Soundbar Kaufberatung bis 600€

Rears sind die hintern Lautsprecher in einem Surround-System:
speakers.jpg

Nilson schrieb:
Ich werf mal die Nubert nuBox AS-225 in den Raum. Sogar etwas unter Budget. Ist im Grunde zwei Stereo-Boxen zusammengeklebt. Wird per HDMI ARC an den TV angeschlossen. Konsolen etc. kommen auch an den TV, sofern der TV genug HDMI Eingänge hat. Hätte auch die Option ober den Sub-Out mal doch ein Subwoofer anzuschließen, wenn es Zukunft mehr Bass sein soll.
Ich kapere hier mal, da ich mir eine Soundbar zulegen möchte und die nuBox AS-225 öfter empfohlen wird.
Das Problem in meinem Fall ist die Tiefe der nuBox AS-225 mit 33cm (passt nicht hinter meinen Monitor). Kann ich einen 15 kg schweren Monitor auf die nuBox AS-225 stellen?

Makkaroni schrieb:
Kann ich einen 15 kg schweren Monitor auf die nuBox AS-225 stellen?
Im einer Abbildung im Handbuch auf s.6 steht der TV direkt auf der AS-225. Deshalb wurde ich mal davon ausgehen dass die Konstruktion auf diesen Anwendungsfall ausgelegt ist. Allenfalls schauen wo der TV-Fuss das Gewicht auf den Untergrund uebertraegt. Je naeher an den Seiten der Box desto unkritischer. Hoechstens wenn ein Grossteil des Gewichts in der Mitte ist koennte sich der Deckel im Laufe der Zeit leicht durchbiegen. In so einem Fall koennte es eine Ueberlegung wert sein eine Unterlage fuer bessere Gewichtsverteilung zu nehmen.

Ich habe mich für die AS-425 Max entschieden (lieferbar ab 11.11.2021). Sie unterstützt die modernen Sound-Formate u. die Belastbarkeit beträgt 50 kg., so dass ich den Monitor unbedenklich auf die Soundbar stellen kann!

Wäre toll, wenn du dann mal so deine Höreindrücke hier schilderst. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben