Soundkarte für Beyerdynamic DT-880

Ich habe momentan einen neuen 990 Pro und einen 880 Edition (B-Ware) hier liegen. Beim 880 scheinen mir die Metallhalterungen der Hörmuscheln auch lockerer zu sein, sie wirken irgendwie wackelig. Vielleicht ist das ein runderneuerter Kopfhörer, den ich bekommen habe...

Das habe ich auch das ist normal :D. Damit wird halt komfort für jede kopfgrösse und Form gegeben da er sich in jeglicher hinsicht anpassen kann.

jetzt freu ich mich gleich viel mehr auf meinen neuen 880 edition .... scheiße, hätt wohl doch mal besser den pro mitbestellt was? :freak:

naja, mal abwarten. immerhin bin ich mir zu 99,99% sicher, dass ich hier mit abstand den größten schädel von allen habe und deshalb wird der hörer bei mir mit sicherheit ganz hervorragend sitzen .... hoff ich jetzt jedenfalls mal :freaky: ;)

kA was ihr alle habt, solang man nicht wie wild rumhampelt sollte das kein Problem sein.
Ich empfand den Anpressdruck vom DT-770 als unangenehm, da war der DT-880 Edition im Gegensatz wirklich ein Ohrensofa.

Lass dich nicht verrückt machen und entscheide das selbst. Hätte ne Pro-Version nie nem "Edition"-Modell vorgezogen!

Ist geschmackssache ;) hab mir grad nen Film reingezogen und ich vergass glatt ihn auf zu haben :D ich muss es mir nur gewöhnen. Nur weil es mir so geht muss es dir nich auch so gehen ;), der 770 der ist bombenfest aber mir nicht unangenehm.

Ich überlege schon wegen des bequemeren Kopfbands, ob ich nicht den 880 Pro bestellen soll.. der hat dann aber wiederum kein langgezogenes Kabel, sondern das olle Spiralkabel.

@ovi

Den DT-990 Headband habe ich hier rumliegen. Habe es für den Custom One Pro gekauft und festgestellt, dass der Headband vom COP viel weicher und angenehmer ist. Der DT-990 Headband ist schon gut, aber ich finde es nicht besonders weich! Wie es bei der Edition ist, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Mal ne andere Frage:
Ist der X2 schon angekommen? Wie findest Du es?

Generell ich merkte wie es zieht das es deutlich mehr gewicht wie ein Glattes Kabel hat.

@Reflex2Play
Wenn es dir um einen besseren Klang geht und du mindestens 100 EUR ausgeben mußt dann läufst du bei diesem Upgrade Gefahr, daß es sich kaum anders anhören wird.

Um aber trotzdem etwas auszuprobieren und dich vielleicht weniger zu ärgern dann hol dir doch eine gebrauchte XiFi Music auf ebay. Mit vielleicht 20 EUR wärst du dabei und falls du dann den Unterschied raushörst hast du eine Menge Geld gespart. :) Wobei ich persönlich die XiFi Music jederzeit als besser einschätzen würde.

Ja, aber die X-Fi Music ist schon gut ausgestattet mit OPAMPs und DAC. :)

Die Audio hat einen abgespeckten Audigy an Bord und ist von den Werten wesentlich schlechter als eine echte X-Fi, also Finger weg von X-Fi Audio.

Zuletzt bearbeitet:
Die Audio hat nicht mal einen abgespeckten Audigy Chip, außer man geht von der "abgespeckten" Audigy Karte aus die gar keinen Audigy Chip hat ;-)

Creative hat 2 Soundchip-Serien: die E-MU Chips (AWE32, 64, Live, Audigy, X-Fi) und die CAxxx (SB 128, die ganzen abgespeckten Live/Audigy/X-Fi und SoundCore). Letztere dürften wohl auf dem aufgekauften Ensoniq Chip basieren, die Chips von E-MU sind da ein ganz anderes Kaliber.

Das stimmt Jesterfox, danke für die Erläuterung. :)

Auch die alten Audigys sind spitzenmäßig geeignet für das Musikhören und laufen sogar noch stabil unter Win 8.1, der Treibersupport ist ja danke diverser Community Treiber sehr gut.

Hallo,
... ja es lässt mich nicht in Ruhe. Habe in den unzähligen Beiträgen hier gelesen das nur als Kopfhörerverstärker
mit genug Leistung der" FiiO E09K Qogir" in Frage käme wenn ein 600 - 800 ohmiger KH gespeist werden soll.
Andere Meinungen waren es würde auch der FiiO E10K völlig ausreichen obwohl nur bis 150 Ohm ausgewiesen.

..... wenn ich jetzt noch überlege eine externe soundkarte an eine interne soundkarte anzuschließen, was doch
der FiiO E09k (oder ist das nur ein Verstärker) und E10K sind, sträuben sich mir die Haare voller Unverständnis.
Bekommt der FiiO seinen Strom und die sounddaten alle über USB? oder gibt es für die sound-datei extra den
optischen Ausgang.
Ja Fragen über Fragen.

Fire'fly schrieb:

Um aber trotzdem etwas auszuprobieren und dich vielleicht weniger zu ärgern dann hol dir doch eine gebrauchte XiFi Music auf ebay. Mit vielleicht 20 EUR wärst du dabei und falls du dann den Unterschied raushörst hast du eine Menge Geld gespart. Wobei ich persönlich die XiFi Music jederzeit als besser einschätzen würde.

Nun meinst du die:

http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-XtremeMusic-Soundkarte-intern/dp/B000HXDK2U

Fire'fly schrieb:

.....die X-Fi Music ist schon gut ausgestattet mit OPAMPs und DAC.

Ich habe diese Karte reicht sie denn nun doch aus um den DT880 600 ohm zu unterhalten?

Danke für´s Beachten!

:jumpin:

Zurück
Oben