News SpaceX hält Wort: Starlink-Stationen erfolgreich in der Ukraine eingetroffen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
wern001 schrieb:
Ich frage mich wieso unsere Regierung nicht gegen Schröder vor geht.
z.B: Ausschluss aus der Partei, Einstellung der Alt-Kanzler Pension, Streichung des Alt-Kanzlerbüros,...

Nachtrag:
hab am Freitag schon die SPD angeschrieben wieso Altkanzler Schröder nicht von der Partei ausgeschlossen wird, aber keine Antwort bekommen.
Überleg Dir mal, ob unser Kanzler mit Gedächtnislücken bei Cum-Ex, Wirecard etc. gegen die eigenen Parteimitglieder vorgeht. Die 400k im Jahr für sein Büro plus Entourage sind ein absoluter Joke, zu mal Gazprom Gerd ja noch einen Job hat, wo er bezahlt wird und der Steuerzahlen trägt dann noch die Bürokosten. :D aber die Leute haben so gewählt, das können Sie jetzt die nächsten Jahre erleben. Ist wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Informant777, kotter und 5 andere
Tobias123 schrieb:
Äh, und die passende Hardware zum Empfang/Senden hatten die Ukrainer bereits im Schrank herumliegen?
Es gibt Hilfslieferungen und Waffenlieferungen über z.B. Polen, aber ja, die Teile müssen erst gebracht werden, aber das passiert sicher. Es muß auch nicht jeder etwas bekommen, ich vermute, daß kleine lokale Radiosender auch das Ziel sein können um die Infos dann via UKW zu verbreiten.
wern001 schrieb:
ch frage mich wieso unsere Regierung nicht gegen Schröder vor geht.
z.B: Ausschluss aus der Partei, Einstellung der Alt-Kanzler Pension, Streichung des Alt-Kanzlerbüros,...
Weil die SPD nur Parteiausschlüsse von anderen fordert oder wenn jemand unbequeme Wahrheiten anspricht und dann fälschlicherweise als AfD nah bezeichnet wird (Sarrazin), kurz, in D. bekommst man nur wirklich Probleme, wenn man zu nah bei rechten Idioten ist, bei linken oder anderen Idioten hat man fast Narrenfreiheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter, che.guevara, RAZORLIGHT und eine weitere Person
wern001 schrieb:
Gibt es dazu jeweils eine rechtliche Grundlage?

Bin bei Musk zwiegespalten und eher skeptisch aber warum nicht?!

Ich finde es Klasse, wie die Welt sich solidarisch hinter die Menschen der Ukraine stellt und dem wahnsinnigen Putin die Stirn bietet. Hoffentlich wacht das russische Volk auf und beendet diesen Wahnsinn. Denke, sie sind die einzigen die die Stärke dazu haben - alles andere würde vermutlich im 3.Weltkrieg enden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, SIR_Thomas_TMC, SmooTwo und eine weitere Person
DaLexy schrieb:
Weil bei Meister Elon nicht lange gewartet werden muss, gesagt - getan.
Und was genau hat das mit meiner Frage zu tun? Die von mir genannten Provider standen und stehen bereits zur Verfügung. Worauf sollte da wer und warum warten müssen? :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
Oseberg schrieb:
Warum benötigt man jetzt als Ausfallsicherheit zwangsläufig StarLink bzw. welche Vorteile bietet StarLink gegenüber den genannten Anbietern?
Zwei Punkte, die mir da einfallen würden: Kapazität/Bandbreite und Latenz. Die klassische Satellitenkommunikation ist evtl. von der Kapazität nicht darauf ausgelegt, größere Bevölkerungsteile eines Landes mit Internet zu versorgen. Die Satelliten sind ja in der Regel in geostationären Umlaufbahnen, so dass die komplette Ukraine nur über 1 oder 2 Satelliten angebunden wäre und der ist dann recht schnell ausgelastet. Bei Starlink ist es eigentlich immer eine Gruppe von mehreren Satelliten, die über das jeweilige Gebiet fliegen, also mehr gleichezeitige Nutzer verkraften kann und aufgrund der geringeren Flughöhe ist die Latenz deutlich kleiner, was bei Echtzeitkommunikation, wie VoIP oder Interviews (mit Bild), von Vorteil ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, NMA, .fF und eine weitere Person
wern001 schrieb:
War einfach mal so frei 0,2 BTC zu senden.

