SP1 in Win 7 DVD integrieren

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich suche eine Möglichkeit das Service Pack 1 in die Windows 7 Instalaltions DVD zu integrieren.
Ich möchte aber keine Programmen von anderen Firmen nutzen. Ich möchte es mit den Windows / Microsoft Funktionen machen. Auch wenn dies nicht ganz so benutzerfreundlich ist.

Kennt jemand eine solche Möglichkeit?

(Es ist wichtig, dass dafür keine anderen Programme wie von Windows 7 Microsoft benutzt werden!!!)

Glaubst du wirklich du bist der erste der das will? Es gibt hunderte von anleitungen bei Google dafür...

(Es ist wichtig, dass dafür keine anderen Programme wie von Windows 7 Microsoft benutzt werden!!!)
Mit onboard mitteln geht es nicht. Zumindestens WAIK mus von MS heruntergeladen werden.

Ohne das WAIK wirst du keinen Erfolg haben - sei denn du machst ein banales Image mit Acronis oder Co.

Nur mit den Bordmitteln von Windows 7 geht es nicht.
Was du zumindest von Microsoft benötigst ist WAIK.

Greets
smiler10

Warum die Arbeit machen wenn es schon viele fertig integrierte aber sonst unberührte Windows Installations-DVDs im Netz gibt?

Dann füttere Google mal mit WAIK (Windows Automated Installation Kit) und DISM (Deployment Image Servicing and Management).

Windows 7 bringt von Haus aus keine eigenen Boardmittel mit, um soetwas zu realisieren.

Das WAIK (samt DISM) sind beide von Microsoft und bilden den Grundstein für so ein Vorhaben.

P.S: 3rd Party Tools, wie etwa 7Lite und Co, setzen auf WAIK / DISM. Im Endeffekt (wirklich grob gesagt) sind sie nichts anderes, als eine grafische Benutzeoberfläche dafür.

Darüber hinaus gibt es auch schon fertige ISOs / Images mit integriertem SP1

:edit: Mal wieder viel zu langsam. Die Katzen sind schuld! ;)

Nur mit Boardmitteln von Windows 7 geht es nicht, denn du benötigst dazu mindestens noch das WAIK von MS.

Und Anleitungen wie man es mit dem WAIK macht, gibt es "wie Sand am Meer".

Einfacher und schneller geht es mit Tools von Drittanbietern und noch einfacher sind die ISOs von MS die gleich das SP1 integriert haben (verfügbar via MSDN bzw. TechNet)

Zurück
Oben