Test Soundcore Liberty Air 2 Pro im Test: Anker lässt erneut die Saiten zischen

Als Nutzer von Android, iOS und Windows/Linux Geräten bin ich immer an Kopfhörern interessiert, die zu allen Geräten voll kompatibel sind, und nicht Einschränkungen haben, wie die Produkte von Apple und Samsung.

Der Preis scheint zwar ok zu sein. Aber bei den Abzügen hinsichtlich des Klangs, wären womöglich normale Kopfhörer ohne ANC besser.

Ich finde ANC im Alltag übrigens sehr unvernünftig bis lebensmüde.
 
ANC ist in der Nahverkehrsbahn, im Fernzug oder Flugzeug schon echt gut.

Ohne Apt-X LL würd ich mir aber gar keine kabellosen Kopfhörer anschaffen.
Denn Filme/Videos kann man mit der 160ms Verzögerung nicht schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, electronish und eine weitere Person
Erstmal vielen Dank für den Test :)

Hätte sich Anker mal auf den Klang fokussiert, wären es wahrscheinlich gute Kopfhörer geworden aber so wirkt das ganze nicht zu Ende gedacht. Wenn ich die Liste an Features sehe, ging es primär darum alles mitzunehmen, egal in welchem Qualitätszustand, Hauptsache es ist eingebaut. Denn es wirkt nicht so qualitativ hochwertig, wenn es überall am Rauschen ist.

Aber hey wir haben ANC, das rauscht nur so am Kunden vorbei :freak:
 
Ich würde an dieser Stelle gerne anmerken wie sehr ich die Reviews von CB feier. Ich bin mit der Menge und Qualität aktuell sehr zufrieden, macht weiter so. Die News auf CB sind auch nett und gut aber der Grund warum ich mich vor über einem Jahr für CB Pro entschieden habe sind eindeutig die bockstarken vielfältigen Reviews/Tests.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Ich hatte sowohl den Vorgänger, die Liberty Air 2 als auch die deutlich günstigeren Liberty Neo. Die Höhen bei den Liberty Air 2 waren so stechend und unangenehm, dass ich sie nach ein wenig Hören gleich einem Freund gegeben habe. Die Anderen sind vom Kang her deutlich angenehmer und zudem noch günstiger.

Wenn die Air 2 Pro ähnlich klingen, würde ich die Finger davon lassen.
 
newport schrieb:
so stechend und unangenehm, dass ich sie nach ein wenig Hören gleich einem Freund gegeben habe
muss ja ein echt guter Freund gewesen sein! 😂
Sie sind anders unangenehm, nicht so extrem hart, aber weiterhin unangenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Drei Anmerkungen zu diesem und den anderen Tests der wireless In-Ears.
1. Bei der großen Anzahl an getesten In-Ears, die ihr mittlerweile vorweisen könnt, wäre es überaus hilfreich, wenn ihr daraus noch eine Übersicht erstellt. Welche Typen eignen sich am besten für wen / welche Präferenzen? Klang, Telefonie etc.
2. Es wäre sehr hilfreich, wenn unter der Zusammenfassung des Testergebnisses der einzelnen Artikel jeweils noch 1-2 Alternativen genannt werden würden, die sich entweder im gleichen Preisfenster oder Leistungsprofil befinden.
3. Viele In-Ears erhalten Firmware Updates, welche teilweise die ANC- oder andere Funktionsweisen verbessern. Eventuell kann man das für die populärsten Produkte nach einiger Zeit "nachtesten". Wie z.B. bei den Galaxy Buds Pro.

Aber an der Stelle dennoch der Dank für die Vielzahl an getesteten Produkten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: murdock_cc, aid0nex, Bowa48 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Ich begrüße die Idee von @damiensan und fände es auch sehr hilfreich.
Da ich mich selber nicht so gut mit dieser Art von Kopfhörern auskenne, eure Meinung schätze und mein Bruder mich gefragt hat, ob ich ihm was empfehlen kann (er wollte sich eigentlich die Soundcore Liberty Air 2 Pro holen) wäre es echt super! :)

Ansonsten wäre ich auch für Tipps aus der Community diesbezüglich ebenfalls dankbar.
 
