L007Knightrider schrieb:
Würdest du denn sagen, dass das sennheiser besser zum orten ist als das MMX? Ich lebe in einer kleinen Nachbarschaft, heißt laut wird es hier eh nicht weshalb geschlossene oder offene relativ egal sind
Habe das MMX300 selbst nicht, nur den DT770, der sehr stark mit dem MMX300 verwandt ist, aber ich würde das PC38X dem DT770 auf jeden Fall vorziehen.
Ortung in Spielen ist immer so ne Sache, das kommt auch immer sehr stark auf die Soundengine des Spiels an, und wie gut die eigenen Ohren damit zurechtkommen (Stichwort HRTF). Manche bevorzugen auch die Isolation von geschlossenen oder In-Ears um Geräusche besser wahrnehmen zu können, ich persönlich bevorzuge die Räumlichkeit von offenen.
Ich würde mal so sagen: Wenn du mit dem PC38X Probleme mit dem Orten hast, dann liegt es wohl nicht am Headset. Was aber erwähnt werden muss ist, dass das PC38X ein richtiger Plastikbomber ist, von der Verarbeitung ist das MMX300 da deutlich besser. Auch sind die Ohrpolster des PC38X kleiner, was möglicherweise zu Komfort-Problemen führen könnte. Komfort ist immer subjektiv, da wirst du ums ausprobieren nicht herumkommen.
L007Knightrider schrieb:
Ich fand das Cloud2 mit usb echt schlecht und ohne war der Sound eigentlich ganz gut aber noch nicht da, wo ich sein wollte
Wobei das mit der USB-Soundkarte halt der Sound ist, wie die Cloud2 vorgesehen sind. Wenn dir das nicht gefällt, dann gefällt dir halt einfach das Cloud 2 nicht. Keine Ahnung wieso das über die USB-Soundkarte anders klingt, vielleicht ist die USB-Soundkarte mit einem EQ versehen, oder die Ausgangsimpedanz des Mainboards boosted den Bass der Clouds ein bisschen, was dir besser gefällt. Generell muss man aber sagen, dass viel Bass genau das Gegenteil davon ist, was man haben möchte wenn man in Spielen gut orten möchte.
L007Knightrider schrieb:
Ich hab ein MSI B560 Torpedo, Treiber wurden schon deinstalliert und neu installiert…. Keine Ahnung an was es jetzt noch liegen kann😂
Wüsste auch nicht was ich sonst noch machen würde. Vielleicht ist dein Onboard-Sound halt wirklich einfach so schlecht.
L007Knightrider schrieb:
PS: Ich habe dir Kopfhörer an mein IPhone angeschlossen (mit dem dongle). War auf jeden Fall lauter als am PC
)
Dann siehst du ja obs dir fürs MMX300 ausreichen würde. Das PC38X ist deutlich leichter anzutreiben und würde deutlich lauter werden.