Soundbar für TV Entertainment (bis max. 500 €)

ademd91

Ensign
Guten Morgen zusammen,

für mein ca. 20m² großes Wohnzimmer suche ich eine Soundbar. Die Soundbar sollte ein guter Allrounder für Musik und Filme sein. Da ich im Bereich Audio gar nicht auskenne, wollte ich euch Experten fragen, welche Soundbars möglich wären für die unten aufgeführten "Anforderungen".

Verbunden wird sie aktuell mit einem Samsung GU65AU7199.
Eine Konnektivität mit Bluetooth und/oder Airplay wäre top.
Auf einen Subwoofer möchte ich verzichten.
Mein Preislimit wäre 500 €.

Was wäre in diesem Budget möglich? Danke im Voraus!

Erste Frage: Muss es eine Soundbar sein? Mit zwei (kleinen) Stereolautsprechern ist man flexibler und bekommt eher das Stereo-Dreick hin.
Zweite Frage: Welche Anforderung an die Größe hast du (hxbxt)

Bis 500 Euro ist Stereo der beste Kompromiss, vor allem wenn man auch Musik hören möchte.
Wenn man unbedingt eine Soundbar für deine Anforderungen+Preis haben möchte, dann solch dicke Brummer wie nuBoxx AS-225 max oder das Auslaufmodell nuBox AS-225.

Eine z.B. Sonos Beam 2 hört sich bei Musik gruselig an.

Ich will hier niemanden angreifen aber wenn du 10 Leute fragst wirst du 10 Meinungen haben von denen min. 5 sagen werden dass eine Soundbar schei*** ist.

Mein Tipp: geh in einen grossen Mediamarkt mit TV Raum und hör dir unterschiedliche Soundbars und Lautsprecher an und entscheide dann nach deinem Geschmack und Budget.

Ich kann die Frage nach einer Soundbar nachvollziehen. Ist halt wenig Aufwand und sieht oft besser aus als mehrere Lautsprecher und tuts oft leicht genug für wesentlich besseren Sound als vom TV oder aus billigen Amazon Geräten

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91, Kamigadse und Col. Jessep
Die Nubert AS-225 wurde ja schon erwähnt. Ich habe die AS-425 max, und die bietet für 100 Euro Aufpreis (=598 Euro) einen deutlich besseren Klang. Habe beide ausprobiert. Die Stimmenwiedergabe für TV ist besser. An Volumen für Musik mangelt es ebenfalls nicht.

Hallo zusammen,

erstmal danke für die Beiträge.

Nilson schrieb:
Erste Frage: Muss es eine Soundbar sein? Mit zwei (kleinen) Stereolautsprechern ist man flexibler und bekommt eher das Stereo-Dreick hin.
Zweite Frage: Welche Anforderung an die Größe hast du (hxbxt)

Ich wäre natürlich auch offen für Lautsprecher...die sollten idealerweise klein ausfallen. Der Fernseher (145cm breit) steht auf einem 180cm breitem Sideboard. Die Lautsprecher würde ich nicht unbedingt aufhängen wollen (den Fernseher später evtl. schon, mal gucken).

Die Nubert Soundbars/Boxen sehen interessant hast, die behalte ich im Blick. Danke !

Tuetensuppe schrieb:
Bis 500 Euro ist Stereo der beste Kompromiss, vor allem wenn man auch Musik hören möchte.
Wenn man unbedingt eine Soundbar für deine Anforderungen+Preis haben möchte, dann solch dicke Brummer wie nuBoxx AS-225 max oder das Auslaufmodell nuBox AS-225.

Eine z.B. Sonos Beam 2 hört sich bei Musik gruselig an.

Gut, dass du das mit den Sonos erwähnst. Die hatte ich gesehen, aber wenn du schon sagst dass die beim Musik hören nicht so das Wahre sind, dann sehe ich mal eher davon ab :D

RexCorvus schrieb:
Ich will hier niemanden angreifen aber wenn du 10 Leute fragst wirst du 10 Meinungen haben von denen min. 5 sagen werden dass eine Soundbar schei*** ist.

Mein Tipp: geh in einen grossen Mediamarkt mit TV Raum und hör dir unterschiedliche Soundbars und Lautsprecher an und entscheide dann nach deinem Geschmack und Budget.

Ich kann die Frage nach einer Soundbar nachvollziehen. Ist halt wenig Aufwand und sieht oft besser aus als mehrere Lautsprecher und tuts oft leicht genug für wesentlich besseren Sound als vom TV oder aus billigen Amazon Geräten

Die Elektrofachmärkte würde ich eventuell zum Schluss gezielt anfahren, um mir die Vorschläge mal live anzuschauen. Aber auf die Kompetenz der Mitarbeiter für eine Erstberatung vertraue ich eher weniger, da es nicht sooo viele gibt, die sich intensiv in ihren Bereichen mit dem Angebotenen beschäftigen.
Da sind hier im Forum wahrscheinlich mehr Enthusiasten vertreten :)

Da haste definitiv recht mit der Kompetenz der MA in Mediamärkten ! Aber ich habe das genannt dass du dir die Dinger live anhören kannst :)
BTW: Superbowl WE bei Mediamarkt = keine Mehrwertsteuer = billiger :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ademd91
Zurück
Oben