Soundkarte für Beyerdynamic MMX300 600 Ohm

Ist der DT880 denn auch offen? Ich will auf jeden Fall keinen Gehörschutz :D

Und ist z.B. Der DT990 Edition und der DT990 Manufaktur der selbe?

Bei der Manufaktur Version gefällt mir das man das Kopfband in Echtleder bestellen kann.

Also macht der Fiio eigentlich keinen Sinn wenn ich eine SoKa mit KHV habe :)

Zuletzt bearbeitet:
Der DT880 ist halboffen, was aber quasi wie offen ist, da merkt man nicht wirklich einen Unterschied dazwischen.

Der Fiio wäre als Alternative zu einer neuen anderen Soundkarte gedacht gewesen, da du ja überlegt hattest eine zu kaufen.

Hamm also DT880 Edition/Manufaktur oder DT990 Edition/Manufaktur

Habe in den Rezessionen gelesen das die Edition Modelle etwas ausgewogener sind als die normalen bzw die Pro Modelle

Ich werd wohl den DT990 Edition nehmen.
Bei dem sollen die Höhen auch nicht ganz so spitz klingen wie beim Pro.
Bassfundament wird ja sicherlich ähnlich sein.

Weiß jemand ob der DT990 Edition der selbe ist wie der Manufaktur? Schätze schon da Beyerdynamic ja sicherlich eh die selben Treiber bei der 990er Serie verwendet.

So gekauft gestern den Sennheiser HD650 :D zwar etwas anderes als geplant aber bisher zufrieden.

Werde die Tage über mal testen aber die ersten Eindrücke bei Musik und spiel sind schonmal top.
Der Tragekomfort gefällt mir bei Sennheiser halt besser. Leicht, angenehme Polster und stundenlanges tragen ohne zu nerven was man vom Beyerdynamic MMx300 nicht behaupten konnte.

Brauche den HD650 nur mit 30% Lautstärke antreiben wo das MMX300 schon bei 100% war was ich den 600Ohm zuschreibe.

Viel drüber gelesen hab ich bisher nicht, aber rein vom Aufbau her ist sie der Asus Phoebus extrem ähnlich. Sollte eigentlich auch ganz gut sein, solange ihnen beim Design nicht irgendwelche groben Schnitzer unterlaufen sind.

PS: die SNR alleine sagt noch nicht viel aus, vor allem auch da meist nur der Wert des DACs und nicht der gesamten Karte angegeben wird. Aber es gibt auch noch andere Parameter die wichtig sind (Klirrfaktor usw.)

Zurück
Oben