• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News SOS-Kinderdorf wirbt nicht auf „Killerspiel“-Seiten

Paar Gedanken, wenn ich mir den Thread hier so durchlese ...

... ich finds richtig. Immerhin hat min. 3/4 hier nichts richtig gelesen -> da wird kein Geld abgelehnt, sondern nur kostenlose Werbeplätze. Und dafür ist die Begründung nichtmal so unlogisch, wenn auch vielleicht moralisch nicht ganz richtig :) .

So langsam beschleicht mich das Gefühl das es viele Spieler einfach nich besser verdient haben, als als Kriminelle hingestellt werden, wenn sie nichtmal richtig lesen und alles in Bild-Zeitungsmanier ungeprüft nachplappern.

P.S. CB-News waren auch schonmal besser geschrieben :mad:
 
@ r34ln00b
du kannst nicht Nazis oder Kinderarbeit mit Gamern vergleichen:rolleyes:
 
haha... dann spende ich in zukunft lieber dem lokalen schützenverein als dem sos-kinderdorf. das habt ihr nun davon :D
 
dass sie es ablehnen einen werbeplatz zu nehmen ist ja ihre Sache,aber diese Begründung ist eine Frechheit.


gruß
 
Natürlich kann ich nicht Nazis und Gamer vergleichen. Aber habe ich das jemals in Erwägung gezogen?

Vielmehr möchte ich darauf hinweisen, welchen Ruf Games in der Öffentlichkeit haben, bzw. was mit dem Begriff Games begangen werden kann und dass man mit diesem Begriff viele Objekte in ein konkretes Licht stellen kann.
 
EL OH EL

Wir haben Zensur, Shooterspieler werden öffentlich diffamiert, einige entscheiden für andere von wem sie finanzielle Unterstützung bekommen etc etc

Es geht abwärts... mal sehen wann Shooterspieler zur Beratung müssen oder nicht mehr jeden Job bekommen oder im Krankenhaus noch hinter Kassenpatienten behandelt werden und/oder das evtl auch im Ausweis steht :D


n1... ich bin selber im Heim aufgewachsen und jedes Geld ist notwendig, Frechheit
 
Bestimmt wäre es weitaus verachtenswerter, Spenden von "Killerspiel"-Spielern anzunehmen, anstatt Kindern zu helfen mit dem Geld. Macht Sinn.

Ich weiß nicht, was ich von dieser Gesellschaft halten soll. Tag für Tag bin ich mehr enttäuscht und traurig.
 
...wer den Pfennig nicht ehrt, ist den Taler nicht wert! :schaf:
 
Schrecklich schrecklich was sich einige hier zusammenreimen.

Solange Schießvereine legal sind gibt es auch keine! Solange LAN-Treffen für 18-jährige sind und die das unterschrieben habe gibt es auch da keine Bedenken. Es ändert aber nichts daran, dass hier

KEINE SPENDEN ABGELEHNT WERDEN, SONDERN NUR DIE MÖGLICHKEIT WERBUNG AUF EINER INTERNETSEITE ZU STELLEN.

Und bevor ich Finanzunterlagen von z.T. freiwilligen Mitarbeitern durchsehe sollte ich mir überlegen ob es nicht sinnvoll wäre den USA die Rechte zu nehmen auf unsere Konten zu gucken.

Eigene Freiheit, nicht anderleuts Unterdrückung.
 
Schaffe89 schrieb:
Quatsch³.
Aber jetzt haben wir ja genug Beschimpfungen abgegeben.^^ LAsst uns doch mal sachlich drüber diskuteren ;-).
Aber nachdem ich die Kettensäge, sowie den Hexler geputzt habe und die Überreste vergraben bitte. Das ganze Gesindel was sich ums Haus rumtreibt immerwieder hat da einen ziemliche Sauerrei an den Gerätschaften verursacht nach der Beseitung mit dieser :rolleyes:

Gartenarbeit ich hasse es...vor allem bei 36°C.

