Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC
Der Junkie von Heute will dann unbedingt so eine tolle Uhr um seine Hand nicht mehr in den Rucksack/Hosentasche führen zu müssen um ständig auf dem Laufenden zu sein und sich mit der Außenwelt zu verbinden, die ihm ein wohliges Gefühl in den Bauch kitzelt. Oder weil er gern jeden Tag eine Stunde seiner Zeit damit opfert Daten zu syncen ...
Muss jeder selbst wissen ...
Dumm nur, dass der Akku wahrscheinlich 3-4 Tage halten soll ...
Ich glaube auch nicht, dass solche Uhren jemals einen grossen Markt erschliessen werden. Erstens weil Leute es einfach immer noch nicht schnallen, wofuer das gut ist und zweitens, das so eine Uhr quasi der Luxus vom Luxus ist (macht nichts mehr als das Smartphone schon kann... Smartphone == Luxus).
Immer dieses Gemecker in JEDER News zu neuen Produkten und Ideen.
Wenn es euch nicht gefällt oder ihr euch nicht zur Zielgruppe zählt, dann hört auf, das anderen schlecht zu reden und jede Daseinsberechtigung zu leugnen, nur weil es EUCH nicht gefällt oder IHR keine Phantasie habt...
Unfassbar ist das!
--
Gibt es eigentlich innovative Ideen, wie man mit einer Smartwatch schreiben kann? Wäre ja nett, wenn ich Nachrichten nicht nur lesen sondern auch beantworten kann damit. Weißt da einer was?
Bäm 199€!
Teuer für ein IMHO unnötiges Accessoire, dafür kaufen viele Leute für kaum weniger Geld (sagen wir mal 250€) ein Smartphone. Die Idee ist ja ganz nett, mehr aus einer Uhr zu machen, aber bei der Akkulaufzeit sehe ich da keine Chance.
Aber vielleicht haben so eine Uhr dann bald all die Frauen (oder auch Männer), die die Lautstärke ihres Telefons immer auf Maximum stellen müssen, so dass man im Zug andauernd von Standard-Klingel- und SMS-Tönen genervt wird.
Und wenn dann die iWatch kommt, hat´s eh bald jeder - egal ob´s sinnvoll ist oder nicht. Man sieht ja heute auch schon jeden "ich will nur SMS und telefonieren"-Menschen mit einem SGS4 oder iPhone 5 rumlaufen, einfach weil jeder gern das beste und neueste aus der Technik haben will
Nein, nein.
Die meisten hier haben es tatsaechlich nicht verstanden, wozu die Uhr gut ist. Aber wenn man ehrlich ist, ist so eine Uhr wirklich speziell und spricht meiner Meinung nach gar nicht die grosse Masse der Menschen an. Vermutlich liegt der tatsaechliche Anteil der Leute, die Interesse an so einer Uhr haben, im einstelligen Prozentbereich. Selbst von denen werden diese Uhr nicht alle kaufen wollen.
Naja, ich sehe da nur nen Sinn für Leute, die immer sofort wissen müssen, wer was im fb gepostet hat oder ob sie neue Mails haben. Also in wirklichkeit nur nützlich für Geschäftsleute, ansonsten wird die social media abhängigkeit nur weiter genährt.
Naja, ich sehe da nur nen Sinn für Leute, die immer sofort wissen müssen, wer was im fb gepostet hat oder ob sie neue Mails haben. Also in wirklichkeit nur nützlich für Geschäftsleute, ansonsten wird die social media abhängigkeit nur weiter genährt.
Also wenn ich so eine Uhr haette, wuerde ich mir garantiert keinen Social Dreck auf die Uhr pushen. Also das hat ja mal die allerniedrigste Prioritaet! Wenn dann, lediglich Anrufe, SMS und Geschaefts e-Mail.
Wenn dann die Uhr vibriert (uebrigens ist der Vibrationsalarm bei allen meinen bisherigen Handys immer zu schwach gewesen, aber der von meiner MBW-150 hab ich immer bemerkt), schaut man kurz auf die Uhr und entscheidet dann, ob es sich lohnt das Handy aus der Tasche, Jacke, Aktenordner zu holen.
Wenn ich in der Bahn sitze, will ich kleinen Kindern beim stolpern zu schauen und mir nicht über die nächsten Wünsche meiner Kunden Gedanken machen müssen (genauso wenig im Urlaub). Burnout gefährdet bist du nicht, oder?
Ich frage mich wirklich wer überhaupt noch eine Uhr braucht. Als Schmuckstück kann ich es noch verstehen aber ansonsten hat doch jeder ein Handy dabei. Ist für mich nicht ersichtlich für wen sich sowas lohnt...
Tellerrand und so...
Es gibt Situationen in denen man gerne die Uhr im blick hat, es aber unhöflich ist aufs Handy zu schauen.
Seien es Meetings oder ähnliches...
Aber dennoch finde ich diese Uhr ziemlich unansehnlich. Die oft angesprochene Akkulaufzeit ist auch grenz wertig.
Na mit einem Earpiece. Im Übrigen war es den Leute die mit den ersten Handies durch die Gegend liefen auch peinlich. Genauso wie es den Leute mit den ersten Google Glasses etwas peinlich sein wird von jedem blöd angeguckt zu werden. So ist das nunmal, wenn man mit neuer Technologie durch die Gegend rennt.
etking schrieb:
Armbanduhren sind generell in der heutigen Zeit einfach lästig, unpraktisch und überflüssig. Aber Deutschland ist ja ein Rentnerland.
Und einen dicken Ziegelstein mit 5'' Display in der Tasche zu haben ist besser?
Warum sollte man nicht die ganze Handy-Technik in eine Uhr packen und das Display komplett entfernen? Stattdessen wird diese Information in eine Kontaktlinse übertragen. Forscher versuchen ja bereits Displays in Kontaktlinsen zu drucken. Brillen wie Google Glass sollen ja nur eine Übergangslösung sein bis solche In-Eye Displays serienreif sind.
Die Uhr würde dann praktisch der Computer für dieses Display in der Kontaktlinse darstellen und eventuell sogar als Eingabemedium dienen. Du könntest die Oberfläche der Uhr als Touchoberfläche zum Steuern eines Cursors verwenden oder so etwas.
Audiosignale könnte man eventuell auch über irgendwelche neumodischen Implantate empfangen. Es gibt ja bereits Knochenleitungshörgeräte. Vielleicht wird so etwas einmal so minimal inversiv wie ein Weisheitszahn zu ziehen und jeder bekommt so ein Teil in's Ohr.
Zugegeben. Das Alles liegt noch weit in der Zukunft, aber die Armbanduhr ist noch lange nicht tot. Meiner Meinung nach wird die in einigen Jahrzenten erst wieder so richtig in Mode kommen und diese Smartwatches machen den Anfang.
Ein Forum ist für Meinungsaustauch, Fragen+Antworten und für Diskussionen da.
Einige Beiträge hier fallen in keine der Kategorien. Einfach nur unqualifiziert seine Meinung sagen, ohne dabei auf das eigentliche Thema einzugehen ist auf Dauer nervig und stört eine wirkliche Diskussion, wo Argumente gebracht werden und um diese diskutiert wird.
Einfach nur mal ein Hate-Post schreiben ist jedenfalls nicht der Sinn eines Forums.
Zugegeben. Das Alles liegt noch weit in der Zukunft, aber die Armbanduhr ist noch lange nicht tot. Meiner Meinung nach wird die in einigen Jahrzenten erst wieder so richtig in Mode kommen und diese Smartwatches machen den Anfang.
Ich denke auch, dass da noch einiges kommen wird. Das Produkt ist (leider) noch nicht die technisch perfekte Ausführung der Idee. Aber irgendwann muss man es auf dem Markt ausprobieren, um Meinungen und Erfahrungen zu sammeln. Und es gibt anscheinend Menschen, die diese Idee gut finden und für sich einen Anwendungszweck finden - damit ist das Produkt gerechtfertigt.
