Soundbar für "LG OLED65BX9LB"

Brakus

Lt. Commander
Servus^^

ich bitte um Hilfe bzgl. der Suche nach einer Soundbar.

Mein TV: "LG OLED65BX9LB"
angeschlossen: XBOX Series X, PS5

Ich hoffe das Filmerlebnis etwas zu verbessern, indem ich dem Fernseher eine Soundbar verpasse - wenn dabei auch das ZOCK-Erlebnis verbessert wird, um so besser G.

Ich schaue über die XBOX DVDs, Blurays, UHDs und wegen letzteren möchte ich da etwas investieren.
Ich habe auch ein Heimkino, das dann für die schweren Geschütze dienlich ist, daher benötige ich keine 2000,- Lösung^^.

Ich bin in Sachen Soundbar noch recht neu in der Materie und denke, dass mir hier gut geholfen werden kann.
Nach einigem Stöbern und Lesen hier und dort, komme ich (unerfahren) auf Tipps im 250,- Bereich (+/-).

Bsp.:
Yahama

Denon

JBL

...interessant ist für mich als Endergebnis eigentlich nur mehr WUMMS^^, als das TV hergibt und Surround wäre schön (simuliert, ist klar, das wird kein Heimkinoerlebnis, aber so n bissi halt).
Platz ist schon da, ich würde die Soundbar vor/unter dem TV (Rack) platzieren, einen evtl. Woofer daneben.
Die beiden 4K-HDMi-Steckplätze am TV sind durch die Konsolen belegt.

"gutes Surround" für € 250.- halte ich zumindest im Neugerätebereich für nicht sehr realistisch.

Wenn es um "Bumms" geht: schau nach einer gebrauchten Nubert AS-250. Ist allerdings "nur" stereo. Und: leider gerade keine unter € 350.- auf Ebay KA verfügbar.

Ansonsten eine gebrauchte Creative Katana.

Danke, aber ich schrieb ja, dass es "schön wäre", (wenn die Elektronik da was brauchbares simuliert), Surround zu haben, aber nicht zwingend. Und Hauptsache in Sachen "Sound" kommt "mehr" als ausm TV. Also für die angestrebte Preisklasse doch machbar?!
RICHTIG Bumms hab ich im Heimkino-Keller GG, wollt halt das Whz. nur etwas "pimpen".

Sehe ich genauso wie @cyberpirate : die Nuberts bieten guten Klang mit ordentlichem Bumms fürs Geld (sehr einfach beschrieben). Dazu Verarbeitungsqualität, Wiederverkaufswert,...

Gebraucht oder neu... m.E. im Soundbar-Bereich das Geld wert.

Ich habe diese Soundbar selbst noch nicht gehört. Bei AreaDVD gibt es einen m.E. guten Test, der zur Orientierung dienen kann.

Zurück
Oben