News Sonys neue kluge Uhr ist wasserdicht und hat NFC

Die SmartWatch 2 verfügt über eine Zertifizierung nach IP57, wonach sie „Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen“ bietet und „Staub in schädigender Menge“ abhält – staubdicht (IP67) wie beispielsweise das Samsung Galaxy Xcover 2 ist die Uhr hingegen nicht.

Warum gibt man denn eigentlich in diesem Artikel ein Produkt eines Konkurrenzunternehmens an und nicht eines aus dem eigenen Haus wie zb. das Xperia Z?

Schleichwerbung??^^

Ra9n@R0Ck schrieb:
Was mich aber an der Uhr stoert:
Einfach mal so die Uhrzeit erfahren ist nicht. Dazu muss man wohl erst den Einschaltknopf druecken! Ist ja meiner Meinung nach immer noch eine Uhr und sollte das moeglichst einfach bewerkstelligen.
Hoffentlich kommt bald meine Pebble...

Aus dem Video würde ich das so interpretieren, dass im Standby ein analoges Ziffernblatt angezeigt wird. Uhr ablesen sollte demnach auch ohne drücken gewährleistet sein.

Edit: Im übrigen ist der Akkuverbrauch kein Thema, mit Uhr geh ich eh nicht schlafen, dann steckt man die eben am Nachttisch in die Ladestation neben dem Smartphone und Ruhe ist. Schwer wirds nur wenn man mal wieder auf längerer Dienstreise ohne Steckdose ist.

Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
Was mich eher skeptisch macht ist die Dicke dieser Uhr. 5mm werden es sicher wieder sein - mir persönlichen gefallen flachere sachen besser sonst ist es womöglich nur im Weg

Ach ein schoener Automat am Handgelenk is doch auch ueber nen Centimeter dich ;-) !

Das ist ja nur ein Bluetooth Headset - hat also mit der Smartwatch nicht wirklich was gemeinsam

TrueAzrael schrieb:
Aus dem Video würde ich das so interpretieren, dass im Standby ein analoges Ziffernblatt angezeigt wird. Uhr ablesen sollte demnach auch ohne drücken gewährleistet sein.

Das waere wirklich Klasse, aber da das ein klassisches LCD ist, wuerde das ja den Akku schneller leer saugen als man gucken kann...

Bahh Batterieuhren, die nur ein Spezialist öffnen kann, wer will so was?

Stand der Technik sind doch Solaruhren, die nur einen Akku als Reservespeicher benutzen. Die Tough Solar Uhren von Casio z.B.

Gibt natürlich auch andere mit Automatikgetriebe das nur die Handbewegung auflädt aber ich glaube die sind etwas schwerer.

Also für mich ist es die absolute Mindestanforderung an einer Armbanduhr, das die eben nicht leerläuft! :|

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dann musst Du leider auf die meiste Intelligenz einer solchen Uhr verzichten...
Stand der Technik ist, dass mit so wenig Strom, von einer kleinen Solarzelle oder der Unruh eines Uhrwerks erzeugt, nicht ausreicht, um eine solche Uhr zu betreiben.

Das ist doch keine Armbanduhr.... :freak:

Wo ist das Problem, dass man eine Smartwatch ab und zu aufladen muss - vielleicht zusammen mit dem Smartphone?

Ja, aber einige hier schreiben, dass es stören würde, wenn man alle 3-4 Tage laden müsste. Oder gar, wenn man überhaupt laden muss.

Eine Smartwatch ist eh nur sinnvoll in Verbindung mit einem Smartphone und wenn das geladen werden muss, kann ich auch die Smartwatch laden.
Da gibt es nun wirklich wichtigere Dinge bei so einem Produkt, die funktionieren müssen...

Ra9n@R0Ck schrieb:
Ja, aber dann musst Du leider auf die meiste Intelligenz einer solchen Uhr verzichten...
Stand der Technik ist, dass mit so wenig Strom, von einer kleinen Solarzelle oder der Unruh eines Uhrwerks erzeugt, nicht ausreicht, um eine solche Uhr zu betreiben.

So was wie WLAN kann die Sony-Uhr bestimmt nicht, vielleicht Bluetooth auf 10 Meter für eine Stunde, der Praxiswert ist doch gleich Null.
Neue Solarfunkuhren haben zumindest schon ein Kompass und Höhenmesser zum wandern drin, ich finde das ist Luxus genug.

Man muss doch nicht alles haben, Internetapps sind mit der heutigen Batterietechnologie für 1 Zoll große Uhren noch völlig überdimensioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Sinn der Uhr nicht verstanden (und wahrscheinlich den Artikel nicht gruendlich gelesen)...
Setzen sechs!

Wechhe schrieb:
Ja, aber einige hier schreiben, dass es stören würde, wenn man alle 3-4 Tage laden müsste. Oder gar, wenn man überhaupt laden muss.

