Soundblaster X-Fi verschwindet

Tut mir leid, dass ich diesen Thread nochmal herauskrame aber ich hab genau das gleiche Problem mit meiner X-Fi Music.

Interessant ist aber noch zu erwähnen, dass ich ebenfalls eine SSD (ebenfalls von OCZ aber vertex 2 ) mit Windows 7 x64 habe.

Nun meine Vermutung dazu: Vielleicht fährt Windows zu schnell hoch oder runter und die Treiber werden deswegen nicht oder falsch geladen?
Ich erlebe neuerdings auch, dass mein Trillian noch vor dem Netzwerktreiber geladen wird und mir mitteilt, dass ich offline bin ^^ (jaa SSD Platten sind ultra-schnell).

Hat vielleicht einer von den hier betroffenen (sofern ihr noch den Thread aboniert) eine Lösung gefunden?

Danke

----------

Post unter mir: von Falcon
Wieso Original Treiber? Die sind absolut instabil und schelcht.

Update:
Hab jetzt meine Karte an's Laufen gekriegt ohne Treiber neu zu installieren, weil sie teils erkannt wurde und der Modus-Switch funktioniert hat (vorher ging nicht mal das Switchen, weil gar nichts erkannt wurde). Also hab ich auf den Spiele-modus gestellt und es ging. Wenn ich aber auf den Unterhaltungsmodus klicke, dann gehts nur teilweise ... also wenn ich auf die Lautsprecher klicke, dann bleibt das Programm stecken und die Lautsprecher gehen nicht.

Habe jetzt alles deaktiviert, was noch als Abspielgerät erkannt wurde (meine soundkarte auf der grafikkarte )
 
Zuletzt bearbeitet: (update:)
ich habe genau das gleiche Problem, dass die x-fi Lautsprecher konfiguration aus dem System verschwindet. Nur eine Neuinstallation der Treiber hilft.
Wenn jemand eine bessere Lösung hat, bitte posten :freak:.

Vorher auf meinem Asus P5 Board lief alles klaglos.
 
Creative empfiehlt eine komplette Deinstallation des Treibers. Da die Uninstallroutine von Creative aber nicht alles deinstalliert, funktioniert das so leider nicht. Ich hab das Ding ausgebaut und nutze den vorhandenen onboard Sound des Mainboards. Digital am AVR höre ich da eh keinen Unterschied. Falls Du es schaffst die CL Treiber komplett loszuwerden, gib doch bitte Bescheid.

Gruß
 
Bei mir hat's aufgehört^^

Ich habe alle Audiogeräte außer der X-Fi deaktiviert und seit dem, hat Windows keine andere Wahl als die Karte zu erkennen.^^

Treiber sind die aktuellsten, kein homebrew Schnickschnack.

Hatte noch am Anfang ab und zu, dass Audio gespielt hat aber kein Sound kam aber das ließ sich ändern, wenn man die Profile gewechselt hat (also von Unterhaltungsmodus in den Spiele-Modus usw) und dann zurück in den fehlerbehafteten Modus und --> Standard Wiederherstellen button angeklickt.

Irgendwann war auch das nicht mehr nötig.
 
hab den selben mist. Habe heute nur die graka getauscht und da war die Karte dann wieder weg ... ausbauen .. einbauen .. treiber runter, treiber rauf ... Nix hilft ...

das ist nicht das erste mal das sowas passiert ...

Die haben da echt den vogel abgeschossen. Schlechte treiber, schlechte software ... und dann noch diese hardwareprobleme ...
 
Klar, ist ja auch viel einfacher die Schuld auf andere zu schieben.
 
@Falcon

Wenn das Problem nur am Benutzer liegen würde, gäbe es wohl diesen Thread nicht.
 
Ich hatte das Problem auch vor 3 und vor 4 Wochen einmal, Treiberde- und neuinstallation hat jedesmal geholfen. Bei mir sitzt die Karte bombenfest.

Mal sehen ob es jetzt so bleibt.
 
Gestern nun, hatte ich die Karte ausgebaut und den onboard Sound aktiviert.

Also mal ehrlich: das geht ja überhaupt nicht. Absolut dumpf, keine Dynamik, total verwaschnen Klang. (ich höre meistens mit guten Kopfhörern)

Ich hab die X-FI wieder eingebaut, für diesen glasklaren Klang, nehme ich das Übel der dauernden Treiberinstallation auf mich.

