Den gibt es für 139€ mit und ohne Mikro. Der wäre dann aber fest verbaut? Danke ☺️untot schrieb:Kopfhörerempfehlung:
Wenn's geschlossen sein soll: AKG K371
Ist einfach ein besserer Kopfhörer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den gibt es für 139€ mit und ohne Mikro. Der wäre dann aber fest verbaut? Danke ☺️untot schrieb:Kopfhörerempfehlung:
Wenn's geschlossen sein soll: AKG K371
Ist einfach ein besserer Kopfhörer.
Welches externe Gerät für unter 100€ könntest du denn empfehlen? Und dieser hätte kein Input Lag oder schlechte Latenzen? 🧐Der Kabelbinder schrieb:Ich würde im Jahr 2023 auch nicht mehr in eine uralte Soundblaster Z investieren. Der Trend geht mittlerweile ganz klar zu externen Geräten, die einfach flexibler und weniger anfällig für Inteferenzen sind, zudem oft auch ohne Treiberabhängigkeiten auskommen.
Der Kabelbinder schrieb:Aber lass dir das bitte noch mal gut durch den Kopf gehen, was eigentlich Ziel der ganzen Aktion sein soll
Besserer, klarer und präziser Sound. Mehr und stärkere Bässe, ein allgemein besseres Spielerlebnis durch knackigen Sound.Der Kabelbinder schrieb:Was ist eigentlich deine genaue Zielsetzung?
898€Mickey Mouse schrieb:Beyerdynamic T1
1490€.Mickey Mouse schrieb:Sennheiser HD800
Jo, weit über 6990€. Der PC kostet die Hälfte. Danke nein😅Mickey Mouse schrieb:Stax SR009
Also dann wahrscheinlich alle 4080er Boards?MasterWinne schrieb:Rog B650e-f ist soundtechnisch ne Katastrophe.
Derzeit 444€. Zu teuer.MasterWinne schrieb:DT 1770
Latenzen hast du am ehesten da, wo viel Software zum Einsatz kommt. Das betrifft vor allem die klassischen Gaming-Soundkarten.peakyblinder schrieb:Und dieser hätte kein Input Lag oder schlechte Latenzen? 🧐
Das sind eigentlich alles Dinge, die maßgeblich durch den Kopfhörer selbst definiert werden, nicht durch die Soundkarte. Letztere (SoKa) ist am Ende ja auch nur ein simpler Wandler, der aus dem digitalen Signal ein analoges macht und dieses dann für den Kopfhörer verstärkt.peakyblinder schrieb:Besserer, klarer und präziser Sound. Mehr und stärkere Bässe, ein allgemein besseres Spielerlebnis durch knackigen Sound.
Wenn der Kopfhörer zu leise ist, dann ist der verbaute Kopfhörerverstärker zu schwach bzw. dessen Ausgangsimpedanz zu hoch. Hier kann man dann durchaus über ein Upgrade nachdenken.peakyblinder schrieb:In PUBG, was ich gern und aktiv spielte, hatte ich bspw. trotz DT770 Pro einen leisen und dumpfen Sound. Mag eventuell auch am Spiel liegen, das lässt sich ja aber vermeiden.
Wenn dir Ortung und klangliche Weite wichtig sind, dann solltest du Abstand von geschlossenen Kopfhörern nehmen. Die klingen prinzipbedingt nämtlich relativ isoliert. Das Phänomen nennt sich "Im-Kopf-Lokalisation".peakyblinder schrieb:Und noch bessere Ortung von feindlichen Spielern bspw. im Häuserkampf (COD, Battlefield. Warzone allgemein). Meine Zielsetzung ist es einfach die Soundkulisse zu erweitern.
Wenn es günstig sein soll: Topping DX1peakyblinder schrieb:Welches externe Gerät für unter 100€ könntest du denn empfehlen?
Kann dir keiner sagen, ist ab hier in meinen Augen reine Geschmackssache.peakyblinder schrieb:Welche Kombination wäre hier ideal?
Das ist suboptimal in Sachen Räumlichkeit.peakyblinder schrieb:Es muss geschlossen sein.
Okay, verstehe. Das sind aber auch ne handvoll Guinness in der Kneipe am Wochenende.peakyblinder schrieb:Die kostet 67€, gebraucht kriegt man die Karte für ca. 30€ 🤔
Es wird halt zunehmend schwierig, bei dem Angebot an Geräten von "besser" oder "schlechter" zu reden.mawasesnet schrieb:Vielleicht wäre der hier auch noch intressant: SMSL SH-6
Ist ein reiner Kopfhörerverstärker, man würde also noch einen DAC benötigen. Für den Preis gibt es meines Wissens nach aber keinen besseren Verstärker.
Aha... Ich weiß jetzt nicht, wer noch vom Sonntag betrunken ist... Wenn die Onboard-Lösung keinen DAC hat, wie wird denn da aus einer digitalen Musik-Datei Ton erzeugt?Affenzirkus schrieb:Neee.... Das geht nicht. Nee.. was redest Du da? Nee. Du bist noch immer vom Sonntag betrunken.!? Nee. Onboard ist und war nie ein DAC.
ja und nein...peakyblinder schrieb:Wie ich sehe hat der auch die gute 32bit Soundauflösung. Gibt es in diesem Preissegment weitere KHV? Einfach um weitere Alternativen zu haben
898€
Autsch
1490€.
Sind die Tipps ernst gemeint?
Wieso das denn? Ich habe beides getestet und fand offen eher schwierig.Der Kabelbinder schrieb:Das ist suboptimal in Sachen Räumlichkeit
Offene Kopfhörer werden gemeinhin als räumlicher und weniger klaustrophobisch wahrgenommen. Dann bist du wohl eine Ausnahme ... oder hast dir schlechte Beispiele ausgesucht.peakyblinder schrieb:Wieso das denn?
Klinkenkabel vom Line-Out (grün) zum KHV. Dort wird meistens Cinch erwartet. Bräuchtest als ein Kabel mit 3,5 mm Klinke auf 2 x Cinch.peakyblinder schrieb:mit welchem Kabel wird es am PC angeschlossen und ganz wichtig wo am PC? Am Mainboard? 🤔
Das ist noch mal was anderes. Bei einem DAC kann weniger schief gehen als bei einem All-in-One DAC+Amp. Die meisten Onboards haben am Kopfhörerausgang eine relativ hohe Ausgangsimpedanz, was den Pegel ordentlich dämpft und unter Umständen einen verbogenen Frequenzgang sowie Verzerrungen begünstigt. Hängt dann halt stark davon ab, welcher Kopfhörer angeschlossen wird. Niederohmige Kopfhörer, insbesondere In Ears, würde ich zum Beispiel eher nicht am Onboard anschließen. Dafür sind sie aus technischen Gründen meist einfach zu reaktiv.Moorbert schrieb:aber wenn die probleme nicht da sind, kann man auch den kopfhörer direkt anstecken in der regel.