News Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC

Flensi 02 schrieb:
Ich habs sehr voll verstanden ;)
ein Schnick schnack den ich nicht brauch, dafür hab ich so paar knöpfchen am Headset..

Schön dass DU das nicht brauchst.
Nun wiederhole ich es für DICH halt nochmal. Das originale Xperia Z Headset hat keine extra Knöpfe dafür - genau hier kommt so eine Uhr richtig (wenn man natürlich auch die anderen Funktionen nutzt - 200€ für Titel vor/zurück und Lautstärke sind mir auch zuviel)

Wechhe schrieb:
Gibt es eigentlich innovative Ideen, wie man mit einer Smartwatch schreiben kann? Wäre ja nett, wenn ich Nachrichten nicht nur lesen sondern auch beantworten kann damit. Weißt da einer was?

Da kommt bestimmt was.
Headset zum Telefonieren
Uhr zum Lesen
Handy brauchst du eh.

Wahrscheinlich kommt noch ein Stift zum Antworten.
Und schon hat man wieder vier Geräte dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Uhr am Handgelenk hab ich schon seit ca 7 Jahre nicht mehr.

Habe meine "innere" Uhr irgendwie inzwischen auch sehr gut im Griff. Weiß meist fast auf 15 Minunten genau wie spät es ist ^^

Und sonst , Smarthphone kommt eh alle so 30 Minunten kurz aus der Tasche um Mails und Nachrichten zu checken, da wird die innere Uhr dann abgeglichen :D

tree-snake schrieb:
Uhr am Handgelenk hab ich schon seit ca 7 Jahre nicht mehr.

Bist ein toller Hecht. Und das interessiert nun genau wen...!?

Eine Smartwatch mit welcher man telefonieren kann gibt es schon von einem italienischen Unternehmen.
Das einzige Problem bei dieser ist dass man mittel Tethering verbunden sein muss. Das Headset zum telefonieren wird direkt in die Uhr gesteckt, das Telefon ist somit nur mehr das "Modem"

200€, ok das ist doch der Hammer.

Die UI sieht ja mal abschreckend schlecht aus. (Abgesehen von den Musikicons)
Aber Batterie, SMS, Telefon, Mail, Hintergrund? Was ist das denn?

Wer kauft den dieses Teil für 200 Euro? Die Smartphones richten sich momentan auf 300-400er Schiene aus und dann für ein kleines Zubehör nochmal über die Hälfte zu zahlen? Nein danke!

A++ schrieb:
Wer kauft den dieses Teil für 200 Euro? Die Smartphones richten sich momentan auf 300-400er Schiene aus und dann für ein kleines Zubehör nochmal über die Hälfte zu zahlen? Nein danke!

Und Apple wird garantiert noch einen drauf legen beim Preis. Einfach weil sies können.

Und es wird sich verkaufen wie warme Semmeln!

Naja ich werde erstmal abwarten was Google nun drauß macht aber intresse an so einer Uhr habe ich schon. Preis ist schon nicht günstig aber so etwas kauf man auch nicht jeden Tag und man wird es auch bei einem Handy wechsel verwenden können.

Falcon schrieb:
Und Apple wird garantiert noch einen drauf legen beim Preis. Einfach weil sies können.

Und es wird sich verkaufen wie warme Semmeln!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Viel teurer können sie's nicht machen. Mehr als 250€ nicht, schau doch mal wie viel ein iPad Mini 16GB oder Apple TV kostet. Das sind tatsächlich keine schlechten Preise. Auch das neue MacBook Air ist "relativ" günstig mit etwas über 1000€.

Ich finde die Uhr ganz ansehnlich, der Preis ist schon hoch.
Andererseits haben die beiden Armbanduhren die ich aktuell besitze aber nicht mehr trage, auch 100€ bzw. 150€ gekostet und die können nur die Zeit anzeigen, dafür muss man sie allerdings auch nicht alle 4 Tage Laden.

voodoo_child schrieb:
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Viel teurer können sie's nicht machen. Mehr als 250€ nicht, schau doch mal wie viel ein iPad Mini 16GB oder Apple TV kostet. Das sind tatsächlich keine schlechten Preise. Auch das neue MacBook Air ist "relativ" günstig mit etwas über 1000€.

Man wird sehen. Bisher lag ich mit meinen Apple Prognosen eigentlich immer Goldrichtig. Aber ich kann ja nicht immer Recht haben :D

@post #8

3-4 tage akkulaufzeit? ich bleibe bei meinem zeitmesser mit drei zeigern. batterielaufzeit etwa 2-3 jahre.

@post #155:
Tja, die Quellen sprechen von 3-4 Tagen Akkulaufzeit - und ich halte das für glaubwürdig.
Wäre mir aber auch zu kurz, bei meiner Uhr muss ich nie Batterien wechseln... :D

Und unglaublicherweise leuchtet die im Dunkeln auch ohne dass ich irgendein Licht einschalten muss^^

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus.
Für unter 50€ würde ich mir das vielleicht sogar holen, darüber lohnt sich sowas meiner Meinung nach nicht wirklich.
Das wichtigste, was so eine Uhr können sollte, ist die Bedienung des Mediaplayers, wenn das Smartphone in der Tasche steckt, oder Anzeigen wer gerade Anruft oder welche SMS/ChatOn-, WhatsApp-, MySMS-, Joyn- oder was auch immer-Nachricht grad eingeht, damit man weiß ob es sich lohnt das Handy aus der Tasche zu kramen :D

Zwei fragen bleiben jedoch offen: Wie sieht es mit der Anzeige der Uhrzeit aus? Meine normale Armbanduhr muss ich dazu nicht extra einschalten...
Und, kann man sowohl das Gerät als auch ein Bluetooth-Headset bzw. anderes Bluetooth-Gerät gleichzeitig betreiben?

Die meisten Uhren muss man mindestens im Dunkeln oder bei spärlichem Licht einschalten bzw. deren Beleuchtung. Meine aktuelle Uhr muss ich immer einschalten. (LED Uhr) Insofern würde mich ein Knopfdruck bei der Sony auch nicht umbringen.

Allerdings ist die Pebble da durchaus attraktiver mit einem (verkappten) eInk Display. Ich persönlich hätte ja darauf gewettet dass Sony die SmartWatch 2 ebenfalls mit einem eInk Display rausbringt... Hat man sich doch erst entsprechend kürzlich eingekauft.

c137 schrieb:
@post #155:
Tja, die Quellen sprechen von 3-4 Tagen Akkulaufzeit - und ich halte das für glaubwürdig.
Wäre mir aber auch zu kurz, bei meiner Uhr muss ich nie Batterien wechseln... :D

Die Quellen können jetzt nur sagen, was Sony behauptet.

Das Sony Xperia Z hält laut Sony 530 Stunden bei 3G. Im Alltag (Gebrauch) sind es laut CB Test ca. 36 Stunden.

AQlso nichtmal 7%.

Wenn die Uhr 7 Tage halten soll und es ähnlich, wie beim Handy ist, dnan ist die Uhr nach 11 Stunden leer.

Die Werksangaben schafft jedenfalls kein Gerät. Nicht annähernd.

JamesFunk schrieb:
Das Sony Xperia Z hält laut Sony 530 Stunden bei 3G. Im Alltag (Gebrauch) sind es laut CB Test ca. 36 Stunden.
AQlso nichtmal 7%.
Wenn die Uhr 7 Tage halten soll und es ähnlich, wie beim Handy ist, dnan ist die Uhr nach 11 Stunden leer.
Die Werksangaben schafft jedenfalls kein Gerät. Nicht annähernd.

Ich glaube nicht, dass Sony angibt, das XPeria Z halte im Betrieb ("Gebrauch") 530h, das ist eher eine Standby-Angabe.
Natürlich weichen die Herstellerangaben von der realen Nutzung ab, aber nicht mehr so krass wie du das schilderst. Bei Apple und Lenovo z.B. habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei den MacBooks/iPads/ThinkPads die Laufzeitangaben ziemlich realistisch sind (zumindest wenn der Akku neu ist).
Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Uhr regelmäßig nach 48h schlapp macht, aber es gibt dazu noch keine Tests und das Verhalten jedes Nutzers ist etwas anders. (Ändert nichts daran, dass ich mir so eine Uhr nicht kaufen werde, die Vorteile sind für mich persönlich einfach zu gering - und eine Uhr die alle paar Tage an die Steckdose muss brauch ich auch nicht.)

Zurück
Oben