Nachtrag:
hab am Freitag schon die SPD angeschrieben wieso Altkanzler Schröder nicht von der Partei ausgeschlossen wird, aber keine Antwort bekommen.

steffen2891 schrieb:
Überleg Dir mal, ob unser Kanzler mit Gedächtnislücken bei Cum-Ex, Wirecard etc. gegen die eigenen Parteimitglieder vorgeht. Die 400k im Jahr für sein Büro plus Entourage sind ein absoluter Joke, zu mal Gazprom Gerd ja noch einen Job hat, wo er bezahlt wird und der Steuerzahlen trägt dann noch die Bürokosten. :D aber die Leute haben so gewählt, das können Sie jetzt die nächsten Jahre erleben. Ist wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...

Reaktion zum den russischen Überfall auf die Ukraine: "Öhm öhm ... oh. Schnell nen Brief an die SPD schreiben. Da war doch was ... SCHRÖDER!"

Davon hat die Ukraine was wenn Schröder "belangt" wird und Scholz seine Gedächtnislücken bzgl. Cum-Ex wieder füllt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und Elzo
Shrekmachine schrieb:
Viel faszinierender finde ich, dass soetwas über Twitter in Stunden passiert.

Es ist nicht über Twitter passiert.

Wir leben aber in einer freiheitlichen, aufgeklärten Demokratie. Da überzeugt man die Menschen mit Wahrheiten und verschleppt sie nicht in Umerziehungslager.

Twitter war dafür da, dass alle anderen auch wissen, was gerade passiert.

feidl74 schrieb:
und während des gehnemigungsverfahrens, ist mir klar geworden das er auch nicht richtig tickt

Offensichtlich warst du nicht dabei und offensichtlich, ist das völlig richtig.

btt:

Der Elon ist mit seiner Technologie schon wirklich weit voran gekommen. Es ist gut, dass er nicht in die Fußstapfen von Menschen tritt, die z.B. von Herrn Rockefeller oder Herrn Morgan hinterlassen wurden (der Zuckerberg ist ein Beispiel, wie man es nicht macht) und er tatsächlich seine Technologie für die Menschen entwickelt.

Viel Geld, verdient er in jedem Fall und es sei ihm gegönnt.

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, kotter, Pro_LamerEX und 5 andere
Crowbar schrieb:
Der Mann sucht keine Anerkennung. Der Mann ist nur glücklich, haben die anderen Angst vor ihm. Das ist kein politisches Problem oder ein militärstrategisches. Das ist ein psychologisches Problem.
Nur hat er sich da in die Nesseln gesetzt.

Bilder, wie ukrainische Zivilisten russischen liegengeblieben Panzerbesatzungen anbieten, sie zurück nach Russland zu fahren, lassen Russland nicht wie einen Bären, sondern einen Teddy aussehen.

Auch die lahme Drohung, die Angriffe auszuweiten. Mit diesem Heer? Ohne Sprit und Feldküchen? Hatte der Taliban schon keine Angst vor und der Westen wird es nun auch schnallen.
retho schrieb:
Wäre schön und wünschenswert, aber gemäss Bericht vom Schweizer Korrespondenten von gestern steht ein Grossteil der russischen Bevölkerung hinter Putin und seinem Handeln.
Warte ab, wenn morgen die Börse kurz nach Eröffnung weiter abrauscht und dann geschlossen wird. Wenn es bitte der Woche kein Bargeld mehr gibt. Der Rubel eh nicht mehr das Papier wert ist, auf dem er gedruckt wird.

Die Russen werden schnell aufwachen (müssen)

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, DrDoom und ovanix
steffen2891 schrieb:
Ist wie mit den Kindern und der heißen Herdplatte...

Nur das die Leute nur die Wahl zwischen heißer Herdplatte, Eimer voll Säure und laufender Kreissäge hatten. Vernünftige Alternativen habe ich jedenfalls keine gesehen...

BTT:
Schön, dass Starlink schnell und unkompliziert hilft. Auch wenn es irgendwie ein "Geschmäckle" hat, dass ein privatwirtschaftliches Unternehmen hier in die Bresche springt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kotter, SIR_Thomas_TMC und Smasher_D183
Crowbar schrieb:
Viele dieser Politiker waren bislang zurückhaltend und nachsichtig gegenüber Putins Eskapaden:
...
Danke für diese Liste!
Solche Dinge geraten zu schnell in Vergessenheit.

Es ist heutzutage manchmal nicht leicht, zu entscheiden, welcher Seite man glauben soll.
Den eigenen Medien und Politikern traue ich schon lange nicht mehr ... das macht natürlich potenziell anfällig für feindliche Propaganda. Dessen sollte man sich stets bewusst sein.

In diesem Fall ist die Sache jedoch Sonnen-klar:
Die Behauptung von Putin, er würde einen Angriff aus der Ukraine mit Massenvernichtungswaffen fürchten (unter Beteiligung der NATO), ist haarsträubend absurd.
Das (und die Behauptung, bei der Ukrainischen Regierung handele es sich um Drogensüchtige und Neonazis) ist ja seine Rechtfertigung für diesen expansionistischen Angriffskrieg.

