Eventer
Lieutenant
Nein, aber die wird wohl derzeit dahin gebracht.Tobias123 schrieb:Äh, und die passende Hardware zum Empfang/Senden hatten die Ukrainer bereits im Schrank herumliegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, aber die wird wohl derzeit dahin gebracht.Tobias123 schrieb:Äh, und die passende Hardware zum Empfang/Senden hatten die Ukrainer bereits im Schrank herumliegen?
Überleg Dir mal, ob unser Kanzler mit Gedächtnislücken bei Cum-Ex, Wirecard etc. gegen die eigenen Parteimitglieder vorgeht. Die 400k im Jahr für sein Büro plus Entourage sind ein absoluter Joke, zu mal Gazprom Gerd ja noch einen Job hat, wo er bezahlt wird und der Steuerzahlen trägt dann noch die Bürokosten. aber die Leute haben so gewählt, das können Sie jetzt die nächsten Jahre erleben. Ist wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...wern001 schrieb:Ich frage mich wieso unsere Regierung nicht gegen Schröder vor geht.
z.B: Ausschluss aus der Partei, Einstellung der Alt-Kanzler Pension, Streichung des Alt-Kanzlerbüros,...
Nachtrag:
hab am Freitag schon die SPD angeschrieben wieso Altkanzler Schröder nicht von der Partei ausgeschlossen wird, aber keine Antwort bekommen.
Es gibt Hilfslieferungen und Waffenlieferungen über z.B. Polen, aber ja, die Teile müssen erst gebracht werden, aber das passiert sicher. Es muß auch nicht jeder etwas bekommen, ich vermute, daß kleine lokale Radiosender auch das Ziel sein können um die Infos dann via UKW zu verbreiten.Tobias123 schrieb:Äh, und die passende Hardware zum Empfang/Senden hatten die Ukrainer bereits im Schrank herumliegen?
Weil die SPD nur Parteiausschlüsse von anderen fordert oder wenn jemand unbequeme Wahrheiten anspricht und dann fälschlicherweise als AfD nah bezeichnet wird (Sarrazin), kurz, in D. bekommst man nur wirklich Probleme, wenn man zu nah bei rechten Idioten ist, bei linken oder anderen Idioten hat man fast Narrenfreiheit.wern001 schrieb:ch frage mich wieso unsere Regierung nicht gegen Schröder vor geht.
z.B: Ausschluss aus der Partei, Einstellung der Alt-Kanzler Pension, Streichung des Alt-Kanzlerbüros,...
Gibt es dazu jeweils eine rechtliche Grundlage?wern001 schrieb:Ich frage mich wieso unsere Regierung nicht gegen Schröder vor geht.
Und was genau hat das mit meiner Frage zu tun? Die von mir genannten Provider standen und stehen bereits zur Verfügung. Worauf sollte da wer und warum warten müssen?DaLexy schrieb:Weil bei Meister Elon nicht lange gewartet werden muss, gesagt - getan.
Zwei Punkte, die mir da einfallen würden: Kapazität/Bandbreite und Latenz. Die klassische Satellitenkommunikation ist evtl. von der Kapazität nicht darauf ausgelegt, größere Bevölkerungsteile eines Landes mit Internet zu versorgen. Die Satelliten sind ja in der Regel in geostationären Umlaufbahnen, so dass die komplette Ukraine nur über 1 oder 2 Satelliten angebunden wäre und der ist dann recht schnell ausgelastet. Bei Starlink ist es eigentlich immer eine Gruppe von mehreren Satelliten, die über das jeweilige Gebiet fliegen, also mehr gleichezeitige Nutzer verkraften kann und aufgrund der geringeren Flughöhe ist die Latenz deutlich kleiner, was bei Echtzeitkommunikation, wie VoIP oder Interviews (mit Bild), von Vorteil ist.Oseberg schrieb:Warum benötigt man jetzt als Ausfallsicherheit zwangsläufig StarLink bzw. welche Vorteile bietet StarLink gegenüber den genannten Anbietern?
wern001 schrieb:War einfach mal so frei 0,2 BTC zu senden.
Ich frage mich wieso unsere Regierung nicht gegen Schröder vor geht.
