• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News South Park: Der Stab der Wahrheit nicht ab 6. März

Viel schlimmer als die Fehlpressung (gut vor den Prüfungen), finde ich die Tatsache dass die Konsolen Versionen umfangreicher geschnitten sind als die PC Fassung.

@Akuji13:Hättest du weiter zitiert hättest du die Antwort nen Satz weiter gefunden.

inspectah schrieb:
BITTE WAS??

Ich bin ja auch dafür, dass Spiele endlich als Kunst anerkannt werden und damit vor Zensur geschützt, aber was hier teilweise gepostet wird... unglaublich.

Was habe ich, dessen Großeltern Schweden und Holländern sind und in Deutschland aufgewachsen bin damit zu tun und was haben die heutigen Generationen damit zu tun?

frizzmaster schrieb:
Genauso ist es. Warum Spiele zensieren, wenn sie doch sowieso keine "Jugend"freigabe haben?

Frag das Ubisoft. Nachdem die PC Version nicht geschnitten ist (bis auf die Symbole, aber das ist nun mal Gesetz in Deutschland) kann die USK eigentlich nicht schuld sein... aber wer weiß, vielleicht waren ja auch Sony und MS dagegen. Von denen müssen ja alle Spiele die für ihre Konsolen kommen auch abgenickt werden.

Wer ist wieder mal der Sieger ?

Derjenige der es sich illegal aus dem Internet zieht :( .. Traurig sowas immer zu hören.

Als Käufer fühlt man sich bei sowas immer voll verarscht.

Das hier passt iwie zur ganzen Situation, natürlich im South Park Style

Ahh, die Folge (S15E01) habe ich mir vorhin erst angesehen. War echt super. :-P

@ Topic:
Ich habe vorhin die unzensierte Zombi-Nazi Mission gesehen. Ich fand es super lustig, als der Zombi den Hitler-Gruß gemacht hat.
Das zeigt super, dass die NICHTS können, außer die Hand heben. ;-)
Und wie die Zombi-Nazis deutsch sprechen...einfach super.
Zu Schandtaten hat mich das jetzt aber nicht verleitet...total übertrieben.

Ich hoffe auf einen Test von den CB-Redakteuren.

Was ein shit ,wenn ich Hakenkreuze angucken will schalte ich n24 ein da flimnert Hitlers Helfer oder anderer 2ter weltkriegsmüll dann scheissen die sich bei nen Spiel ein

Wie gut das in DE zensiert wird. Denn manche hier begreifen ja noch nichtmal, dass Zensur nicht zwangsweise was mit Jugendschutz zu tun hat und somit auch jedes ab 18 gekennzeichnte Werk zensiert werden kann. Verfassungsfeindlich bleibt verfassungsfeindlich und hier in diesem Fall ist der Grund wohl auch mehr als einleuchtend. Wenn ihh nur höre, dass die jetzige Generation es nicht zu verantworten hat krieg ich das große Kotzen. Wie man aus Geschichte derart wenig lernen? Die exakt gleiche Argumentationslinie haben damals die NAzis mit der Dolchstoßlegende auch gefahren. Und wie einen ein Land ankotzen kann, dass einem eine Symbolik zu sehen verbietet, welche dazu genuzt wurde, Millionen Menschen aufs grausamste abzuschlachten, erschließt sich mir mal gar nicht. Worunter leiden die Kritiker hier eigentlich nur weil sie ein Hakenkreuz nicht sehen dürfen? Mal ganz ehrlich, die LEute die so eine Argumentation fahren tun mir echt leid. Sich über solche Nichtigkeiten wie ein solches Verbot aufregen in dem Wissen, welche Grausamkeiten mit dieser Symbolik in Verbindung stehen ist wirklich nur eines: Absolut Traurig und letzlich menschenverachtend.

Zum Thema Swastika und anderen Ländern. Warum sollten diese es auch verbieten? Diese Länder haben mit diesem Symbol nicht Millionen Menschen vergast und einen ganzen Kontintent in den Krieg gestürzt...

@ Mustis

dass zensur und "verbote anderer meinungen" aber genau die werkzeuge waren, derer sich die nazis bedient haben, ist dir aber schon klar?

