Spannungswandler 7970 ghz edition

raptoxx85

Cadet 4th Year
Hallo, kann mir jemand sagen wo auf dem Foto die Spannungswandler sitzen?

Sind es die kleinen silbernen Chips oder die gelben daneben?

Danke

17.jpg

Das sind die vielen kleinen silbernen Kästchen zur Orientierung die befinden sich rechts bei den Schwarzen großen Kästchen :D

Hab ich mir gedacht :)

Ich würde gerne den Kühler von Anfi-tec pwm 002 verbauen und der würde vom Lochabstand passen, nur am unterem Ende wäre einer der Chips
nicht ganz abgedeckt. Wäre das schlimm?

Das kommt natürlich etwas drauf an wie viel davon nicht abgedeckt wird. Eins ist fakt die Dinger werden gut heiß und brauchen Kühlung aber warum keinen Fullcover wenn schon Wakü?

Die Karte hat leider ein costum PCB.
Ergänzung ()

hab mal nach gemessen und es würde nur der eine kleine Chip sein (siehe Bild)

17.jpg.

Du dass kann ich dir nicht genau sagen. Normal sollte alles abgedeckt werden. Eventuell kannst du ja was basteln.
Es gibt auch einen FullCover für XFX aber da du dich bedeckt hälst was für ne Karte das ist :D
Alternativ mal hier umsehen http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/gpu-kuehler/gpu-mosfetkuehler/
Die von Heatkiller sind extra dafür gemacht das man die anpassen kann

Ich habe eine vapor x von Sapphire.

Die Heatkiller habe ich mir auch schon angeschaut. Da ist zwar das Kupferblech 100mm lang was ich benötige, nur der Kühler selber max. 80mm.

Wenn das reichen sollte kann ich auch beim pwm 002 eine 1-2 mm dickes Kupferblech drunter schrauben.

Denke schon das das reicht dann mach das so. Kannst die Temperaturen dann ja auslesen und kucken.
Nicht die WLP zwischen den 2 Platten vergessen.

werde ich nicht :) ich melde mich mal wenn alles fertig ist und es geklappt hat.

Schönes Wochenende :cool_alt:

Zurück
Oben