Und täglich grüßt das Murmeltier:
Ich wiederhole aus der News:
Hasskommentare: Schärfere Gesetze für soziale Netzwerke wie Facebook
Ganz einfach:
Hass ist alles was unsere Politiker nicht länger lesen, ... möchten. Ja, die Wortwahl und der Ton stimmt nicht mehr. Aber dafür sind die Politiker in Brüssel und Berlin selber verantwortlich, denn der gute Ton geht verloren, wenn Personen sich rat- und wehrlos der sogenannten Elite ausgesetzt fühlt, die Politik gegen das eigene Volk machen.
Bringt es auf den Punkt:
Politiker verwechseln Ursache und Wirkung
Innenpolitisch steigert man passend dazu die Drohszenarien. Die politischen Eliten in Deutschland mahnen an, dass sich auf der Straße und im Internet die Sprache verändert hätte, es gäbe immer mehr Hass-Sprech und rechtsradikaler Wortschatz wäre gesellschaftsfähig geworden. Verwechselt da jemand möglicherweise Ursache und Wirkung?
Bei einer Diskussion mit Herrn Gauck mahnte er den Dialog an. Dann wurden kritische Fragen gestellt, die er auf Politiker-Art - also gar nicht - beantwortete. Die deutschen Qualitätsmedien, zu denen der Spiegel gehört, sind nicht besser, sie halten Fakten zurück oder stellen sie anders dar. Dies sollte jedem Mittlerweile klar und bekannt sein - L*****presse.
Da unsere Politiker in Brüssel und Berlin aber nicht mehr handlungsfähig sind, sie nichts mehr im Griff haben, versuchen sie jegliche kritische Stimme verstummen zu lassen und der Kreis schließt sich.
Leider werden sie bis zur Bundestagswahlen 2017 alles aus sitzen, dem Wähler eine Mär erzählen (s.u.), und auch danach so weitermachen können. Der meisten Bürger werden schon so wählen, dass es aus irgendeiner Konstellation aus CDX, FDP, Grüne, SPD reicht. Es werden dann aber die Wahrheiten ans Licht kommen, da sie sich nicht länger verleugnen lassen.
Leider bin ich im Gegensatz zu einem Freund vor 10 Jahren nicht in die Schweiz ausgewandert.
Aber wir - die Bürger - schaffen das, wie Atlas in der griechischen Mythologie stemmen wir die Welt.
P.S.
Ach ja, wofür Herr Thomas Strobl (CDU-Vize) vor kurzer Zeit noch angegriffen hat, ist plötzlich kein Tabu mehr. Eine Person, die auf Linie - bedingungslose und grenzenlose Aufnahme und Verteilung in der EU war - der Kanzlerin war, ändert seine Meinung nicht. Der Wahlkampf und die Mär beginnt!