms lesen
oder andere texte.

Gerade wenn man auf Arbeit (entweder keine Handys offen rum liegen lassen darf)
oder u.U. in der Schule ;)

Bei uns dürfen z.B. eigentlich keine Handys (mit Fotofunktion) am Arbeitsplatz getragen werden
(wegen Datenschutz)
Die meisten haben selbstverständlich trotzdem eines dabei, aber man kann es halt nicht aus der Tasche nehmen um mal ne SMS zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die Uhr eine Funktionserweiterung, nur wird diese ja erst notwendig, da man mit einem solchen Smartlet (7"+) eher ungern in der Öffentlichkeit telefoniert.
Dass die Uhr nochmal ein wenig Unauffälliger ist als auch kleine Smartphones bestreite ich auch gar nicht, nur bräuchten das bestimmt deutlich weniger Menschen, wenn die Smartphones noch auf 3,5" Rumeiern würden. Dann bräuchte man für manches eben auch wieder ein 10" Netbook, was aber auch nicht so viel größer als das Smartlet wäre.
Für diverse Anwendungsgebiete ist das sicher nicht übel (Börse, Büro o.Ä.), aber für den 08/15 User wäre die Smartwatch deutlich unattraktiver, wenn die Smartphones kleiner gehalten würden.
Natürlich möchte ich den Technischen Fortschritt nicht verschreien, nur beschränken sich die Innovationen in letzter Zeit darauf, dass die Smartphones immer mehr ihre Eigenschaft als "All-in-One" verlieren und zur Multimedia-Maschine umgerüstet werden. Wenn der Kunde das wünscht, ist das so, Innovativ ist das aber einfach nicht, sondern ein Netbook ohne Tastatur und mit Touchscreen.

JamesFunk schrieb:
Dazu braucht man keine Uhr. Einfach das Gespräch am Headset annehmen.

Wenn Du aber weisst,wer anruft, willst Du vielleicht das Gespraech gar nicht annehmen ;-)...

Tobi4s schrieb:
Natürlich ist die Uhr eine Funktionserweiterung, nur wird diese ja erst notwendig, da man mit einem solchen Smartlet (7"+) eher ungern in der Öffentlichkeit telefoniert.
Dass die Uhr nochmal ein wenig Unauffälliger ist als auch kleine Smartphones bestreite ich auch gar nicht, nur bräuchten das bestimmt deutlich weniger Menschen, wenn die Smartphones noch auf 3,5" Rumeiern würden. Dann bräuchte man für manches eben auch wieder ein 10" Netbook, was aber auch nicht so viel größer als das Smartlet wäre.
Für diverse Anwendungsgebiete ist das sicher nicht übel (Börse, Büro o.Ä.), aber für den 08/15 User wäre die Smartwatch deutlich unattraktiver, wenn die Smartphones kleiner gehalten würden.
Natürlich möchte ich den Technischen Fortschritt nicht verschreien, nur beschränken sich die Innovationen in letzter Zeit darauf, dass die Smartphones immer mehr ihre Eigenschaft als "All-in-One" verlieren und zur Multimedia-Maschine umgerüstet werden. Wenn der Kunde das wünscht, ist das so, Innovativ ist das aber einfach nicht, sondern ein Netbook ohne Tastatur und mit Touchscreen.

Die Handys sollen meiner Meinung nach auch ihren All-in-One Status behalten. Wie gesagt fuegt die Uhr keine weitere Intelligenz hinzu. Die Information ist vermutlich zu 100% redundant. Deswegen is das Teil auch eindeutig als Luxus anzusehen und wird aller voraussicht nach (mMn) niemals die prognostizierten Verkaufszahlen erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier scheinen die wenigsten Leute Meetings zu haben.... Das ist auf jeden Fall sehr nützlich und wesentlich diskreter als ein Handy... Termine und Mails kommen auf die Uhr und man kann nachschauen ob man reagieren muss. Für mich top.

Das schlägt Sony vor:

-Handle your calls by a simple touch of your wrist
-Take a photo remotely from your SmartWatch, using a smart camera app
-Control your presentations remotely using Presentation Pal
-Taking a run or on the bike? Select a mapping app on SmartWatch to check your route with a quick glance at your wrist
-Read previously downloaded e-mails when not connected to your phone
-Use lifestyle apps like Runtastic to map and instantly track your fitness activities on the go
-Quickly and easily adjust the tracks and volume on your music player, without ever taking your phone from your pocket

Ich finde die Karte auf der Uhr hört sich sehr nützlich an. Außerdem wird wahrscheinlich die Akkulaufzeit des Smartphones mit Smartwatch einiges länger ausfallen, immerhin braucht man nicht immer das Display anmachen.

edit: Was die Uhr mit Überwachung zu tun hat, soll mir mal einer erklären...

