News SPD-Chef will Telekommunikation verschlüsseln lassen

Egon82 schrieb:
Das Problem ist doch das SPD und CDU die größten befürworter für doe Vorratsdatenspeicherung sind.

das ist es ja, eigentlich kann man keinen von den Wählen aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das kleinere Übel nehmen.

Wir müssen alle die Piraten wählen, die bringen frischen Wind. Was ich von denen bis jetzt gehört habe, ich nicht mal so schlecht aber bring mal das Volk dazu nicht "Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht" zu denken.
 
Ach Herr Gabriel, ist es wieder soweit? Ist wieder Wahlkampf? Sicher macht Merkel keine gute Figur und es ist ein Leichtes, sie mit diesem Thema anzugreifen. Aber:
1. Wissen Sie selbst nicht, wovon Sie reden.
2. Sind sie Befürworter der Vorratsdatenspeicherung.
3. Ist ihre Glaubwürdigkeit auch nicht höher, als die von Merkel.
 
JuggernautX schrieb:
@Sebbi,

warum ist es kein sinnvoller Vorschlag? Ich habe nicht gesagt, dass es leicht wäre aber die Gedanken sind ein Schritt in die richtige Richtung.

Wichtiger wäre es, die Verantwortlichen und Nullnummern (siehe Aussagen von Friedrich, womit haben wir so ein nen Innenminister verdient, der meint, "kümmert euch gefälligst um eure eigne Sicherheit") zu feuern (ohne weitere Bezüge und Pensionen, da sie schlichtweg ihre Arbeit nicht gemacht bzw dem Deutschen Volk geschadet haben), die pro Amerika Haltung abzulegen und die NAS Verantwortlichen vor den Eurpäischen Gerichtshof zu zerren. Und die verantwortlichen von Tempora gleich mit.
Das wird aber nicht gemacht, da die Lobbieverbindungen damit aufgedeckt werden könnten. Denn diese Abhörprogramme sind einfach nur Industiespionage 1. Kajüte, die gerade den Lobbiemitgliedern sehr gelegen kommt.

JuggernautX schrieb:
Findest Du es sinnvoller diese Gedanken zu negieren und den Istzustand zu akzeptieren? Nein, ich nicht. Es muss definitiv was unternommen werden. Ich will mich damit nicht abfinden!

Korrekt soweit, nur dann müsste man eben nen kompletten Rundumschlag machen, was die Weltordnung durcheinander bringt. Nur dafür leiden die, die wirklich was bewegen können noch nicht genug bzw sind nicht intelligent genug (absichtlich dumm gehalten) zu erkennen, was wirklich gespielt wird.
Und die die schon genug leiden, haben nicht die Mittel gegen die Staatsgewalt vorzugehen, vorallem wenn dann noch das Militär im Inneren eingesetzt wird, wie von unserer "Regierung" gefordert und auch von der Opposition kaum gegenstimmen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Friedrich und Merkel würden am liebsten auch in allen Wohnzimmern Kameras installieren für die Totalüberwachung und selbst dem dickem Gabriel traue ich keinen Meter mehr weit. Was heute in der Politik so alles einen Anzug tragen darf ist abartig, dort ist doch kaum mehr einer dem man über den Weg traut. Einem Peter Struck hätte ich sogar noch einen Funken Wahrheit zugestanden, aber den gibbet ja leider nicht mehr. Am Ende versprechen sie alle dem Volk einen Goldesel oder keinen Soli mehr und was sonst noch und nach der Wahl bezahlen wir das ganze wieder bitter.
 
Sebbi schrieb:
..... da sie schlichtweg ihre Arbeit nicht gemacht bzw dem Deutschen Volk geschadet haben), die pro Amerika Haltung abzulegen und die NAS Verantwortlichen vor den Eurpäischen Gerichtshof zu zerren. Und die verantwortlichen von Tempora gleich mit.
Das wird aber nicht gemacht, da die Lobbieverbindungen damit aufgedeckt werden könnten......

Das wird niemals vor dem Eurpäischen Gerichtshof gezogen weil DE leider nicht souverän genug ist und selbst wenn würde die NSA nebst Konsorten lachen:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/07/10/eingeschraenkte-souveraenitaet-war-preis-fuer-die-wiedervereinigung/

Also wenn das tatsächlich stimmt, wird nix passieren...:rolleyes:
 

das stimmt auch ... selbst Völkerrechtlich ist Deutschlands Status als soveräner Staat ungeklärt ... zum Geld geben und uns dafür beschimpfen lassen sind wir aber soverän genug

Das wird niemals vor dem Eurpäischen Gerichtshof gezogen weil DE leider nicht souverän genug ist und selbst wenn würde die NSA nebst Konsorten lachen:

eben, weil alles von ein paar wenigen gesteuert wird, nur das haben 98 % der Weltbevölkerung noch nicht kapiert, das die Regierungsparteien der Industrie und Schwellenländer zum Großen Teil nur Marionetten sind.
 
