Sound geht nicht mehr :(

wo lad ich das denn runter ?

ja komischerweise geht nach dem zusammenbau garnix mehr (vorher war alles ok)
hab ja nix geändert außer lüfter sauber gemacht und graka und so ^^

noch komischer ist es das der pc und die programe nix sagen und keine fehler ausweisen
unten rehcts ind er taskleiste ist ja das "musikverwaltungs" logo, der pegel dort der die musik anzeigt steigt und sinkt auch wenn ich musik und so anhabe, nur es kommt kein ton xD

wenn ich eine kaufe dann die "creative X-fi extreme musik UAA" :-D
(http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK%23C6D&articleId=262762&baseId=431111)

LOL, hast Du noch nie von Knoppix gehört ? Neenee, bei Linux sieht das häufig so aus und man muss auch zuviel unnötig kompliziertes Zeug lesen ;) Jedenfalls vorrausgesetzt etwas funktioniert nicht oder man will generell etwas mehr in das OS einsteigen.
Aber keine Angst, Image brennen, starten und sieht fast aus wie Windows. Wirst dich bestimmt schnell zurechtfinden.

OT-EDIT
Wobei sich imo ja aufgeräumt textbasierte Webseiten sehr wohltuend von den modernen epilepsieauslösenden Klickibunti-Flashunglücken abheben :D...

Zuletzt bearbeitet:
nee noch nie Oo

und das einfach installieren und dann deinstallieren oder wie?

was passiert mit windows vista und meinn anderen daten ?

Nein. Es reicht das Image zu brennen und dann deinen PC von der CD oder DVD zu starten. Musst halt iwie die Bootreihenfolge temporär auf das optische Laufwerk umstellen.

Das System läuft komplett von der CD/DVD. Deine Festplattenpartitionen werden, soweit ich mich erinnere, wenn möglich automatisch eingebunden, aber nur mit Leserechten (weiss ich nicht mehr ganz genau, also nicht beim browsen deiner Platte auf Löschen gehen oder so, nur weil ich behauptet hab, die sind eh schreibgeschützt ;) ).
Aber Festplattenbzugriff brauchst du ja auch gar nicht, um nur den Sound zu checken.
Natürlich garantiere ich jetzt nicht dafür, das zB aufgrund der Chaos-Theorie doch irgendwas schiefgeht, aber im Normalfall wird Knoppix ständig offenbar ohne größere Probleme für solche Zwecke eingesetzt (zB auf den HeftDVDs von PCGH oder c't).

Zuletzt bearbeitet:
asooo jetzt versteh ich!

also ist knoppix sowas wie ne "windows preInstallatin DVD"
also man ladet das betriebssystem von der dvd und sowas

jetzt versteh ich ^^

ich hab noch sone windows cd davon...hmm vll damit mal probieren?? oder direkt mit knoppix?

was istd enn wenn ich mit knoppix bzw mit der windows preInstallation sound kriege? und was wenn nicht?

Jetzt weiss ich nicht genau was du mit einer Win Preinstall DVD meinst. Hab BartPE nicht so verfolgt. Mit Knoppix bekommst du jedenfalls sofort ohne jegliche Installation einen funktionsfähigen Desktop mit allerlei Programmen, zB Konqueror (Webbrowser), Xine Multimediaplayer etc. Mit etwas Glück kannst Du sogar sofort damit im Netz surfen.

Ich denke, Knoppix wäre besser für Dein Problem, da hier die Hardware noch einmal mit 'artfremden' Treibern gecheckt wird.

Zero, ich vermute du hast den gleichen Bug wie ich. Ab und an in meinem Vista Ulti schaltet sich der Sound einfach weg. Er wird zwar angezeigt, bezüglich Treiber und so. Aber kein Player gibt nen Mucks von sich und Teamspeak startet mit einer Fehlermeldung, das irgendwas mit dem Treiber defekt ist. Passierte mir in den letzten Wochen mehrmals und ich vermutete schon ein Windows Update vom M$, aber sicher kann ich das nicht sagen. Es ist nur sporadisch und scheinbar grundlos aufgetreten, an der Hardware und den Kabeln wurde auch nichts verändert.
Einzige Lösung, die mir half: Auf dem Desktop F1 drücken, als suchbegriff Systemwiederherstellung. Dann erweitertes Wiederherstellen (oder so ähnlich) und den letzten Punkt wählen. Das System fängt dann an zu rattern, macht dann nach kurzer Zeit nen Neustart und am Ende kommt die Meldung, das keine Daten verändert wurden. Dennoch funktionierte dann der Sound wieder einwandfrei.

