• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Space Engineers - Der Thread

H

hobbicon

Gast
Space Engineers
Ein neues Open World, Sandbox Weltraum Spiel der Miners Wars 2081 Macher.

Man baut ähnlich wie in Minecraft ganze Raumschiffe oder Stationen mit Einzelteilen von Grund auf.
Im Moment funktioniert nur der Creative Mode, der alle Blöcke freischaltet und sofort platziert.
Weitere Funktionen sollen folgen.

Aktuell bei Steam oder auf der offiziellen Webseite (als Steam Key) im Early Access für 14,99$ oder 13,99€ zu haben. Besitzer von Miner Wars 2081 sollen einen 25% OFF Gutschein via Steam erhalten.

Baubeispiele aus dem Steam Community HUB:
Raumschiff auf Schienen
1.jpg
Großer Schlachtkreuzer
2.jpg
Reaktorraum
4.jpg
Dock eines größeren Schiffes
5.jpg
Nurflügler
3.jpg

Offizielles Youtube Bau Tutorial, das einen guten Einblick in die Spielmechanik gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=mHk6L0zNB6U#t=601

Space Engineers - Alpha Tutorial: Advanced Building 10/2013
http://www.youtube.com/watch?v=aZQX3ubnFuo&feature=c4-overview&list=UUiIu5_NeaCkv3Nt8R5u7pNg

Links:
Offizielle Webseite
Steam Community Hub
Space Engineer Wiki
Finnished - Planned Features

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Ich bin schon lange auf der suche nach einer Weltraumsimulation / Spiel / Shooter / Strategie- und Wirtschaftssimulation... what ever... in der man Raumschiffe von klein bis Groß selbst kontruieren kann.

Bin dabei!

Welches Schiff bau ich gerade?

qvcr9pn3.jpglsaof274.jpg6juxnb6i.jpg
Ergänzung ()

Ich habe ein Problem: Nach dem Testen meines neuen Schiffes bin ich aus dem Cockpit gestiegen und habe leider mein Jetpack ausgemacht, jetzt saust mir mein in 2h gebautes Schiff in die Ferne davon.

Kann man sich irgendwie zum Schiff beamen?

2013-10-28_00004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
LOL, haha... ich weiß nich mal wie man ein kleines Schiff baut ^^.

Wow sieht interessant aus! Werd ich mir mal anschauen.

Sieht gut aus, später mal probieren. Fand es immer lustig wie die kleinen Schiffe an Bord vom großen zerstört wurden :D

Kommt noch, MP sicher, PVP zu 99% auch, Waffen sind schon integriert aber noch nicht benutzbar.

Mein aktuelles Schiff:

Auf dem Deck hab ich zwei Mini Flieger docken lassen, einer mit Bewaffnung, der andere mit Mining Werkzeug.
2013-11-06_00006.jpg

Workshop Link

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber diese 0815 standard forumse sprechen mich als user überhaupt nicht an. wenn ich in google suche dann gibts für wordpress z.b. bbPress oder Mingle welche wesentlich hübscher anzuschauen sind... finde ich jedenfalls. setz lieber mal sowas auf, dann rennen sie dir die bude ein ;)

die umleitung der domain ist ja fix eingerichtet :)
Ergänzung ()

PS: gibt auch noch Forum-Server und Simple:Press Forum

yay, schon besser als star citizen!

Zurück
Oben