Soundbar für TV und Musikanlage gesucht

masafaga

Ensign
Moin zusammen, ich suche eine günstige Soundbar, möglichst ohne separaten Subwoofer, die sowohl für den TV-Sound aber auch für Musikhören im Wohnzimmer mit guten Klang zu gebrauchen ist. Die Musik soll keine Club-Lautstärke haben, aber möglichst auch ein bisschen lauter gut klingen im ca. 15qm großen Wohnzimmer. Wer hat einen guten Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Moin, preislich wäre das noch okay, aber ich würde sie gern unter den TV an die Wand hängen, daher ist die Form eher nicht meine Vorstellung...

AAAH TIppfehler haha - es sind natürlich 15qm! Wohne ja nicht in einer Villa - SORRY - korrigiere es im Text...

Wandbefestigung und dann 115qm beschallen schließt sich mMn aus.

Das könnte man vielleicht mit einer Soundbase noch sinnvoll bewerkstelligen. Aber eine kleine schlanke Soundbar ohne zusätzlichen Subwoofer ist für diese Raumgröße denkbar ungeeignet.

Edit: Nachdem du die Raumgröße korrigiert hast, brauchst du dennoch etwas mit ordentlich Volumen, wenn du auf einen zusätzlichen Subwoofer verzichten möchtest.
Es gibt zwar auch kleine stylische Soundbars, da kommt dann aber auch nix gescheites raus.

Ich habe bei mir im Spielezimmer (18qm) so ein Teil unterm TV: https://www.panasonic.com/de/consum...ertainment/hifi-audio/soundbar/sc-hte180.html

Da kommt tatsächlich schon ordentlich was raus. Gibt es auch von anderen Anbietern z.B. Sonos. Da spielen die aber in einer ganz anderen Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
@Sharonna5204 Boah, ich bin ja bei einem so geringen Preis echt skeptisch - ist mir fast zu wenig :-) Hörst du damit wirklich auch mal etwas lauter Musik und es klingt gut?
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Ok das ist was anders. Die dünnen Dinger halte ich ja nicht viel von. Vor allem wenn man dann auch keinen SUB will.
Ich denke da wie du, aber die Eltern wollen keine Boxen "rumstehen" haben :-)

Guter Klang und das -> wollen keine Boxen "rumstehen" haben, das passt nicht zusammen. Aus dünnen billigen Plasteboxen an der Wand kann kein Klang rauskommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
masafaga schrieb:
@Sharonna5204 Boah, ich bin ja bei einem so geringen Preis echt skeptisch - ist mir fast zu wenig :-) Hörst du damit wirklich auch mal etwas lauter Musik und es klingt gut?
Ergänzung ()
Höre nur beim kochen essen tv/musik. Laut nicht. Klingt natürlich nicht wie ein AVR+5.1.2 Heimkino aufbau, aber das sollte ja klar sein.

Ich habe im Schlafzimmer eine Soundbar mit Funk Subwoofer. Gibt es keine Möglichkeit den Subwoofer irgendwo zu verstecken?

Wie groß sind denn die maximalen Abmessungen?
Bei Wandmontage sollte die Soundbar auch keine rückseitigen Bassreflex Öffnungen haben.

Wieso ist das Bose Ding ein Klassiker?

Nein. Im Idealfall stellt man ihn da auf, wo es am besten klingt. Aber irgendwo aufgestellt ist immernoch besser als komplett ohne.

Ich kann doch auch nicht mehr als Ratschläge geben :-) Es soll eine Soundbar ohne Sub sein, die unterm TV hängt... Welche MIT Sub würdest du denn empfehlen?

Ich habe dir schon etliche Fragen gestellt, auf die du nicht eingegangen bist. Wozu soll ich dir jetzt was raussuchen, wenn es dann hinterher zu groß/klein/teuer ist?

Ich habe im Schlafzimmer (30qm) das Ding hier stehen: https://www.amazon.de/Panasonic-SC-HTB254EGK-Soundbar-optischer-Bluetooth/dp/B07BB338LS
Da könnte man den Sub auch unter die Couch schieben.

Für die Raumgröße eigentlich total unterdimensioniert, aber für ein Schlafzimmer schon okay. Habe es nur genommen, weil ich es günstig erstehen konnte. Gibt natürlich auch noch größere Ausführungen. Da du dich aber zu den Abmessungen nicht geäußert hast, ist eh erstmal sinnlos weitere Empfehlungen zu geben.

OK, versuche das mal zu beantworten:
1. Theoretisch kann man den Sub verstecken, aber die Frage ist, wo der dann stehen kann, damit er noch sinnvoll betrieben werden kann.
2 Bose finde ich ist ein Klassiker, da diese Dinger immer in jeder Suche weit oben erscheinen.
3. Abmessungen habe ich doch genannt: soll unter dem TV hängen - also max. 10 tief und hoch und ca. 50 oder 60 breit
Ergänzung ()

Kennt jemand diese? Wenn ich sie dann doch zu einem Sub überreden kann? :-) https://www.amazon.de/Samsung-HW-B5...6&sprefix=soundbar+mit+su,aps,127&sr=8-9&th=1

Zurück
Oben