Ich werde mich dann vielleicht nach einer neuen Soundkarte umschauen.
Onboard Sound kommt jeden falls nicht in Frage.

Mich ärgert nur, dass es auf meinem alten System auch unter W7 64 fehlerfrei lief.
Vielleicht liegts doch am Board.
 
Falcon schrieb:

Ich hatte das Problem ja auch.

Es tauchte urplötzlich auf und es verschwand auch irgendwann urplötzlich wieder.

War schon sehr seltsam.

Mit der Asus Xonar hatt ich sowas noch nie.
 
Hej,

hab das gleiche Thema. Interessanterweise auch erst nach Neuinstallation auf einer SSD. Ich habe dann mal testweise das noch vorhandene System auf der HD geladen, da ging's auf Anhieb. Im SSD-System wieder nicht. Karte auf anderen Slot gesteckt, ging wieder 2 Wochen. Jetzt wieder nicht. Auch bei mir: Win7 64 Bit.

Bis dato keine Lösung gefunden, bin schon so weit, mir eine neue Karte zu kaufen. Es gibt halt offenbar keine Sicherheit, dass es mit der dann klappt ...

gruß
onsight
 
Ich habe genau das GLEICHE Problem mit einer Auzentech Forte..
Hab auch ne SSD, allerdings hat das Prob erst mit dem SP1 angefangen.
Karte fliegt alle 3-4 Neustarts raus ...

Nutze zurzeit den Onboard Sound, weils mir aufn Sack ging ... vielleicht gibts hierfür ja doch irgendeine Lösung?
 
Ich habe meine SSDs allerdings schon länger. Vorher mit einem Asus P5k delux lief unter Win7 64 bit auch alles prima. Auch mit ssd!
 
Wie ich schonmal geschrieben habe: ich tippe mal darauf, dass das Problem beim Booten ist. Wenn die SSD zu schnell das Windows ladet. Bei mir hat es ja jetzt aufgehört. Natürlich kann das auch an was anderem liegen(z.B. meine Lösungsvorschläge oben ^ ) aber es kann natürlich auch sein, dass mein Windows jetzt einfach ein wenig länger zum Laden braucht, weil ich die Festplatte ja jetzt länger nutze und mehr Programme installiert sind.
Vielleicht bringt der Service Pack ein Paar Änderungen im Bootvorgang oder beschleunigt Windows ein wenig. - Mein windows ist btw. auch aktuell mit allen Patches (deswegen auch kein Service Pack drauf bis jetzt)

Interessant wär hier zu hören, wer KEINE SSD verwendet und ggf. auch kein Raid0 oder ne Raptor von WD. und das gleiche Problem hat.
 
Ich werde definitv mal schauen ob es ohne SP1 auch passiert, weil ab da ist es m.M. nach aufgetreten.
Allerdings bootet Windows nicht schneller ... aber ich bin froh das es noch andere gibt mit dem Problem...
 
dass kanst du dir sparen. Ich habe das Problem seit dem neuen Board, also seit mitte Januar. Seit Sp1 für W7, also innerhalb einer Woche, hab ich schon mindestens 5 mal den sch... Treiber installieren müssen.
 
D.h. du hattest die Probleme schon vor dem SP1?
Und der Auslöser war bei dir das neue Board?

Hmm ich bin mir sicher, dass ich das vorm SP1 noch nicht hatte. Und die SSD hab ich jetzt seit ca. einem Monat.
Ich werde es trotzdem ausprobieren auch wenn es ja eigentlich nicht die Lösung sein kann, dass SP1 dann zu meiden falls es bei mir wirklich der Auslöser ist...
 
Rhoxx schrieb:
Interessant wär hier zu hören, wer KEINE SSD verwendet und ggf. auch kein Raid0 oder ne Raptor von WD. und das gleiche Problem hat.

*meld*

Ich habe eine Samsung HD103SJ

(Die wiederum schneller ist als WD Platten.)

Aber normal angeschlossen, kein RAID0, und SSD besitze ich nicht.

Das ganze lief (hab ja seit geraumer Zeit eine Asus Xonar) mit einem Windows XP
 
Zurück
Oben