Turrican101 schrieb:
Da muss man halt auch immer wissen, ob das nur so dahergesagt ist oder ob es ernst gemeint ist. Ansonsten könnte man Samstags zwischen 15:30 und 17:15 halb Deutschland wegen "Hass"kommentaren verhaften.
Achja wenn man sowas also "nur" daher sagt ist es gleich nicht schlimmer?
Interessantes Verständnis von Gerechtigkeit. Vllt sollte man endlich mal halb Deutschland für ihren rassistischen Mist belangen, und da gehen Aussagen einer Merkel mit dem Thema: Ehe für alle ist nicht mit dem GG Vereinbar auch in Richtung Verleumdung, denn dieser Artikel ist aus einer zeit als Homophobie in war und als Deutscher sollte man sich dafür schämen. Und weisst du was du da grade machst? Relativieren.. Denkst du etwa Aufrufe zur Gewalt sollte man relativieren?
Würde das Facebook Löschteam ihre AGBs auch durchsetzen und die Gerichte nicht an findigen Anwälten scheitern, dann bräuchte man auch keine Gesetzliche Grundlage (denn diese gibt es ja)
Wenn man aber wie der Porsche Azubi öffentlich Hass verbreitet (bevor einer meckert, ein Pierre Vogel gehört genauso in den Knast), und man dann noch Porsche zuflamet weil man den Azubi vor die Tür gesetzt hat (meiner Meinung nach hätte man auch das Früchtchen mal einkerkern sollen), dann muss man sich eben DOCH fragen, wo das alles endet.
Und UltraWurst, auch wenn du glaubst es ist nur ein kleiner Teil, Facebook ist voll mit solchem Mist, vk.com und die anderen Netzwerke nehmen sich da ebenso nichts, selbst in der Wikimeadia sind wir mittlerweile in dem Zustand angekommen, das Informationen manipuliert werden durch Professionelle Meinungsmacher (AFD Eintrag ist ein gutes Beispiel)
@
Corros1on :
Das Thema steht im Koalitionsvertrag und ist ÜBERFÄLLIG! Man hat die Sitzung ganze 38 Mal verschoben. Ihr scheint da nicht so ganz bewandert zusein, denn grade dieses Thema hat sich die deutsche Politik lange vor gesträubt. (ich wäre Grundsätzlich für eine Abstimmung nach der Gewissensfrage, aber naja, vllt wenn wir endlich mal Links an der Macht haben)