Können die deutschen Verantwortlichen sich endlich mal den Stock aus dem Arsch ziehen? Ist ja echt lächerlich. In jedem Film oder jeder pseudo Doku sind Hakenkreuze vertretbar, aber in einem Computerspiel geht das natürlich gar nicht, denn wie allgemein bekannt machen Shooter aus Leuten Amokläufer und Hakenkreuze in Spielen sind quasi ein Nazis-Ausbildungscamp.

Der zweite Weltkrieg und Holocaust liegt fast 70 Jahre zurück. Können wir das Kapitel langsam mal zuklappen und beiseite legen :/

Margot Honecker schrieb:
@ Mustis

dass zensur und "verbote anderer meinungen" aber genau die werkzeuge waren, derer sich die nazis bedient haben, ist dir aber schon klar?

Aha und deswegen sollten wir heute Intoleranz tolerieren? Sollen wir, nur weil ein paar sich ein wenig gegängelt fühlen, so tun als wären diese Symbole nicht im Zusammenhang mit dem größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte genutzt worden? Es spielt keine Rolle, wie lange der Holocaust nun alt ist. Er ist und bleibt verdammt nochmal das größte Verbrechen der Menschheit. Eine Aufhebung solcher Verbote käme einer Minderung der geschichtlichen Signifikanz bei. Und wie man an Menschen wie Metalfreaky ganz klar sieht, kann man eben nicht hergehen und diese einfach aufheben den bereits so denken die Menschen, man könne dieses Kapitel zuklappen und beiseite legen und damit letzlich vergessen. Damit sich die Geschichte schön wiederholt, den gelernt haben die meisten daraus offensichtlich nichts und gäbe es heute wieder einen Hitler, viele würden ihm genauso wieder auf den Leim gehen. Erschreckend, dass noch nichtmal die letzten Überlebenden dieser Zeit verstorben sind und die meisten schon wieder auf einem Niveau sind, die es einem Demagogen ohne weiteres ermöglichen würde, einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung hinter sich zu vereinen.

PS: Also ich sehe nicht, dass in jedem Film Hakenkreuze genutzt werden dürfen. Eigentlich nur in Filmen, die einen ganz klaren geschichtlichen Bezug haben. Und wer sich fragt warum in Dokus mit Orginalaufnahmen Hakenkreuze zu sehen sind sollte sich ganz ehrlich mal fragen, ob er seinen Schädel zu mehr hat als eine Mütze damit spazieren zu tragen.

Zensur hin oder her, die Hakenkreutze können von mir aus raus, jede Rote Binde mit Schwarzen normalen X drauf wird mitlerweile eh so gedeutet und verstanden, Cartman seine Rassistischen äußerungen sind nunmal teil von SouthPark.

Einzig und allein kotzt mich an, dass das Spiel jetzt fast EINEN MONAT verschoben wurde .. die ehrlichen Käufer werden hier (um es mal aller Cartman zu sagen) gefickt ....

egal, ich habs gekauft, wird erstmal schön nen Crack geladen, kann ichs dann in 1 Monat nochmal durchspielen für die Steam Archievments ;-)

Zum Glück gibts da einschlägige Seiten auf denen man sich seine "Sicherungskopie" besorgen kann.....xD
Aber mal ehrlich, da braucht sich ja keiner mehr über Illegale Downloads wundern. Auf Waren Seiten gibts das Spiel schon seit 3 Tagen. Aber danke Ubisoft das ihr uns Schützen wollt/bzw. müsst...... hat bestimmt noch niemand hier jemals ein Hakenkreuz gesehen......

Ich finde es ja ok das Verbotene Symbole nicht gezeigt werden sollten, aber wieso geht das dann in einem FILM?

FILM= Unterhaltung
Videospiel=Unterhaltung

sehe keinen Unterschied....könnten auch beides als Kunst durchgehen.

@ Mustis

Er ist und bleibt verdammt nochmal das größte Verbrechen der Menschheit. Eine Aufhebung solcher Verbote käme einer Minderung der geschichtlichen Signifikanz bei.

es ist nur ein abstraktes symbol. mit einem symbol kann weder menschen töten noch verletzen oder sonst was. und deswegen wird wird auch nicht die geschichtliche bedeutung geschmälert.

betrachte es doch mal von einer anderen seite: wenn das symbol von nazis verwendet werden darf, dann würde man jederzeit sofort wissen, mit wem man es zu tun hat.

Zurück
Oben