hardwarekäufer
Commander
Im Auto - das Handy in der Hosentasche:
Ich denke es ist nicht gerade sicher das Handy während dem fahren aus der Hosentasche zu holen bzw. wenn man überhaupt dran kommt, falls die Falten der engeren Jeans nicht den Weg versperren. ZACK! Die Uhr zeigt mir an wer anruft/geschriebn hat pipapo. Zudem kann man dann entscheiden ob der Anruf/SMS wichtig ist oder nicht.
Schlechtes Beispiel. Das sollte man generell auf NACH Der Fahrt verlegen.
Ich finde es kein gutes Beispiel, wenn die Uhr im Auto als Ablenkung dient. Ein Handy holt man nicht aus der Tasche weils in der Position vielleicht unbequem ist.
Die Uhr lenkt dann ja prima ab.. mal eben auf dem Display rumwischen wer da geschrieben hat und zack - nen Fußgänger erwischt oder beim Vordermann draufgewemmst..
Ich bin nicht gegen die Enticklung solcher Produkte, aber das sind einfach Gimmicks.
Mich stört nicht die Uhr.
Mich stört die allgemeine Haltung, dass diese uhr alles ist worauf die Welt gewartet hat. Dass Hersteller, Händler, Berichterstatter so tun als wäre das jetzt quasi das langersehnte Ende der normalen Armbanduhr.
Es wird Leute geben die sich diese Uhr kaufen.. es gibt ja auch Leute die sich Videobrillen holen oder die mit einem 160GB-MP3-Player rumlaufen, oder die ein Iphone haben aber trotzdem noch einen Ipod Touch mit sich rumtragen. Oder die sich zwei Ipads kaufen, weil eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer liegen soll.
Diese Uhr wird genau so ein Brüller wie sämtliche Smartwatches die es vorher schon gab. Seit mehr als 10 Jahren geistern solche Uhren durch die digitale Welt. Der Markt war genauso der Bringer wie die Einführung von 3D im Desktop- und TV-Bereich.
Die Geeks müssen es unbedingt haben, ein paar andere finden es nett als Gimmick, aber es ist nicht der neue flächendeckende Standard.
Wie war das bei der Einführung von Bluetooth-Headsets zum Musik hören? Interessiert niemanden, wenn man von der Akkulaufzeit der Kopfhörer abhängig ist..
PS: Wahrscheinlich wird diese Uhr eh nur vernünftig mit Sony's Smartphones funktionieren.
Zuletzt bearbeitet: