Soundkarte für Beyer Dt 990

Maggolos

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
650
Hallo,

nachdem ich bei der Auswahl DT 990 Pro, AKG 701, DT 880.

Der 880 und 701 haben meinem Rap, Pop das "Leben" voll gestohlen und waren etwas langweilig.

Der DT 990 war viel lebhafter und fröhlicher :-)

Die Frage ist nur, welche Soundkarte ich nun nehmen soll, den Fii0 E10 oder die ASUS Essence STX. Meine Tendenz ist der Fii0 oder ist die Asus so viel besser ?

Mfg Euer Maggo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem 1:1 vergleich? beide bestellen und testen. :)
 
ich hätte die ASUS Essence STX gekauft wenn du das geld hast und dir egal ist zu sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meinen DT990 mit einer Xonar D1 (DX) und bin zufrieden :)

Einen Kopfhörverstärker brauchst du für den DT 990 nicht, der ist auch so mehr als laut genug.
 
Zwischen FiiO E10 und Essence STX wirst Du mit dem DT990 Pro keinen großen Unterschied hören. Solltest Du die Treibermöglichkeiten der STX nicht brauchen, greife beruhigt zum E10. Achte aber darauf, das Modell FiiO E10 "Olympus" zu erhalten (erkennbar am vergoldeten Eingang) weil es die aktuelle Version ist.

trepunto schrieb:

Die Karte wäre auch ok. Die Xonar DGX ginge auch wenns sehr günstig sein soll. Die DX ist in etwa auf Augenhöhe mit dem FiiO, die DGX minimal darunter anzusiedeln.


...Schrott bzw. Preis-/Leistung ungenügend.


Seit es Essence STX und Phoebus gibt, nicht mehr unbedingt empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich den Fiio E10 Olympus ohne bedenken nehmen :-) ?

Mfg
 
Klar, der ist super.
 
So bevor ich bestelle wollte ich noch was Fragen:

Der Unterschied zwischen Pro und Normal (DT 990) ist doch:

- Aussehen
- Kabel
- Anpressdruck

Richtig ? Audiotreiber sind die gleichen ?

250OHM oder 600OHM unterschied ist jetz nicht so groß oder ?
 
Ja, die beiden Versionen klingen gleich (also Pro / Edition).
Ein Unterschied ist noch das der Pro besser auf große Köpfe passt - der Edition war mir ein kleines bisschen zu klein, der Pro passt genau.
 
im Hifi Forum meinte ein User, dass der dt 990 Pro seine Bassbetonung eher um die 80-90 Herz hat, der 990 Edition eher im Oberbass bei 150-160 Herz~
 
Rickmer schrieb:
Ja, die beiden Versionen klingen gleich (also Pro / Edition).
Ein Unterschied ist noch das der Pro besser auf große Köpfe passt - der Edition war mir ein kleines bisschen zu klein, der Pro passt genau.

Ich hatte bis jetzt immer im Hinterkopf, dass zumindest der Anpressdruck beim Pro höher ist und habe damit auch assoziert, dass der Pro im Vergleich eher kleiner ist nicht so gut für große Köpfe geeignet ist. Aber das scheint dann ja wohl nicht so zu sein. Hast du Unterschiede beim Anpressdruck gemerkt?
 
Der Pro hat einen spürbar höheren Anpressdruck, weshalb ich mir zuerst den Edition bestellt hatte.

Der Edition hatte allerdings nicht ganz gepasst (die Polster haben auf den untersten Teil der Ohrläppchen gedrückt) und irgendwo hatte ich gelesen, dass man beim Pro diese Gabeln in denen die Lautsprecher gelagert sind etwas weiter rausziehen kann.
Promt bestellt - stimmt. Der DT 990 Pro passt genau über meine Ohren.
 
Ok,

danke !

Wusste gar nicht, dass die DT Edition so "klein" ist, aber wenn schon viele Türrahmen meine Feinde sind, wirds beim Hörer sicher nicht besser :D
 
Zurück
Oben