Bisher hab ich keine andere Lösung gefunden, da weder directX noch Treiber Aktualisierungen eine Hilfe brachten.
Im übrigen gibt es auch eine Fehlermeldung, wenn man in den Wiedergabe Optionen einen Testton abspielen will, solange es da das Problem gibt.

Seitdem aktualisiere ich ungern mit Windows Patches und nutze mein XP auf anderer Platte. Das rennt wie sau, wenn ich bedenke wie lange ich mich schon mit Vista abracker ^^

lg, fire

Korgull schrieb:
Jetzt weiss ich nicht genau was du mit einer Win Preinstall DVD meinst. Hab BartPE nicht so verfolgt. Mit Knoppix bekommst du jedenfalls sofort ohne jegliche Installation einen funktionsfähigen Desktop mit allerlei Programmen, zB Konqueror (Webbrowser), Xine Multimediaplayer etc. Mit etwas Glück kannst Du sogar sofort damit im Netz surfen.

Ich denke, Knoppix wäre besser für Dein Problem, da hier die Hardware noch einmal mit 'artfremden' Treibern gecheckt wird.

die windows PreInstallation cd macht das selbe halt nur mit windows :-)
(sone cd war mal in der Computerbild drinne ^^)

firexs schrieb:
Zero, ich vermute du hast den gleichen Bug wie ich. Ab und an in meinem Vista Ulti schaltet sich der Sound einfach weg. Er wird zwar angezeigt, bezüglich Treiber und so. Aber kein Player gibt nen Mucks von sich und Teamspeak startet mit einer Fehlermeldung, das irgendwas mit dem Treiber defekt ist. Passierte mir in den letzten Wochen mehrmals und ich vermutete schon ein Windows Update vom M$, aber sicher kann ich das nicht sagen. Es ist nur sporadisch und scheinbar grundlos aufgetreten, an der Hardware und den Kabeln wurde auch nichts verändert.
Einzige Lösung, die mir half: Auf dem Desktop F1 drücken, als suchbegriff Systemwiederherstellung. Dann erweitertes Wiederherstellen (oder so ähnlich) und den letzten Punkt wählen. Das System fängt dann an zu rattern, macht dann nach kurzer Zeit nen Neustart und am Ende kommt die Meldung, das keine Daten verändert wurden. Dennoch funktionierte dann der Sound wieder einwandfrei.

Bisher hab ich keine andere Lösung gefunden, da weder directX noch Treiber Aktualisierungen eine Hilfe brachten.
Im übrigen gibt es auch eine Fehlermeldung, wenn man in den Wiedergabe Optionen einen Testton abspielen will, solange es da das Problem gibt.

Seitdem aktualisiere ich ungern mit Windows Patches und nutze mein XP auf anderer Platte. Das rennt wie sau, wenn ich bedenke wie lange ich mich schon mit Vista abracker ^^

lg, fire

muss ich mal probieren
ansonsten scheinst du wirklich das selbe problem wie ich zu haben

ich teste es mal ^^

€dit:
Hab geschafft!!

wisst ihr woran das problem lag?? (und jetzt nicht lachen...)

ich hab ganz zufällig in der systemsteuerung den "realtek HD Audio maganer" gefunden (wusste garnicht das ich dsen hab Oo)
dort sind oben 3 grundeinstellungen wovon der sound bezogen wird, entweder "hdmi output", "digital output" oder "Lautsprecher"

wenn ich über das programm die lautsprecher getestet hab ging alles...
sah ich das "hdmi output" als standert gewählt wurde...ich änderte es auf "lautsprecher" und tadaaa es gehtw ieder einwandfrei -.-

ich frag mich echt wie das verstellt worden ist Oo

naja danke an ALLE für ihre hilfe

...Endlich wieder sound...yeahhh ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also lag es doch am HDMI :-) *recht gehabt*(naja zumindest Ansatzweise)!?!

wahrscheinlich ist es auch bei meinem vista das problem. komischerweise hab ich nur so ein msi soundtreiber-konsole, da kann ich das nicht einstellen. unter xp hab ich creative treiber, und da geht es. muss ich wohl mal mein vista aufräumen ^^

~TooL~ schrieb:
Also lag es doch am HDMI :-) *recht gehabt*(naja zumindest Ansatzweise)!?!

ja so indirekt^^
wie hat sich das nur selber auf hdmi gestellt...naja ^^

firexs schrieb:
wahrscheinlich ist es auch bei meinem vista das problem. komischerweise hab ich nur so ein msi soundtreiber-konsole, da kann ich das nicht einstellen. unter xp hab ich creative treiber, und da geht es. muss ich wohl mal mein vista aufräumen ^^

joa probier es aus ^^
jaja vista muss ich auch noch aufräumen ^^

Zurück
Oben