Nachtrag:
hab am Freitag schon die SPD angeschrieben wieso Altkanzler Schröder nicht von der Partei ausgeschlossen wird, aber keine Antwort bekommen.
steffen2891 schrieb:Überleg Dir mal, ob unser Kanzler mit Gedächtnislücken bei Cum-Ex, Wirecard etc. gegen die eigenen Parteimitglieder vorgeht. Die 400k im Jahr für sein Büro plus Entourage sind ein absoluter Joke, zu mal Gazprom Gerd ja noch einen Job hat, wo er bezahlt wird und der Steuerzahlen trägt dann noch die Bürokosten. aber die Leute haben so gewählt, das können Sie jetzt die nächsten Jahre erleben. Ist wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...
Shrekmachine schrieb:Viel faszinierender finde ich, dass soetwas über Twitter in Stunden passiert.
feidl74 schrieb:und während des gehnemigungsverfahrens, ist mir klar geworden das er auch nicht richtig tickt
Nur hat er sich da in die Nesseln gesetzt.Crowbar schrieb:Der Mann sucht keine Anerkennung. Der Mann ist nur glücklich, haben die anderen Angst vor ihm. Das ist kein politisches Problem oder ein militärstrategisches. Das ist ein psychologisches Problem.
Warte ab, wenn morgen die Börse kurz nach Eröffnung weiter abrauscht und dann geschlossen wird. Wenn es bitte der Woche kein Bargeld mehr gibt. Der Rubel eh nicht mehr das Papier wert ist, auf dem er gedruckt wird.retho schrieb:Wäre schön und wünschenswert, aber gemäss Bericht vom Schweizer Korrespondenten von gestern steht ein Grossteil der russischen Bevölkerung hinter Putin und seinem Handeln.
steffen2891 schrieb:Ist wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...
Danke für diese Liste!Crowbar schrieb:Viele dieser Politiker waren bislang zurückhaltend und nachsichtig gegenüber Putins Eskapaden:
...
Das dürfte doch mit handelsüblichen Satellitenschüsseln empfangbar sein, oder?Tobias123 schrieb:Äh, und die passende Hardware zum Empfang/Senden hatten die Ukrainer bereits im Schrank herumliegen?
Weil du ja genau weist was der an Hardware rumliegen hat.Hito360 schrieb:Elon Musk der JamesBond-Boesewicht....
wasn absolut schamloserPR Stunt,
dass Empfaenger dort nie ankommen werden und/oder im Moment gar keine verfuegbar sind, wird unter den Tisch gekehrt (in den 'initial' Tweets/Newsschnipseln)
welche Mittel hat man denn als Privatperson? soll man sich als Söldner bewerben, in der Ukraine? als normal verdiener hat man beschränkte Möglichkeiten. und die die da jetzt helfen, Konzerne z.b. haben mit dem Putin regieme ja auch jahrelang gut zusammen gearbeitet und davon reichlich profitiert....H3llF15H schrieb:Wie hat denn deine Hilfe und Unterstützung in Eigenregie bis dato so ausgehen? …Hab ich mir gedacht…
ist es nicht schlimm genug, welchen Arbeitsbedingungen die angestellten bei Tesla unterliegen? da gibt's genug anhängende Verfahren in den USA, an den Standorten. sind aber zu klein um das breit zu treten, bzw wird das auch von Musk/Tesla versucht zu verhindern....[wege]mini schrieb:Es ist gut, dass er nicht in die Fußstapfen von Menschen tritt, die z.B. von Herrn Rockefeller oder Herrn Morgan hinterlassen wurden
Warum dieser Ausschluß? Die USA versorgen die Ukraine mit Satellitenndaten. Für die Menge an Daten/hochauflösenden Bildern ist eine hohe Bandbreite sicherlich von Vorteil.Oseberg schrieb:Warum benötigt man jetzt als Ausfallsicherheit zwangsläufig StarLink bzw. welche Vorteile bietet StarLink gegenüber den genannten Anbietern?
Die hohe Bandbreite schließe ich persönlich als Vorteil im Zusammenhang einer militärischen Nutzung (durch die ukrainischen Streitkräfte) aus.
Sehe ich auch so.Crowbar schrieb:Der Mann sucht weder Anerkennung noch Respekt. Der Mann ist nur glücklich, haben die anderen Angst vor ihm. Das ist kein politisches Problem oder ein militärstrategisches. Das ist ein psychologisches Problem.
Die Urkraine wird sicherliche auch bisher schon im Sende-/Empfangsbereich gelegen haben. Nur braucht man eben eine passende Satellitenschüssel und Zugangsdaten, um StarLink nutzen zu können und eben diese wurden halt bisher nicht in der Ukraine angeboten.d0xs schrieb:Oder waren die Satelliten vorher schon an Position und einfach nur Deaktiviert?