Soundsystem 2.1 für ca. 200 €

Hi,
also vom Platz sollte es vom Stellen kein Problem sein, hab gerade mal mit dem Din A4 Blatt rumprobiert...

Aber du hast natürlich recht, 1,5 Meter sitze ich davon dann nicht entfernt.
Komme wohl auf ca. 1 Meter.

Hatte gerade nochmal bissel gesucht, und hatte öfter diese Boxen als Empfehlung gesehen:
http://www.thomann.de/de/krk_rp5_rokit_g2_bundle.htm
 
mit denen machst Du bestimmt nix falsch ;)
 
So...also ich bin mir inzwischen sicher...
Entweder
Behringer B2030A Truth
oder
KRK RP5 RoKit G2
Falls dazu jemand eine Meinung hat, immer her damit :)

Nun noch die Frage der Soundkarte...
Als interne Soundkarte hattet ihr glaub ich die Xonar DG vorgeschlagen.

Hatte in einem anderen Thread gelesen, die hat evtl. nich genug Power für nen teureren
Kopfhörer? (wie Beyerdynamic DT 880)
Der folgt vermutlich, wenn die Boxen mich so umhauen, wie alle schreiben ;)
Zwar nicht morgen, aber dann wieder alles über den Haufen werfen, will ich auch nicht

Gäbe es vergleichbares auch für USB, dann könnte ich die evtl. neuen Kopfhöhrer auch am
Laptop betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu den Monitoren kann ich nicht viel sagen, da ich sie selber nicht besitze. Beide scheinen recht gut zu sein. Die Behringer sind eventull für größere Räume besser geeignet (haben größere Chassis und mehr Watt).

eventuell wäre ja eine X-Fi HD USB das richtige für dich ;)
 
Bei Creative denke ich sofort und ununterbrochen an Treiberprobleme...
Obwohl die wohl echt gut zu sein scheint, würde ich ungern dazu greifen.

Gibt es noch gute Alternativen?
 
Ja, ein Fiio E10. ;)
 
Nen Fiio E10 hier in Deutschland zu bekommen, ist ja nicht gerade einfach...
Irgendwelche NoName Shops, die noch nichtmal ihre Versandkosten angeben!

Kennt jemand nen guten Händler?
 
Mhhh...Geizhals listet normalerweise Amazon bzw. Unterhändler, diesmal nicht...
Komisch :) Aber danke!
 
an den Fiio hätte ich auch schon gedacht, aber kann er an dem auch die Monitore betreiben? Ist da nicht die Vorverstärkerspannung zu hoch?
 
Hmm, da bin ich gerade überfragt.
 
nicht dass der ihm die Monitore schon zerreißt wenn alle Regler auf links stehen :)

1-2V Vorverstärkerspannung sollte kein Problem sein. Darüber clippen aber die meisten Enstufen schon...
 
Mhhh, ich hab mal gegoogelt, auf die Idee seine Boxen mit dem E10 zu betreiben,
kam selten jemand :D
Falls da jemand eine Antwort drauf hat, wäre natürlich super!

Sonst werd ich wohl doch der Empfehlung von martix8 folgen und die X-Fi HD nehmen.
 
Ich könnte dir noch ein Set im unter 200€ Bereich ans Herz legen:
http://www.thomann.de/de/samson_resolv_a6.htm
Zusammen mit einem Späteren Sub dürftest du richtig viel fürs Geld bekommen. Die KRK habe ich schon Probegehört. Intressanterweise haben Englische Boxen einen andren Klang als Deutsche und die KRK, welche Amis sind haben einen im Vergleich zum Adam magereren Klang und etwas Höhenbetont
Ich rate dir geh, wenn du wirklich Aktive willst, Probehören und kaufe dir das was dir gefällt.. Wenns denn die KRK sind auch gut, wenn du Kompromisslosen Sound willst kommst du um die Adam Artist nicht herum, welche aber auch ihr Geld wert sind :)
Achja und ehe ich es vergesse, die Behringer klingen zwar vllt ganz gut, aber gegen KRK können sie mal locker einpacken, da ändern auch nichts die 8 Zoll TT.. Behringer Audio ist nicht immer schlecht, aber grade die Truth Serie ist mir persönlich zu sehr auf Billig abgestimmt.. Als Genelec Nachbau nicht das was die Hülle verspricht. Aber Sound ist eben sehr Subjektiv, du wirst wohl nicht drumrum kommen Probezuhören

Meines Wissens nach kanst du einen Vollverstärker auch mit einer Aktiven Box ansteuern, sollte also wenn der Fiio dran ist keine Probleme geben, solange du nicht die Pegel überschreitest. Also lieber an der Aktivbox auf Mittelstellung gehen und auch den Fiio etwas feinfühliger nutzen, Power haben die KRK nämlich auch richtig viel
Und wenn du schon gute Musik haben willst, dann nehme dir bitte etwas Budget und kaufe dir eine Xonar.. X-Fi Müll würde ich bei einem 300€ System nicht einbauen, denn Creatives Treiber sind das letzte.
Dann lieber etwas aus dem Profibereich nehmen und einfach einen Klang haben, den auch eine 200€ X-Fi nicht schafft:

Sehr Empfehlenswert ist die ESI Juli, welche es nun endlich als PCIe Variante gibt:
http://www.thomann.de/de/esi_juli_xte.htm

Oder eben das Allheilmittel Asus Xonar Essence STX
http://geizhals.de/398398
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AMD-Mafiosi,
danke für deine Tipps...werde dann wohl echt mal Probehören, was die Aktiven angeht :)

Das mit der Soundkarte ist weniger ein Budget Problem, wie eher ein Problem, dass ich es eigentlich
gerne für USB hätte, um es am Notebook betreiben zu können.
Könntest du da auch eine Empfehlung abgeben? Oder wäre da der Fiio E10 die beste Wahl?
(bis so 100-170€)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Such dir was passendes aus: http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html
Aber ich denke mit einem Fiio bist du auch gut bedient, solange du eben keine GamerSoka Marke X-Fi nimmst
USB Soundinterfaces sind absolut nicht mein Gebiet, da solltest dich ggf auch nochmal im Hifi Laden deines Vertrauens beraten, denn Hifi kauf ist eben Vertrauenssache.

Wenn du nicht Arm werden willst bei diesem Unterfangen, rate ich dir eine Maximalgrenze für ein Pärchen Aktiv Nahfelder dir selbst zu setzen, sonst landest du bei Adam A5X und 700€ das Paar und glaube mir es ist so. Habe selber bei 250€ Budget angefangen und dann lief es schlussendlich auf 700€ (Adam ist eben das Maß der Dinge) . Wobei man eben auch sehen muss, gute Hifi bzw Studio Equipment hält ein Leben ;)
 
Nur ist Genelec nochmal teurer ;) Hast du schon Eve Probe gehört? Leider teurer als Adam aber auch noch ein wenig Raffinierter :)
 
Nein, leider nicht. Ich versuche momentan auch, nicht weiter zu hören, da ich mir aufgrund anderer, wichtigerer Anschaffungen, kein neues Audioequipment leisten will.
 
Zurück
Oben