Ich habe die Anker Soundcore Liberty 2 Pro und das sind die bisher besten mobilen Kopfhörer, die ich bisher hatte. Und das bei dem Preis - ich war total überrascht.
Also ich kann nur jedem raten, testet die ruhig mal - vielleicht sagen die euch ja auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quark85
Ich habe mir die Kopfhörer im Angebot für 99 € gekauft und bin sehr angetan, meines Erachtens ist der Ton sehr ausgeglichen und gefällt mir sehr gut. Wenn ich tagsüber mit ihnen gehört habe und mich am Abend vor den TV mit meinem Nubert Stereopaar setze kommt mir selbiges sehr dumpf vor. Mich würde interessieren ob CB versucht hat die Höhen mit dem Equalizer zu dämpfen? Gerade dazu ist er ja da. Bei mir sind die Hochtöne nach der HearID-Analyse sogar noch angehoben worden. Von daher kann ich die Kritik nicht ganz nach vollziehen. Ich hatte mit den RHA 650 mal In-Ear mit wirklich spitzen Höhen, die taten wirklich weh.

Den einzigen Kritikpunkt den ich bei den Soundcore KHs habe ist, das mir bei aktiviertem ANC schwindelig wird. Das ist leider ein Effekt der bei manchen auftritt daher würde ich die Schuld nicht auf die Kopfhörer selbst schieben.
 
Die Soundcore "Liberty 2 Pro" haben kein ANC und aus meiner Sicht haben die das dank der hervorragenden Abdichtung auch nicht nötig.
Ich konnte mich am Anfang überhaupt nicht mit den verschiedenen Soundprofilen (angeblich von irgendwelchen Musikern und Tonproduzenten erstellt) anfreunden. Aber es es gibt mit der Soundcore Software die Möglichkeit, den "Klang" an die eigenen Ohren anzupassen - und boy, das war der Trick.
Die Kopfhörer klingen vom Soundprofil sehr ähnlich wie meine Beyerdynamic 1990 Pro (jedoch mit mehr Bass - was im mobilen Umfeld perfekt ist).

Und das für 99 Euro (ebenfalls Angebot). Mir scheinen die Kopfhörer besser zu sein als die hier getesteten Liberty Air 2 Pro - jedenfalls kann ich die negativen Punkte nicht an meinen feststellen.
 
@Frank

Danke für den Test - und gleich eine Frage hinterher!
Ich hab noch nie inEar ANC genutzt und stelle mir die Frage, ob ich die Teile im medizinschen Umfeld REIN für das ANC nutzen könnte. Quasi Stimmen durchschleusen von "draussen" und den Rest stark reduzieren.
Die Geräuschkulissen durch Raumluft-technische Anlagen, diverse medizinische Geräte ist schon immens. Man merkt das nach ein paar Wochen / Monaten / Jahren nicht mehr wirklich, aber gut kann das nicht sein. Teilweise versteht man auf 2-3 Meter kein Wort mehr. Und das btw. 8-max. 24h am Stück.

Da würde ich mir gern manchmal so kleine ANC Dinger ins Ohr packen, die dann die essentiellen Ansagen der Kollegen durchlassen.
 
DonnyDepp schrieb:
Ohne Apt-X LL würd ich mir aber gar keine kabellosen Kopfhörer anschaffen.
Denn Filme/Videos kann man mit der 160ms Verzögerung nicht schauen.
Zumindest aufm Tablet oder Smartphone merkt man gar keine Verzögerung, denn das wird von Android kompensiert, heißt das Bild bekommt ebenfalls eine Verzögerung, dadurch ist es wieder synchron.
Aufm TV (Android TV) konnte ich ebenfalls keine spürbare Verzögerung feststellen. Zumindest nicht bei Video-Inhalten. Wenn der Ton von Konsole über HDMI reinkommt und der TV im Spielemodus ist natürlich schon.

Also so schlimm ists am Ende nicht.
Ergänzung ()

so_oder_so schrieb:
Quasi Stimmen durchschleusen von "draussen" und den Rest stark reduzieren.
Transparenz-Modus mit Stimmfokus und weiterhin aktivem ANC für Lärm gibt es z.B. bei Sony (WF-1000XM3), allerdings ist das ANC lange nicht so gut wie bei der Over-Ear Variante (diese hat den Modus auch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bowa48
Marcel55 schrieb:
das wird von Android kompensiert, heißt das Bild bekommt ebenfalls eine Verzögerung, dadurch ist es wieder synchron.

Echt? Kann man das irgendwo einstellen?
Hatte mal den Besteller von Bose vom Kollegen ausprobiert und konnte die Verzögerung deutlich sehen/hören.

Gut eignen sich dazu diese Klaviervideos auf Youtube.
Wenn der Ton nicht zu den Tasten passen, bereitet einem das Anschauen ziemliches Unbehagen :D
 
Man kann die Lautstärke über die Ohrhörer regeln - man muss die Funktionen nur den Gesten zuweisen. Würde ich daher nicht zu den Minuspunkten zählen.
 
Zurück
Oben