Soundbar für unter dem Monitor gesucht (100 bis 400 €)

nordsurfer

Cadet 2nd Year
Meine Monitore werden immer breiter und der Platz auf dem Schreibtisch immer weniger. Mein Uralt 2.1 Logitech Soundsystem klingt zwar noch ganz nett, aber ein Upgrade wäre langsam schön.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Soundbar mit Sub für Musik (Rock, Pop, viel Elektro, Trance) und wenig Film, welche unter dem Bildschirm Platz findet (also max. 8 cm hoch, besser max. 7 cm).

Klang eher neutral und nicht künstlich aufgepumpt.

Wie sind die Erfahrungen mit Soundbars? Letztlich sind die offenbar oft "billig" für den PC und für Musik kaum geeignet oder für das Heimkino konzipiert. Da frage ich mich bei den Heimkinomodellen, ob dann nicht Lämpchen stören, der Sound nicht gut für den Nahbereich ist, oder sogar ein leichter "Brumm" stören kann.

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Vorschläge.

Das mit den Soundbars ist subjektiv. Die meisten fand ich nicht so toll. Man muss die mal irgendwo live hören.
Ich persönlich würde 2.0 System statt Soundbar immer bevorzugen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
till69 schrieb:
6 Stück (ohne Sub) probiert und zurück damit. Ein Echo 4 klingt besser.

Danke für die Info... In welcher Preiskategorie probiert?
Ergänzung ()

nutrix schrieb:

Die Teufel Cinebar hatte ich auch schon gesehen.
Nutzt Du das Modell ohne Sub? Da sind dem Bass dann schon ein paar natürliche Grenzen gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Sub wirst du nicht weit kommen, Physikalisch wird halt kein Tiefbass kommen wenn du die Bar hast. Denke mal die Teufel klingt da noch am besten.

nutrix schrieb:
Ich nutze diese hauptsächlich für Gaming; dafür ist sie okay, aber für Musik hingegen (Rock bei mir) ist sie basstechnisch eher nix. Also entweder mit Subwoofer kaufen (was der Platzeffizienz widerspricht) oder doch woanders schauen.

@hiredbrain Ich denke auch. Mit Sub ist Pflicht.

Der Sub würde bei mir sowieso nicht auf dem Schreibtisch stehen. Die Platzprobleme sind auf dem Schreibtisch, nicht darum herum. Passt also.

Scheint tatsächlich immer noch (2017 auf den Markt gekommen) eine gute Wahl zu sein 👍

nordsurfer schrieb:
Nutzt Du das Modell ohne Sub?
Korrekt, aber für leichte Beschallung reicht mir das aus.
nordsurfer schrieb:
Da sind dem Bass dann schon ein paar natürliche Grenzen gesetzt.
Richtig. Aber dafür habe ich nebendran gleich was Hochwertiges für mein Homestudio stehen, das ist dann für die "gute" Beschallung.

Zurück
Oben