Ich frage mich wirklich wer überhaupt noch eine Uhr braucht. Als Schmuckstück kann ich es noch verstehen aber ansonsten hat doch jeder ein Handy dabei. Ist für mich nicht ersichtlich für wen sich sowas lohnt...
Die einzige Funktion, die ich als wirklich sinnvoll einschätze ist, dass man den Handyklingelton ausschalten kann, während man nach dem Phone in der Tasche sucht.
Aber so wie ich das verstanden habe kann man mit der Uhr ja sowieso nicht telefonieren, sondern nur das Gespräch annehmen (während das Handy noch im Rucksack liegt...) oder ablehnen.
Ich gehöre auch zu denen, die den Sinn ansonsten noch NICHT verstanden haben. Aber ehrlich gesagt möchte ich auch kein Smartphone mit einem Display > 4,3 Zoll und einer Akkulaufzeit unter 1 Woche haben...
Wenn ich in der Bahn sitze, will ich kleinen Kindern beim stolpern zu schauen und mir nicht über die nächsten Wünsche meiner Kunden Gedanken machen müssen (genauso wenig im Urlaub). Burnout gefährdet bist du nicht, oder?
Es stuende dir natuerlich frei, ob Du deine Geschaefts e-Mails auf deine Uhr pushst oder nicht ;-) ... Und meine sind nicht so zahlreich, dass sie mich stoeren wuerden. Ausserdem kann man die Benachrichtigung ja auch schnell ausschalten ;-) !
Ich frag mich, was man mit der Uhr machen soll? Wenn man schon ein Handy hat, kann man damit eigentlich nichts Großes anfangen, auch ist die Uhr noch viel zu teuer und der Akku hält auch nicht gerade lange.
Ich würde mir entweder eine richtige Uhr oder ein gutes Smartphone für diesen Preis kaufen.
Im Moment sehe ich darin keinen wirklichen Nutzen, die Idee ist zwar gut, aber solange mir keine Hologramme angezeigt werden, ist es für mich noch uninteressant.
Warum sollte man nicht die ganze Handy-Technik in eine Uhr packen und das Display komplett entfernen? Stattdessen wird diese Information in eine Kontaktlinse übertragen. Forscher versuchen ja bereits Displays in Kontaktlinsen zu drucken. Brillen wie Google Glass sollen ja nur eine Übergangslösung sein bis solche In-Eye Displays serienreif sind.
Die Uhr würde dann praktisch der Computer für dieses Display in der Kontaktlinse darstellen und eventuell sogar als Eingabemedium dienen. Du könntest die Oberfläche der Uhr als Touchoberfläche zum Steuern eines Cursors verwenden oder so etwas.
Audiosignale könnte man eventuell auch über irgendwelche neumodischen Implantate empfangen. Es gibt ja bereits Knochenleitungshörgeräte. Vielleicht wird so etwas einmal so minimal inversiv wie ein Weisheitszahn zu ziehen und jeder bekommt so ein Teil in's Ohr.
Fehlt nurnoch der NFC-Chip der mit der Geburt inplantiert wird.
Dann brauchen wir auch keine Rechenkapazitäten mehr für Gesichtserkennung bei Überwachungskameras.. allgemein sind die dann überflüssig weil der Chip alles mitloggt und regelmäßig an die Behörde funkt.
Da hält die Polizei bei der Demo einmal das Lesegerät in Richtung Menschenmenge und in der Zentrale werden schon die Strafanzeigen ausgedruckt bevor der Beamte sein Lesegerät wieder verstaut hat. Dank personalisierter Email hat man die Strafanzeige dann schon auf dem Handy während man sich noch den Dreck aus dem Gesicht wischt und nach Hause geht..
Da bekommen im Schanzenviertel dann auch diejenigen Post die nur im Cafe sitzen oder zufällig in einen Mob geraten.. Aber Kompromisse muss man für neue Technik ja immer eingehen..