Aber mich wundert nicht das ein Kinderdorf nun bei der Politik nicht direkt auf der Homepage einen Banner haben will bzw. auf einer Gamerseite. Das ist wie wenn ich einen Banner einer S&M Community auf eine Frauenbewegungsseite tun möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitiat: Zudem erscheint fraglich, ob der selbst auferlegten Aufgabe des SOS-Kinderdorfes – der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien – durch das ablehnende Verhalten gegenüber potenziellen Spendern geholfen ist. Hier wird augenscheinlich das Image des Vereins über den gemeinnützigen Zweck gestellt.

Ich denke das ist der wichtige Teil. Warum muss jetzt auch noch eine Vereinigung wie SOS Kinderdorf ein solches Verhalten an den Tag legen. Reicht es nicht das unsere Politiker vor der Arbeit ihr Hirn abschalten und nur noch irgendwelche Floskeln von sich geben.

Ich sags euch, die verbieten die Spiele und auch alles andere was Spass macht. Irgendwann wird die Stasi wieder eingführt... Ich könnt manchmal einfach nur Kotzen.

@CB: Über sowas sollte einfach nicht mehr berichtet werden. Wenn keiner mehr berichtet ist es auch keine Wahlkampfwerbung für unsere ach so tollen Politiker mehr.
 
Man muss da unterscheiden. Die Seite hat SOS-Kinderdorf angeboten, kostenlos Werbebanner zu schalten. Was der Verein letztenendes abgelehnt hat, sind potentielle Spenden von Gamern, die Gamersunity besuchen.
Leider muss man mittlerweile sagen, dass der mögliche Imageschaden SOS-Kinderdorf mehr Spenden kosten könnte, als die Banner einbringen. Der Verein hat jedenfalls genauso wie eine Person das Recht auf eine eigene Meinung und diese frei zu äußern und da SOS-Kinderdorf nicht aktiv Position unter den Killerspielgegnern bezieht sollten einige hier erstmal kräftig auf die Bremse treten. Letztenendes sind sie nicht für die Stigmatisierung verantwortlich, sondern werden durch sie gezwungen so zu handeln.
 
Knergy schrieb:
da wird kein Geld abgelehnt, sondern nur kostenlose Werbeplätze.
...mit denen Geld von der Spieler-Community generiert werden könnte. Wenn ein Fußballverein einer solchen Organisation eine kostenlose Bandenwerbung in seinem Stadion anbieten würde und diese das mit den Worten "wir wollen nicht mit diesen Sport in Verbindung gebracht werden" ablehnen, dann dürfen sich meiner Meinung nach zu Recht alle Fußball-Fans vor den Kopf gestoßen fühlen.
 
joomoo schrieb:
Kann ich auch verstehen. Was denkt ihr denn, wie Kindersoldaten abgehärtet werden? Indem man ihnen Biene-Maja vorspielt?

Mit Drogen und mit Gewalt, die sie ab dem ersten Tag in ihrem Leben in ihrem Umfeld erfahren. Oder wolltest du uns gerade erklären, dass die bitterarmen Rebellen sich bei Alienware 500 HighEnd-PCs bestellen und darauf mit den Kindern CS spielen? :lol:
 
sollen sie es halt lassen ! wenn man solch eine einstellung gegenüber pc & videospielen hat ist es wohl eh das beste. das wird immer schlimmer mit dieser killerspiel geschichte.
 
Um deren zukunft würd ich mir jetzt gedanken machen, es sind ja schliesslich ein Großteil der "verachtenswürdigen Personen" Jugendliche, also zukünftige Spender. Wenn die jetzt von denen keine Spenden oder Werbeflächen annehmen wollen, haben die in ein paar Jahren keine Spender mehr.

Leute gibts...
 
leute kann es sein das ihr ganret wissen WOLLT um was es hier geht? nur die werbung wurde untersagt nicht aber die spenden..... CB kommt bild nahe und das nicht nur von der berichterstattung sondern auch von der leserschaft wen ich mir 90% der comments angugge
 
Wenn sie nicht wollen haben die halt Pech gehabt.
Es gibt genung andere Vereine/Organisationen die das Geld genauso gut brauchen.

nur die werbung wurde untersagt nicht aber die spenden.....

Wie ich es mitbekommen habe, soll die Werbung doch die Sppende sein, sonst würde gamersunity.de doch nicht auf der Seite schreiben, dass SOS Kinderdof die "Spende" abgelehnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben