News Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC

Im Auto - das Handy in der Hosentasche:
Ich denke es ist nicht gerade sicher das Handy während dem fahren aus der Hosentasche zu holen bzw. wenn man überhaupt dran kommt, falls die Falten der engeren Jeans nicht den Weg versperren. ZACK! Die Uhr zeigt mir an wer anruft/geschriebn hat pipapo. Zudem kann man dann entscheiden ob der Anruf/SMS wichtig ist oder nicht.

Schlechtes Beispiel. Das sollte man generell auf NACH Der Fahrt verlegen.
Ich finde es kein gutes Beispiel, wenn die Uhr im Auto als Ablenkung dient. Ein Handy holt man nicht aus der Tasche weils in der Position vielleicht unbequem ist.
Die Uhr lenkt dann ja prima ab.. mal eben auf dem Display rumwischen wer da geschrieben hat und zack - nen Fußgänger erwischt oder beim Vordermann draufgewemmst..



Ich bin nicht gegen die Enticklung solcher Produkte, aber das sind einfach Gimmicks.
Mich stört nicht die Uhr.

Mich stört die allgemeine Haltung, dass diese uhr alles ist worauf die Welt gewartet hat. Dass Hersteller, Händler, Berichterstatter so tun als wäre das jetzt quasi das langersehnte Ende der normalen Armbanduhr.

Es wird Leute geben die sich diese Uhr kaufen.. es gibt ja auch Leute die sich Videobrillen holen oder die mit einem 160GB-MP3-Player rumlaufen, oder die ein Iphone haben aber trotzdem noch einen Ipod Touch mit sich rumtragen. Oder die sich zwei Ipads kaufen, weil eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer liegen soll.

Diese Uhr wird genau so ein Brüller wie sämtliche Smartwatches die es vorher schon gab. Seit mehr als 10 Jahren geistern solche Uhren durch die digitale Welt. Der Markt war genauso der Bringer wie die Einführung von 3D im Desktop- und TV-Bereich.
Die Geeks müssen es unbedingt haben, ein paar andere finden es nett als Gimmick, aber es ist nicht der neue flächendeckende Standard.

Wie war das bei der Einführung von Bluetooth-Headsets zum Musik hören? Interessiert niemanden, wenn man von der Akkulaufzeit der Kopfhörer abhängig ist..

PS: Wahrscheinlich wird diese Uhr eh nur vernünftig mit Sony's Smartphones funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als damals die Tablet-PCs herauskamen - also Notebooks mit drehbarem Touchdisplay und Stifterkennung - hat die Mehrheit auch gesagt, dass sowas niemand braucht, viel zu teuer, zu groß usw.
Die Hersteller sind dran geblieben und was ist draus geworden? Tablets und Notebooks mit Touch und die sind heute der Renner. Gleiches gilt für den Handheld-PC (Palm) - der Vorreiter für jedes Smartphone.

Manchmal muss man einfach erstmal mit den Produkten Erfahrungen sammeln, die Technologie weiterentwickeln und die Akzeptanz der Kunden gewinnen, bevor sich Produktideen gut verkaufen und akzeptiert werden.

Und ich denke, dass die Idee der Smartwatch Zukunft haben wird. Ob nun in Form einer Armbanduhr, oder als sonstiges Element. Die Idee dahinter ist die bequeme Fernsteuerung seiner "Rechenzentrale" - nämlich Smartphone/Tablet.
Solche Produkte müssen aber erstmal technologisch und ausstattungsbedingt reifen.
 
Fernsteuerung der Fernsteuerung trifft es wohl eher.

Das Handy selbst steckt doch als Fernsteuerung für Haus und Hof noch in den Kinderschuhen.

Das ist für mich etwas so, als wenn ich jetzt eine Fernbedienung entwickle, mit der ich aus dem Liegen vom Sofa oder bett bequem meine "Hauptfernbedienung" bedienen kann die leider ausserhalb der Armlänge auf dem Wohnzimmertisch liegt.
 
Falcon schrieb:
Man wird sehen. Bisher lag ich mit meinen Apple Prognosen eigentlich immer Goldrichtig. Aber ich kann ja nicht immer Recht haben :D

:) Ja dann. Also ich persönlich glaube dass Apple ab sofort einen ganz anderen Weg einschlagen wird. Also auch iPhone ~500 Euro. Und dann gibt es halt noch die iPhone Pro Version welche für ~700 Münzen über den Tisch geht. In meinen Augen ein gut anbietbares System.

Wenn Apple die Uhr für 149 € auf den Markt bringt... und das Produkt auf gewöhnlich guter Applequalität basiert, denke ich das sich dabei viele Kunden für Apple entscheiden. Ich muss auch sagen, dass mir die Sony KlugUhr überhaupt nicht gefällt. Und auch noch die Angeberei. Das gleiche mit dem Sony X Z, welches ja einen auch soooo schönen PowerKonpf hat - aber sonst nur Ähnlichkeiten mit einem Müllhaufen hat. :P
 
hardwarekäufer schrieb:
Fernsteuerung der Fernsteuerung trifft es wohl eher.

Das Handy selbst steckt doch als Fernsteuerung für Haus und Hof noch in den Kinderschuhen.

Das ist für mich etwas so, als wenn ich jetzt eine Fernbedienung entwickle, mit der ich aus dem Liegen vom Sofa oder bett bequem meine "Hauptfernbedienung" bedienen kann die leider ausserhalb der Armlänge auf dem Wohnzimmertisch liegt.

Das ist doch kompletter Unsinn.

Mit einem Smartphone kannst du mit einer entsprechender App auch Dinge "fernsteuern".
Die Aufgabe der Smartwatch ist es jedoch nicht, das auch zu übernehmen (zumindest nicht die Hauptaufgabe), sondern Informationen abzurufen, die das Smartphone betreffen (bekommene Nachrichten lesen, usw) oder eben das Smartphone selbst zu steuern (Musikplayer bedienen, etc).

Wo das jetzt eine Fernsteuerung einer Fernsteuerung sein soll, bleibt mir ein Rätsel. Alle Dinge, du mit der Smartwatch steuerst, laufen direkt auf dem Smartphone.
Also Nachrichtendienste (SMS, WhatsApp, Email, Facebook, Twitter, etc), Telefonieren, Musikplayer, etc.

Der Sinn dahinter ist, dass man sein Smartphone oder Tablet nicht aus der Tasche oder dem Rucksack holen muss, sondern es bequem darin verstauen kann, was sonst nicht möglich ist, wenn man ständig irgendwas abrufen will/muss.
Gibt genug Menschen, die alle 2 Minuten ihr Handy aus der Tasche holen und draufschauen. Für diese Leute entfällt das und sie brauchen "nur" auf ihre "Uhr" zu gucken.
Ob du das für dich praktisch oder unnötig empfindest, ist deine Entscheidung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fernsteuerung :Freak Ein Mann und seine Uhr .... die Frage ist wer steuert wen ? ;)

Fehlt nur noch das passende Auto ... ich nenne es mal KITT

Also wenn einer für diese Uhr Werbung machen sollte, dann bitte nur Michael Knight von der Stiftung für Recht und Verfassung ...

... ... :rolleyes:
 
A++ schrieb:
Das gleiche mit dem Sony X Z, welches ja einen auch soooo schönen PowerKonpf hat - aber sonst nur Ähnlichkeiten mit einem Müllhaufen hat. :P

Das Xperia Z ist momentan das hübscheste Smartphone überhaupt. Ich würde sogar dazu tendieren u sagen, das derzeit außer Sony kein einziger hübsche Geräte bauen kann. :cool_alt::
 
hardwarekäufer schrieb:
Leider auch nur hübsch...

Ja, auf solch eloquente und fundierte Beiträge kann man natürlich nichts mehr antworten.
 
Trotzdem ist dein Beitrag sinnbefreit, er trägt weder etwas zum Thema bei, noch bietet er anderen eine Möglichkeit, darauf einzugehen, weil es eben einfach nur eine subjektive Meinung ist. Darauf einzugehen würde in eine sinnlose Debatte über den persönlichen Geschmack von Äußerlichkeiten entfachen, die absolut nichts mit diesem Thema zu tun hat.

Oder kurz gesagt, dein Beitrag #168 ist SPAM!

(Wobei der Beitrag #167 davor auch nicht besser ist ;) )
 
Eure Meinung über das Aussehen des Sony Xperia Z hat nichts mit der News zu tun und die Diskussion darüber, ob ihr das schön/hübsch findet oder nicht, bietet wenig bis keine Diskussionsgrundlage. Man könnte sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass eine solche Diskussion provokativ ist, weil sie im Wesentliche nur dazu führt, dass man sich unsachlich auseinandersetzt und immer weiter abdriftet.

Von daher finde ich Kritik an solchen Beiträgen angebracht.
 
Achmensch... :D

Ich erspare mir/dir/euch jetzt eine weitere Kritik (sonst wiederhole ich mich in diesem Thread) und wünsche einen schönen Tag.
 
hardwarekäufer schrieb:
Ich finde die neue Smartwatch2 hübsch aber so überflüssig wie einen Kropf.

So besser? Kein Bezug auf Xperia-Smartphones. :-)

Auch dieser Beitrag ist sinnbefreit. Ich schreibe doch auch nicht in jeder News, das ich Produkt XYZ sinnlos finde, nur weil ich selbst es nicht brauche. Andere können damit nämlich sehr wohl etwas anfangen.
 
Juhu,

wenn mich jetzt jemand auf der Straße fragt wie Spät es ist, muss ich erst mal die Uhr entsperren..

Wenn der Markt es mal läuft haben einige bald 5" Bildschirme an ihrem Arm! Das wird eine lustige Zeit, wenn sie nicht mehr in ihre Tasche fassen können weil die "Uhr" im weg ist.

Beim Ar.... abwischen klemmt das Toilettenpapier zwischen Hand und Uhr. Und schaut nicht mehr aus der Hose raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu das sie sich so freuen schon die dritte Generation auf den Markt zu bringen fällt mir mal wieder nur das Iphone ein. Auch da hatte Microsoft längst die 3te Generation PDAs am Start als es rauskam - und was daraus wurde kennt man ja: versinken in der Bedeutungslosigkeit und 10Jahre später der Versuch als ein dritter/vierter "Trittbrettfahrer" wenigstens ein paar Anteile zu erhaschen
 
Zurück
Oben