Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin zusammen, ich suche eine günstige Soundbar, möglichst ohne separaten Subwoofer, die sowohl für den TV-Sound aber auch für Musikhören im Wohnzimmer mit guten Klang zu gebrauchen ist. Die Musik soll keine Club-Lautstärke haben, aber möglichst auch ein bisschen lauter gut klingen im ca. 15qm großen Wohnzimmer. Wer hat einen guten Tipp?
Wie der Kollege schon schrieb, günstig ist relativ aber damit bei 115qm was passiert könntest Du auch diese in betracht ziehen: https://dragon.nakamichi-usa.com/
Wandbefestigung und dann 115qm beschallen schließt sich mMn aus.
Das könnte man vielleicht mit einer Soundbase noch sinnvoll bewerkstelligen. Aber eine kleine schlanke Soundbar ohne zusätzlichen Subwoofer ist für diese Raumgröße denkbar ungeeignet.
Edit: Nachdem du die Raumgröße korrigiert hast, brauchst du dennoch etwas mit ordentlich Volumen, wenn du auf einen zusätzlichen Subwoofer verzichten möchtest.
Es gibt zwar auch kleine stylische Soundbars, da kommt dann aber auch nix gescheites raus.
Für kleineres Budget. Selbst gerade gekauft, sound/preis top. Zumindest für meine Küche 10m².
Hatte vorher ein dünnes China ding, das sind welten unterschied. https://www.amazon.de/dp/B0842NYBHB
@Sharonna5204 Boah, ich bin ja bei einem so geringen Preis echt skeptisch - ist mir fast zu wenig :-) Hörst du damit wirklich auch mal etwas lauter Musik und es klingt gut?
Ergänzung ()
cyberpirate schrieb:
Ok das ist was anders. Die dünnen Dinger halte ich ja nicht viel von. Vor allem wenn man dann auch keinen SUB will.
Guter Klang und das -> wollen keine Boxen "rumstehen" haben, das passt nicht zusammen. Aus dünnen billigen Plasteboxen an der Wand kann kein Klang rauskommen.
@Sharonna5204 Boah, ich bin ja bei einem so geringen Preis echt skeptisch - ist mir fast zu wenig :-) Hörst du damit wirklich auch mal etwas lauter Musik und es klingt gut?
Ich kann doch auch nicht mehr als Ratschläge geben :-) Es soll eine Soundbar ohne Sub sein, die unterm TV hängt... Welche MIT Sub würdest du denn empfehlen?
Ich habe dir schon etliche Fragen gestellt, auf die du nicht eingegangen bist. Wozu soll ich dir jetzt was raussuchen, wenn es dann hinterher zu groß/klein/teuer ist?
Für die Raumgröße eigentlich total unterdimensioniert, aber für ein Schlafzimmer schon okay. Habe es nur genommen, weil ich es günstig erstehen konnte. Gibt natürlich auch noch größere Ausführungen. Da du dich aber zu den Abmessungen nicht geäußert hast, ist eh erstmal sinnlos weitere Empfehlungen zu geben.
OK, versuche das mal zu beantworten:
1. Theoretisch kann man den Sub verstecken, aber die Frage ist, wo der dann stehen kann, damit er noch sinnvoll betrieben werden kann.
2 Bose finde ich ist ein Klassiker, da diese Dinger immer in jeder Suche weit oben erscheinen.
3. Abmessungen habe ich doch genannt: soll unter dem TV hängen - also max. 10 tief und hoch und ca. 50 oder 60 breit