Ra9n@R0Ck schrieb:
Die Handys sollen meiner Meinung nach auch ihren All-in-One Status behalten. Wie gesagt fuegt die Uhr keine weitere Intelligenz hinzu. Die Information ist vermutlich zu 100% redundant. Deswegen is das Teil auch eindeutig als Luxus anzusehen und wird aller voraussicht nach (mMn) niemals die prognostizierten Verkaufszahlen erreichen.

Das Problem ist aber, dass man die Verkaufszahlen erzwingen kann.
Stell dir mal vor, sämtliche großen Hersteller streichen all ihre Produkte unter 5". Die gesamte 4"-Community müsste dann entweder auf Importe aus China vertrauen, oder sich so einen 5+" Bolliden mit extravaganter Hardware + Smartwatch kaufen. Die Hersteller würden also doppelt profitieren. Teureres Gerät abgesetzt und auch noch eine Smartwatch.
Und eine Erweiterung benutzen zu müssen, um in der Öffentlichkeit nicht als Idiot wahrgenommen zu werden, steht meiner Vorstellung eines All-in-One einfach entgegen.

Im Grunde genommen ist man jetzt am anderen Ende bei den Bildschirmgrössen angekommen. Die Handyscreens werden immer grösser bis sie bei den Pads angekommen sind. Jetzt werden die Dinger immer kleiner und nennen sich mangels anderen Begriffs Armbanduhr.
Ich persönlich finde die Dinger Quatsch da sie eigentlich zu nichts wirklich zu gebrauchen sind. Zumindest ohne die entsprechende Basisstation in Form eines Mobiltelefons. Als Uhr gibt es deutlich schönerer (Geschmackssache, ich weiss) und funktionalere Geräte. Um mal schnell eine Nachricht zu lesen ok wer es braucht aber zum Antworten wird man wahrscheinlich doch wieder das Telefon raussuchen müssen.
In meinen Augen ein Gimmick das zeigt was alles möglich ist aber zumindest für mich ohne funktionalen Reiz.

Wenn ich sowieso ein Smartphone immer mit dabei haben muss, wozu dann die Uhr ? :freak:

Und wie telefoniert man damit ? Hält man die sich im "Night Rider"-Stil vor's Gesicht beim Sprechen ? Das wäre mir ja viel zu peinlich :lol:

Das Design finde ich hingegen sehr ansprechend. Die genauen Abmessungen würden mich mal interessieren...speziell auch, wie hoch das Gehäuse ist.

Tobi4s schrieb:
Das Problem ist aber, dass man die Verkaufszahlen erzwingen kann.
Stell dir mal vor, sämtliche großen Hersteller streichen all ihre Produkte unter 5". Die gesamte 4"-Community müsste dann entweder auf Importe aus China vertrauen, oder sich so einen 5+" Bolliden mit extravaganter Hardware + Smartwatch kaufen. Die Hersteller würden also doppelt profitieren. Teureres Gerät abgesetzt und auch noch eine Smartwatch.
Und eine Erweiterung benutzen zu müssen, um in der Öffentlichkeit nicht als Idiot wahrgenommen zu werden, steht meiner Vorstellung eines All-in-One einfach entgegen.

Das waere natuerlich ein ziemlich mieses Szenario! Hoffentlich kommt es nich zu so etwas...

Sony scheint ja gerade einen Spleen zu haben fuer solches Zubehoer:
http://www.engadget.com/2013/06/25/sony-sbh52-smart-bluetooth-handset/

Armbanduhren sind generell in der heutigen Zeit einfach lästig, unpraktisch und überflüssig. Aber Deutschland ist ja ein Rentnerland.

Also ohne eine Uhr am Handgelenk fuehle ich mich nackt. Aber wahrscheinlich ist das genauso, wie vor etwa 100 Jahren, als die Maenner ohne Hut sich nackt gefuehlt haben :-) !

Immer das gleiche bei Vorstellungen neuer Produkte:
Die einen fragen sich wozu man das braucht, die anderen sind sofort angetan und wiederum andere verteufeln das Produkt sofort.
Ich persönlich sehe dort in der Tat ein paar nützliche Anwendungsgebiete, werde aber wohl warten bis die entsprechenden Produkte der Konkurrenz auf dem Markt sind. Dann kann ich überlegen, ob ich mir so ein Gerät anschaffe ;)

Arseen schrieb:
Der nächste Schritt zur digitalen Komplettüberwachung.
Solche Kommentare häufen sich neuerdings leider bei jedem thread, auch wenn überhaupt kein Zusammenhang besteht. Genieß deine Auszeit.

interessant ist doch, dass min 50% der ersten 2 Seiten die Funktion der Uhr nicht verstanden haben - alle meinen die Uhr IST das Handy!

doch dem ist ja nicht so sondern es ist bloß eine "Fernbedienung" für das Handy

naja ich werde sie mir nicht zulegen da ich sie beim Arbeiten (und genau da brauche ich eine Uhr) sie sicher Zerstöre.

Zurück
Oben