Ich suche eine Soundlösung für meinen Sony XF90F. Auf Grund der Platzsituation und Optik würde ich am liebsten eine Soundbar an der Wand platzieren. Einen zusätzlichen Subwoofer an anderer Stelle im Raum zu "verstecken" ist möglich. Das Ganze soll halt nicht nach Schuhschachtel klingen
.
Der Raum ist 5x5m groß und 3,3m hoch. Der Fernseher ist in der Mitte einer Wand und die Sitzposition ist leicht schräg dazu (Couch L an einer Wand). Der Fernseher ist an einer Wandhalterung und Richtung Couch gedreht um diese 15-25 Grad zu kompensieren. Gibt es auch schwenkbare Halterungen für Soundbars? An die bestehende Halterung dazuschrauben spielt es eher nicht, da die Wand Probleme mit dem Gewicht bekommen würde. Oder ist das bei leicht schräg eh wurscht?
Einziges technisches must: HDMI ARC. Ich will die Lautstärke über Fernseher Fernbedienung regeln.
Beim ersten Herumstöbern sind mir diese Optionen aufgefallen:
Die Focal habe ich in einem Geschäft gehört und klang deutlich luftiger und eben nicht nach Schuhschachtel im Vergleich zu allem was sonst noch dort herum stand. Das war aber eben leider nur deutlich Günstigers und auch kleineres. (zB YAS 107)
Die Bluesound habe ich in einem anderen Geschäft gehört. Ebenfalls sehr gut. Allerdings fehlen ohne den extra Subwoofer noch deutlich mehr als bei der Focal die Tiefen. Mit dem zugehörigen Sub wird es mir zu teuer. Ich möchte doch gerne dreistellig bleiben. Wenn Geld wurscht wäre, wäre das vielleicht eine gute Soundbar![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Der Raum ist 5x5m groß und 3,3m hoch. Der Fernseher ist in der Mitte einer Wand und die Sitzposition ist leicht schräg dazu (Couch L an einer Wand). Der Fernseher ist an einer Wandhalterung und Richtung Couch gedreht um diese 15-25 Grad zu kompensieren. Gibt es auch schwenkbare Halterungen für Soundbars? An die bestehende Halterung dazuschrauben spielt es eher nicht, da die Wand Probleme mit dem Gewicht bekommen würde. Oder ist das bei leicht schräg eh wurscht?
Einziges technisches must: HDMI ARC. Ich will die Lautstärke über Fernseher Fernbedienung regeln.
Beim ersten Herumstöbern sind mir diese Optionen aufgefallen:
Die Focal habe ich in einem Geschäft gehört und klang deutlich luftiger und eben nicht nach Schuhschachtel im Vergleich zu allem was sonst noch dort herum stand. Das war aber eben leider nur deutlich Günstigers und auch kleineres. (zB YAS 107)
Die Bluesound habe ich in einem anderen Geschäft gehört. Ebenfalls sehr gut. Allerdings fehlen ohne den extra Subwoofer noch deutlich mehr als bei der Focal die Tiefen. Mit dem zugehörigen Sub wird es mir zu teuer. Ich möchte doch gerne dreistellig bleiben. Wenn Geld wurscht wäre, wäre das vielleicht eine gute Soundbar
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)