Herdware schrieb:Na. Dann hoffe ich, dass alle Gerichtsverfahren in Zukunft auch nur noch 1-7 Tage dauern. Ist ja offensichtlich kein Problem in diesem Zeitraum festzustellen, ob eine Rechtsverletzung vorliegt oder nicht. Selbst für Laien. Der Beruf des Richters und Gerichtsverhandlungen sind offensichtlich total überbewertet.
Letztlich können wir aus diesem Gesetz sogar schließen, die ganze Instituation Justiz überflüssig ist. Privatunternehmen können (bzw. müssen) das alles schneller erledigen. Schöne neue Welt.
Darüber hinaus würde mich aber wirklich interessieren, wie oft es dann vorkommen wird, dass außer dem Löschen der Beiträge durch den dazu verdonnerten Dienstanbieter, es bei den mehr oder weniger offensichtlichen Rechtswidrigkeiten dann auch zu regulärer Strafverfolgung und Verurteilungen vor Gericht kommt.
Ich habe irgendwie den ganz starken Verdacht, dass trotz all der öffentlich zur Schau getragenen Empörung über Hasskommentare und Co., letztlich kein wirkliches Interesse vorhanden zu sein scheint, die dafür verantwortlichen Verbrecher zur Rechenschaft zu ziehen. "Aus dem Auge, aus dem Sinn" scheint völlig auszureichen.
Wenn es nicht so wäre, läge der Fokus doch darauf, Strafverfolgung und Justiz zu befähigen, effektiv gegen diese Verbrechen vorzugehen. Dann wäre es auch unnötig, Facebook und Co. gegen ihren Willen zu Hilfsheriffs und Richterersatz in Personalunion zu machen.
Ja, oder? Jetzt muss der Support entscheiden ob jemand illegal gehandelt hat, oder nicht. Ist ja witzig!
Nein. Jeder Kommentar worin Hass vorkommt ist praktisch ein Hasskommentar. Aber deswegen ja nicht gleich Illegal. Hass ist nicht illegal, sondern menschlich.Ein Hasskommentar, auch Hass-Posting genannt, ist eine menschenverachtende Aussage. Die Würde der Menschen gröblich verletzend.
Zuletzt bearbeitet: