Sparsame Grafikkarte f. BF3 gesucht

GTX 680 oder 7970 GHz?

Für BF3 bei der Auflösung macht alles andere vermutlich nicht viel Spaß.

Entweder du kaufst deine GraKa, welche für die hohe Auflösung geeignet ist
oder du kaufst dir eine sparsame GraKa, welche leistungsmäßig einbricht.

Ergo entweder AMD7970
oder GTX660

Asus gtx 660 ti direct cu II Top mit 135 Watt
Asus gtx 670 direct cu II Top mit 152 Watt

@Whoozy
Eine vergleichbare Radeon hat über 230 Watt bzw meist über 200W Verbrauch
Außer eine Sapphire 7950 OC eventuell mit 149 :)

Quelle Pc games Hardware Magazin. Vielleicht hat noch jemand andere Werte von sparsameren Modellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt
Ja, wenn dann ab einer 670

Wobei ich gerne wissen würde was für ne CPU du hast MopedHeinz. Ich mein nicht das des nachher so ein alter gammeliger Athlon oder Pentium ist. BF3 braucht zwar nicht extrem viel CPU Power, aber sicher ist sicher.

Vielleicht sollte der TE erstmal seine Preisvorstellung posten, es ist ja wohl nicht das Wahre nur wegen BF3 eine 300€ Karte zu kaufen.
Außerdem: Sparsam und 7970? wtf Leute....

Ist doch Wurscht - das ist mal wieder die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau :D

Nimm eine HD 7770 mit Ca. 80-90 Watt und 10-15 Fps in deiner Auflösung. Spass bei Seite. Lol.

Bei der Auflösung kommst wohl nicht um eine Karte für unter 300 € weg. Der Verbrauch ist dann aber entsprechend hoch.

Whoozy schrieb:
Wobei ich gerne wissen würde was für ne CPU du hast MopedHeinz. Ich mein nicht das des nachher so ein alter gammeliger Athlon oder Pentium ist. BF3 braucht zwar nicht extrem viel CPU Power, aber sicher ist sicher.

cpu ist ein i5-2400s; (sandy + pci2) Rechenleistung vermutlich ausreichend. Sonst Wechsel auf einen i5-2500k oder gleich einen ivy + pci3. Das board ist ein Z68+ivy-kompatibel(+ pci3)

Standardmonitor ist noch ein 27" m. 1900x1200(16:10).
Option auf 27", aber später.

Habe keine Ahnung von Grafikkarten im Gamerbereich; darum frage ich mal hier nach.

Die
ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5
schaut nach einem gesundem Mittel aus? 300 bis 350 euro würde ich schon investieren.
Erkenntnis: Unter 150 Watt im Max-Bereich wird es wohl eher eine Diashow. Da muss schon was weiter
gehen?
Werde mal die ganzen Angebote vergleichen. Besten Dank erst mal.

ps. langt ein FSP Fortron Gold 700W Netzteil dann noch aus?

Zuletzt bearbeitet:
hab neulich eine GTX 670 verbaut bei einem kollegen! unglaubliche leistung bei niedriger leistungsaufnahme! Lautstärke kann ich nicht beurteilen da ich eine wakü mit verbaut habe

Nee Cpu ist in Ordnung.

Möchtest du BF3 in bester Qualität spielen ? Oder macht es dir nichts aus wenn du die ein oder andere Einstellung runter stellen musst ?

Die GTX660 TI sollte grade reichen, nur dann ohne Anti Aliasing. Bei viel Action kann es aber dann auch zu Frameeinbrüchen kommen.

Wobei ich dann aber auch die AMD Radeon 7950 V2 in Erwägung ziehen würde. Mit den neuen Treiber zieht die Radeon an der GTX 660 TI vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
ps. langt ein FSP Fortron Gold 700W Netzteil dann noch aus?

Ist ja eher überdimensioniert und reicht locker aber darüber gibts hier im Forum andere Diskussionen ;)

Whoozy schrieb:
Nee Cpu ist in Ordnung.

Möchtest du BF3 in bester Qualität spielen ? Oder macht es dir nichts aus wenn du die ein oder andere Einstellung runter stellen musst ?

Die GTX660 TI sollte grade reichen, nur dann ohne Anti Aliasing.

hmm, keine Ahnung. Vermutlich wird als Anfänger die niedrigere Auflösung ausreichen.
Nach einer Weile wird man sich wieder ärgern?
Mir kommt es eher auf die Soundeffekte darauf an. Meine Mitbewohner sind schwerhörig; daher englische Marshall-Einstellung. kurz: knallen muss es :D

Lieber lege ich einen 100er noch drauf und hab dann premium-quali; wenn dann schon gleich gescheit.
Erkenntnis: Gut, Strom sparen kann ich mir abschminken; aber für 2 - 3 h Ballern i d. Woche, kein Thema.
Stellt sich nur noch die Frage: gleich auf eine GTX 670 oder gar auf eine gtx 680 schwenken? Oberstes limit wäre aber 400. Mehr ist mir die ganze Aktion nicht wert, vorausgesetzt, 27"(2400x1xxx-kompatibel )

Zurück
Oben