Tobias123 schrieb:
Äh, und die passende Hardware zum Empfang/Senden hatten die Ukrainer bereits im Schrank herumliegen?
Das dürfte doch mit handelsüblichen Satellitenschüsseln empfangbar sein, oder?
Vermutlich braucht man nur nen entsprechenden Login und kann sich dann einklinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: kotter, DNS81, SIR_Thomas_TMC und 3 andere
Hito360 schrieb:
Elon Musk der JamesBond-Boesewicht....

wasn absolut schamloserPR Stunt,
dass Empfaenger dort nie ankommen werden und/oder im Moment gar keine verfuegbar sind, wird unter den Tisch gekehrt (in den 'initial' Tweets/Newsschnipseln)
Weil du ja genau weist was der an Hardware rumliegen hat.
Als wir die Flut im Sommer hatten waren die Starlink sets auch relativ fix hier die er angekündigt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, SIR_Thomas_TMC, .fF und 2 andere
H3llF15H schrieb:
Wie hat denn deine Hilfe und Unterstützung in Eigenregie bis dato so ausgehen? …Hab ich mir gedacht…
welche Mittel hat man denn als Privatperson? soll man sich als Söldner bewerben, in der Ukraine? als normal verdiener hat man beschränkte Möglichkeiten. und die die da jetzt helfen, Konzerne z.b. haben mit dem Putin regieme ja auch jahrelang gut zusammen gearbeitet und davon reichlich profitiert....
Ergänzung ()

[wege]mini schrieb:
Es ist gut, dass er nicht in die Fußstapfen von Menschen tritt, die z.B. von Herrn Rockefeller oder Herrn Morgan hinterlassen wurden
ist es nicht schlimm genug, welchen Arbeitsbedingungen die angestellten bei Tesla unterliegen? da gibt's genug anhängende Verfahren in den USA, an den Standorten. sind aber zu klein um das breit zu treten, bzw wird das auch von Musk/Tesla versucht zu verhindern....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Oseberg schrieb:
Warum benötigt man jetzt als Ausfallsicherheit zwangsläufig StarLink bzw. welche Vorteile bietet StarLink gegenüber den genannten Anbietern? :confused_alt:

Die hohe Bandbreite schließe ich persönlich als Vorteil im Zusammenhang einer militärischen Nutzung (durch die ukrainischen Streitkräfte) aus.
Warum dieser Ausschluß? Die USA versorgen die Ukraine mit Satellitenndaten. Für die Menge an Daten/hochauflösenden Bildern ist eine hohe Bandbreite sicherlich von Vorteil.

Von Vorteil ist sie sicher auch, wenn das Internet ersatzweise über Satellit betrieben werden kann, nicht nur als Server, sondern auch als Client.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg
Crowbar schrieb:
Der Mann sucht weder Anerkennung noch Respekt. Der Mann ist nur glücklich, haben die anderen Angst vor ihm. Das ist kein politisches Problem oder ein militärstrategisches. Das ist ein psychologisches Problem.
Sehe ich auch so.

Das zeigte schon damals das erste Treffen mit Merkel, als er vorher daraufhin Gewissen wurde, das sie etwas Angst vor großen Hunden hat.
Was macht er? Er sitz da beim ersten Treffen, mit zwei Labrador Hunden, die frei beim Treffen rumlaufen.

So was machen Menschen mit Minderwertigkeitskomplex, um sich damit selber aufzubauen und sich größer zu machen, als sie sich selber fühlen.
Halt paar gute Gefühle holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, KitKat::new(), DNS81 und 3 andere
Kann Starlink die Position der Satelliten einfach abändern?
Oder waren die Satelliten vorher schon an Position und einfach nur Deaktiviert?

Auch wenn ich selber von Starlink nichts halte, ist die Aktion positiv zu sehen. Allerdings (wie schon manche sagten) ist das nur der "halbe" Schritt. Ohne Schüsseln und Router/Modem bringt es ja nicht viel. Ich hoffe die passende Hardware ist ebenfalls irgendwie auf den Weg zu denen die es brauchen… Wenn da nichts getan wird, dann war das in der Tat nicht sehr hilfreich…

• Gefällt mir
Reaktionen: Xul
d0xs schrieb:
Oder waren die Satelliten vorher schon an Position und einfach nur Deaktiviert?
Die Urkraine wird sicherliche auch bisher schon im Sende-/Empfangsbereich gelegen haben. Nur braucht man eben eine passende Satellitenschüssel und Zugangsdaten, um StarLink nutzen zu können und eben diese wurden halt bisher nicht in der Ukraine angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben