Soundkarte ja/nein?

j3tho

Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
2.516
Hallo,

ich habe derzeit das Gigabyte GA-H97-D3H mit dem darauf verbauten Realtek ALC1150 im Einsatz. Angeschlossen ist ein altes Bose Companion 3 2.1 System womit ich primär Musik höre. Da ich mit Nachbarn keine Probleme habe benutze ich Kopfhörer am PC so gut wie nie. Habe für Battlefield und Skypen ein Logitech G430, aber das dürfte hier nicht von Belang sein.
Meine Frage ist, ob es sich lohnt in eine Soundkarte zu investieren (bis ~70€) oder merkt man da (noch) keinen Unterschied?

Gruß,
Metalfreaky
 
Ich habe vor wenigen Minuten dieses Mainboard verbaut, für meinen Bruder und gerade den Testlauf gestartet. Der Sound kommt nicht an meine alte X-FI heran. Ich würde mir eine Soundkarte kaufen.... Ich spiele jetzt noch ein wenig mit den Einstellungen, mal schauen ob man da noch etwas rauskitzeln kann. Ich denke aber, dass auch mein Bruder nicht von der Soundkulisse überzeugt ist.
 
Nein, mit den Audiogeräten würde ich mir das Geld für eine Soundkarte sparen und die Kohle lieber in ordentliche Lautsprecher (Verkauf des Bose Systems) stecken.
 
In deinem Fall würde ich das Geld sparen. Deine Ausgabegeräte sind eher leicht zu befeuern und sofern der Onboardsound keine Störgeräusche aufweist sollte es vollkommen reichen. Abgesehen davon spielt die Raumakustik oft eine größere Rolle als eine Soundkarte, insofern könnte es gleich doppelt rausgeworfenes Geld sein.
 
Zurück
Oben