Eine Smartwatch ist eh nur sinnvoll in Verbindung mit einem Smartphone und wenn das geladen werden muss, kann ich auch die Smartwatch laden.
Da gibt es nun wirklich wichtigere Dinge bei so einem Produkt, die funktionieren müssen...

Also mich wuerde das auch nicht stoeren. Also die Idee von der universellen Ladematte... einfach alles was geladen werden muss drauflegen... das klingt schon ziemlich cool =) !

Zuletzt bearbeitet:
PfanneR schrieb:
Warum gibt man denn eigentlich in diesem Artikel ein Produkt eines Konkurrenzunternehmens an und nicht eines aus dem eigenen Haus wie zb. das Xperia Z?

Schleichwerbung??^^

Weil das XZ auch nur den gleichen Standard hat wie die Uhr. Der Samsung Tisch hat hingegen die höhere Zertifizierung, darum ist imo diser Vergleich gerechtfertigt.

Also wenn eine Uhr, dann eine "altmodische"....
bei der muss ich ja angst haben, das mir das Display kaputt geht.
und wenn die noch nen Akku hat... den ich laden muss, nein Danke :)

Schick finde ich sowieso nicht... ich weiß auch nicht warum man so viel schnick schnack in eine UHR einbaut !
Ein Zahlenblatt, 2 zeiger... fertig !
und nicht noch einen MP3 Player dazu, dafür hab ich mein Handy..

Das ist wieder so ein " besser haben als brauchen " -Ding...

Gruß Flensi

maxik schrieb:
Was mich eher skeptisch macht ist die Dicke dieser Uhr. 5mm werden es sicher wieder sein - mir persönlichen gefallen flachere sachen besser sonst ist es womöglich nur im Weg

Finde ich eigentlich in Ordnung:

sw2-gallery-01-620x420-ca50d621568ba06a4dca94a5fe65176b.png

Und hier ein Foto mit Lederarmband:

sw2-prodbeauty-black-620x420-0c2f1d962c3c420d01b72759adfd3229.png

maxik schrieb:
Weil das XZ auch nur den gleichen Standard hat wie die Uhr. Der Samsung Tisch hat hingegen die höhere Zertifizierung, darum ist imo diser Vergleich gerechtfertigt.

Mein Fehler, hatte "wohl falsch" im Gedächtnis das das XZ ebenfalls IP67 zertifiziert war ;)

Flensi 02 schrieb:
Also wenn eine Uhr, dann eine "altmodische"....
bei der muss ich ja angst haben, das mir das Display kaputt geht.
und wenn die noch nen Akku hat... den ich laden muss, nein Danke :)

Schick finde ich sowieso nicht... ich weiß auch nicht warum man so viel schnick schnack in eine UHR einbaut !
Ein Zahlenblatt, 2 zeiger... fertig !
und nicht noch einen MP3 Player dazu, dafür hab ich mein Handy..

Das ist wieder so ein " besser haben als brauchen " -Ding...

Gruß Flensi

Und wieder einer der es nicht verstanden hat. Herrgott ist das so kompliziert???
Mit der Uhr STEUERT (Fernbedienung) man den MP3 Player welcher sich aber noch AUF DEM SMARTPHONE befindet :freak:
gleiches wie beim TV und der Ferbedienung!!!!!!!! :rolleyes:

Falcon schrieb:
Finde ich eigentlich in Ordnung:

Sieht nach der selben Dicke des XZ aus - also knapp 6-7 mm. Kann man noch verkraften. So eine flache Flexi OLED Uhr wäre aber sehr schick, muss man leider noch etwas warten bis die Technik wieder etwas schrumpft

Zuletzt bearbeitet:
maxik schrieb:
Und wieder einer der es nicht verstanden hat. Herrgott ist das so kompliziert???
Mit der Uhr STEUERT (Fernbedienung) man den MP3 Player welcher sich aber noch AUF DEM SMARTPHONE befindet :freak:
gleiches wie beim TV und der Ferbedienung!!!!!!!! :rolleyes:

Ich habs sehr voll verstanden ;)
ein Schnick schnack den ich nicht brauch, dafür hab ich so paar knöpfchen am Headset..

Wie hier manche einfach nicht kapieren, dass es niemanden interessiert ob er/sie es persönlich braucht... Wenn ich die Zeit wissen will, kauf ich mir eine Uhr, wenn ich mein Handy, Tablet steuern will oder mich irgendwo anmelden will wo NFC bereits in Verwendung ist (gibt bestimmt Betriebe in Japan/sonstwo wo man das statt einer Plastikkarte zur Authentifizierung nutzt), dann kauf ich mir sowas... Muss jeder selbst wissen und entscheiden.

Ich kenn Leute die laufen mit einer Binäruhr rum. Warum? Weils lustig ist, wenn jemand nach der Zeit fragt und keinen Plan hat wie die Uhr funktioniert...

Einen Markt gibt es also bestimmt und wenn es nur die Japaner und Chinesen sind, die solche Gimmicks als Statussymbole herumtragen.

Zurück
Oben