Soundbar für neuen iMac 5K gesucht

Sashalala

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.014
Hi,
ich bin wie der Titel sagt auf der Suche nach einer Soundbar für meinen iMac 5K der jetzt noch 3 Wochen Lieferzeit hat!
Bei normale Lautsprechern/Nahfeldmonitoren sehe ich jetzt bis auf Nuberts A100-A300 keine Alternative.
Die sind mir jedoch etwas zu teuer und ein paar Filme bzw Videos schaue ich mir auch relativ häufig an.
Eine Soundbar mit Sub wäre daher eine platzsparende und schöne Lösung.

Gibt es da was für den PC bis 500€?
 
Bis jetzt war jede Soundbar die ich gehört habe (für den PC/Mac) einfach nur schlecht. Ich würde daher eher auf Lautsprecher gehen oder erst einmal abwarten wie die iMac Teile sind.
 
Das der iMac stehen bleibt mach ich mir eigtl keine Gedanken ;)
Für mich kommen nur stationäre Lösungen in Frage...

Hattest du ne Soundbar mit extra Subwoofer? Oder reine Soundbars?
Welche Modelle?

Welche normalen Lautsprecher würdest du sonst vorschlagen?
Sollten optisch schon gut neben den Mac passen

Vielleicht gibt es was von Harman Kardon oder Teufel an Heimkino Soundbars, damit sollte man auf der kurzen Entfernung ja was anfangen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich selbst habe eine sonos soundbar, und bin sehr begeistert !

ob die allerdings auf die kurze entfernung noch akzeptabel klingt, habe ich noch nicht getestet!

optisch würde auch das teufel motiv 2 mk 2 set passen. gibts in weiß mit alu.
 
Also ich selber hatte bis jetzt keine aber einige Kollegen bzw. Freunde hatten eine Dell Soundbar für ihre 27" Geräte. Hat mich nich wirklich vom Hocker gehauen....

Ich würde auch mal richtug Teufel schauen.

Evtl. sowas?

http://www.teufel.de/pc/pc-bamster-p13587.html
 
Für Musik only? Warum nicht 2 x Sonos Play1?!
 
au dikus23, den vorschlag hätt ich jetzt auch noch gebracht ;) . die sind schön klein und haben nen tollen sound (hab ein play1 in der küche) ... kann man zum stereo paar koppeln via software.
 
Hi, also das Motiv gefällt mir optisch überhaupt nicht :(
Sonos nutze ich selber Play 1 im Bad und Play 5 Terrasse, aber am Mac?
Optisch ja! Aber ich schaue ja auch ne Menge Videomaterial, mindestens 50:50!
 
Da würde ich dann persönlich wieder Nubert vorziehn!
Aber die Aktivlautsprecher sind immer Aufstellungskritisch...
Hab den Schreibtisch im Raum stehen - setz gegen 3 hier Fotos rein.

Ich will unbedingt Bose Companion 5 vermeiden weil Bosegegner irgendwie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst du die Audioengine schon? Warum Nubert? Weil man viel davon in diversen Foren hört? Selbst besessen? Du sagst doch sie sind dir zu teuer ^^ Von einer Soundbar würde ich auch deutlich Abstand nehmen. Die Dinger klingen für den Haufen Geld einfach nicht gut genug
 
Dass du bose meiden willst ist ja kein wunder.. Das sollte jeder, der selbst gehört hat wie grottenschlecht die lautsprecher dieses herstellers klingen.

Die audioengine sind sehr ordentlich. Und ich würde sie fast Nuberts vorziehen, da Nubert nicht gerade für gutes P/L verhältnis bekannt ist.

Die Audioengines dürften die großen Brüder sein von den Audioengine 2. Einer serie, die einen erstaunlich guten Tiefgang bietet, bemessen an der vergleichsweise geringen Lautsprechergröße.

Wie findest du die optisch? http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm
 
tic.tac schrieb:
kennst du die Audioengine schon? Warum Nubert? Weil man viel davon in diversen Foren hört? Selbst besessen? Du sagst doch sie sind dir zu teuer ^^ Von einer Soundbar würde ich auch deutlich Abstand nehmen. Die Dinger klingen für den Haufen Geld einfach nicht gut genug

Ja Nuberts kenne ich sehr gut, hab im Wohnzimmer ein neues NuLine Set im Betrieb...
Die A100 hatte ich auch schonmal hier, decken aber meinen Filmgenuss nicht richtig ab, wie eigentlich alle Aktive...
Das ist ja ein Hauptproblem ;)

Darkseth88 schrieb:
Dass du bose meiden willst ist ja kein wunder.. Das sollte jeder, der selbst gehört hat wie grottenschlecht die lautsprecher dieses herstellers klingen.

Die audioengine sind sehr ordentlich. Und ich würde sie fast Nuberts vorziehen, da Nubert nicht gerade für gutes P/L verhältnis bekannt ist.

Die Audioengines dürften die großen Brüder sein von den Audioengine 2. Einer serie, die einen erstaunlich guten Tiefgang bietet, bemessen an der vergleichsweise geringen Lautsprechergröße.

Wie findest du die optisch? http://www.thomann.de/de/blue_sky_exo2.htm

Also P/L kann man bei Nubert nun wirklich nicht als Nachteil werten ;)
Aber darüber will ich jetzt nicht diskutieren...
Was mir an Audioengines nicht gefällt ist das ich Sie via Hand lauter drehen muss, keine Fernbedienung oder Ähnliches - oder hab ich das übersehen?

Zu dem Link: Erstmal Danke dafür... Optisch sind Geschmäcker leider echt verschieden, das wären so die Letzten die ich hier hinstellen würde... ;)
 
Was du suchst ist die eierlegende Wollmilchsau und die gibt es bei aktiven LS nicht für dein Einsatzgebiet zu dem Preis.

Da bleibt mMn. dann nur noch ein Amp + passive Lautsprecher. Dann hast du deine Fernbedienung + gute Lautsprecher die eben aber vermutlich etwas größer sind. Eine Soundbar wird kläglich untergehen in allen Vergleichen behaupte ich jetzt mal.

​Was spricht gegen einen kleinen Verstärker? Kein Platz? Keine Lust?
 
tic.tac schrieb:
Was du suchst ist die eierlegende Wollmilchsau und die gibt es bei aktiven LS nicht für dein Einsatzgebiet zu dem Preis.

Da bleibt mMn. dann nur noch ein Amp + passive Lautsprecher. Dann hast du deine Fernbedienung + gute Lautsprecher die eben aber vermutlich etwas größer sind. Eine Soundbar wird kläglich untergehen in allen Vergleichen behaupte ich jetzt mal.

​Was spricht gegen einen kleinen Verstärker? Kein Platz? Keine Lust?

Der Preis ;)
Ich habe mir gerade erstmal die Audioengine A2 bestellt in weiß, kommen Freitag dann...
Werde die mal aufbauen und testen, Fernbedienung ist mir grad selbst eingefallen ist ja eh erstmal Quatsch. da ich ja über den Mac die Lautstärke einstellen kann *schäm*
Die A5 sind mir von den Abmaßen etwas zu klobig... der Schreibtisch ist zwar groß, siehe Bild aber das sind schon Trümmer und ich habe das kleine Problem mit Lautsprecher Rückseite, siehe Bild, da muss ich etwas kaschieren, sodass es auch noch weiterhin gut aussieht :D
 

Anhänge

  • IMG_20131105_115319.jpg
    IMG_20131105_115319.jpg
    435,3 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_3896.jpg
    IMG_3896.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 404
  • IMG_4494.jpg
    IMG_4494.jpg
    445,5 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Du bist lustig ^^ Wieso stellst du dir dann ein Limit von 500€ wenn du nicht bereit bist es auszugeben? ^^ für 500€ bekommst in der Kombination passive Lautsprecher + gebrauchter Amp nochmal was besseres.

Probier die A2 mal aus. Die kenne ich selbst zwar nicht, da ich die A5+ hatte aber die sollen ja auch nicht schlecht sein.

Bei amazon gibts ein Produktbild der A5+ mit nem Mac http://www.amazon.de/AudioEngine-AU...qid=1415800278&sr=8-1&keywords=audioengine+5+

Wenn du sagst dein Schreibtisch steht im Raum dann könnte man vielleicht einfach zwei Lautsprecherständer (von nem Freund in der Metallbranche anfertigen lassen) dazunehmen. Dann hast du Platz am Schreibtisch. Jetzt nicht modellbezogen aber das wäre noch eine Möglichkeit um Platz zu schaffen und die Lautsprecher auf Ohrhöhe postieren zu können.
 
tic.tac schrieb:
Du bist lustig ^^ Wieso stellst du dir dann ein Limit von 500€ wenn du nicht bereit bist es auszugeben? ^^ für 500€ bekommst in der Kombination passive Lautsprecher + gebrauchter Amp nochmal was besseres.

Probier die A2 mal aus. Die kenne ich selbst zwar nicht, da ich die A5+ hatte aber die sollen ja auch nicht schlecht sein.

Bei amazon gibts ein Produktbild der A5+ mit nem Mac http://www.amazon.de/AudioEngine-AU...qid=1415800278&sr=8-1&keywords=audioengine+5+

Wenn du sagst dein Schreibtisch steht im Raum dann könnte man vielleicht einfach zwei Lautsprecherständer (von nem Freund in der Metallbranche anfertigen lassen) dazunehmen. Dann hast du Platz am Schreibtisch. Jetzt nicht modellbezogen aber das wäre noch eine Möglichkeit um Platz zu schaffen und die Lautsprecher auf Ohrhöhe postieren zu können.

Ich bin als CNC-Programmierer in der Metallbranche tätig... ;)
Schau dir die Bilder an, dann weißte was ich meine!

500€ da gibt es doch keinen brauchbaren AMP + Lautsprecher? :freak:
500€ ist Limit ja...
Evtl werde ich die A5+ auch noch zu Rate ziehen wenn die A2 nix ist, aber die ist von der Größe her eigentlich ziemlich schön zu stellen!
 
die Bilder waren vorhin noch nicht da :D

Ja ich meine ja auch einen gebrauchten Stereo-Verstärker. Sowas tolles neues mit 7.2 und 110W pro Kanal wenn das Netzteil nur 300W liefern kann meine ich definitiv nicht (; Sowas muss nicht neu sein. Die alten waren meist sowieso alle besser. Da brauchst du auch keine 100€ für einen Amp ausgeben und hättest den Rest für passive LS frei aber das steht ja jetzt erstmal hinten an, da du schon was bestellt hast. Ist ja auch nur so ein Gedanke von mir, sollte alles andere daneben gehen.

Na siehst du wenn du in der Metallbranche bist dann sind da ratz fatz zwei Ständer für die Lautsprecher hingestellt in gebürstetem Edelstahl ^^ Dann hast du Platz und die LS auf Ohrhöhe.
 
Dann sehe ich beim Reinkommen in den Raum aber alle Anschlüsse von hinten am LS noch besser... ;)
Der Platz rund um den Mac wäre frei wie auf den Bildern, die A100 die man da sieht hatte ich im Sommer mal zum testen da, genau wie damals Bose!
Die A100 sind mir schon bisl zu fett obwohl der Schreibtisch knapp 2m x 1m ist
 
ernsthaft dir gehts darum, dass du zwei Kabel siehst? Dann zimmer dir was schönes aus Holz dahinter, dass das verdeckt. Dann kannst du noch ne Blume draufstellen ;) Sowas ist für mich absolut kein Argument. Dass es schick sein muss.. Sorry dafür hab ich kein Verständnis, denn dafür gibt es immer eine Lösung ^^
 
Zurück
Oben