Der Gabriel wieder... wo war der gleich, als sein damaliger Vorsitzender mit unserem Joschka
den Mist überhaupt erst möglich gemacht hatten, nach dem 11. September? Ob SPD, Grüne, FDP, CDU, Linke oder CSU... alle gleich verlogen!
 
Schön zu sehen, dass jetzt so langsam Ideen aufkommen, aber ...

1) Wahlversprechen abgeben und Wahlversprechen halten sind zwei verschiedene Dinge (bestes Beispiel: Merkel)

2) Sollte es, trotz wohl länger anhaltender Planlosigkeit zur Umsetzung, dennoch so weit kommen, sehe ich, aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen, Kosten auf die Allgemeinheit zukommen ... vllt. sogar mit einer Gesprächsvolumenbegrenzung o. Ä. verbunden.
 
@sommerwiewinter,

glaube ich nicht, den Gedanken/die Idee nehme ich den Dicken durchaus ab, die Machbarkeit ist eine andere Geschichte.
Selbstverständlich ist das natürlich auch Wahlkampf.
 
JuggernautX, das ist für mich keine Idee, das ist ja noch nicht mal so formuliert,
dass man den drauf fest nageln könnte... das ist Wischi-Waschi vom Feinsten.

Außerdem glaube ich nicht, dass der davon nix wußte...
Schließlich war dessen Partei Teil der Regierung, als diese Verträge mit den USA nach dem 11. September geschlossen wurden.
 
alffrom schrieb:
This! Gut, meiner Signatur kann man meine Zugehörigkeit entnehmen.......

Soll euch doch egal sein, was für ein "höherer Zweck" dahinter steht,
solange das auch umgesetzt wird und ihr zufrieden seid.

Genau, und ausserdem
"sollten wir froh sein das wir unsere Meinung äussern dürfen".

Gruss Digger
P.s.: Ich fühle mich von deiner Signatur persönlich belästigt!
Verboten (propaganda) sollte sie ausserdem auch sein......
 
digger66a, vielleicht fehlen Ihm noch paar Lebensjahre Erfahrung^^
Denn gerade er in der Funktion eines Politikers ist ein Hauptnutzer dieser Daten, sollte er in der Regierung sitzen.
 
Tjoa..... Was soll man dazu noch sagen?
Klar Wahlkampf.
Aber ansich sollte man in die Richtung gehen.
Nach dem Moto: Wir wollen bis zum ende des Jahrzehnts zum Mond, ähhh Verschlüsselung für jederman.
Dann muss man sich die Leute halt besorgen die da Ahnung haben. Vom CCC oder sonstwoher.
Und wenn man das auch richtig durchsetzen WOLLTE, dann ginge das auch.
Sei es durch Software oder Umstruckturierung der Netzwerle.
Umstellen aller Behörden auf Linux, etc.
Da gibts doch schon so einiges was man jetzt schon machen könnte....
 
chied schrieb:
In Deutschland will man Datensicherheit fördern, in der Schweiz versucht man sie auf biegen und brechen abzuschaffen :-(

Nicht die Datensicherheit soll in der Schweiz abgeschafft werden, sondern ein kriminelles und parasitäres Geschäftsmodell, welches durch das dortige Bankgeheimnis ermöglicht und geschützt wird.

Es hat doch auch niemand ein Problem damit, Verbrecher auszuspähen und abzuhören. Gegen die Schweiz läuft gewissermaßen eine internationale Ermittlung wegen organisierter Kriminalität.
 
Sehr intelligenter Vorschlag! Herr Gabriel wird seinem Ruf als "Marktschreier" wieder einmal vollumfänglich gerecht...

Die Amerikaner registrieren ja nicht den Inhalt, sondern in erster Linie die Verbindung als solche sowie die Teilnehmer. Was nutzt da bitte eine Verschlüsselung ?! Und wenn nur die Hälfte stimmt was man so vermutet, werden die auch die ersten sein, die die Entschlüsselung gleich mitgeliefert bekommen, denn den Geheimdiensten bei uns, mit denen freundschaftlich zusammengearbeitet wird, wird diese ja zwangsläufig gegeben.

Ja man merkt dass Wahlkampfzeiten sind. Dass das Ganze sicher vollkommen unverändert bereits zu rot-grüner Zeit 1998-2005 so war und sich seit der schwarz-roten Koalition 2005-2009 - also unter Beteiligung der SPD in der Herr "Marktschreier" Gabriel ja bekanntermaßen Mitglied ist - auch nicht geändert hat dürfte ebenso feststehen.

Aber als Politiker ist man einfach an keine Gesetze und Regeln über Benimm, Anstand und gesunden Menschenverstand gebunden, sondern nur der dauerhaften und krampfhaften Suche nach einem gut bezahlten Ministerjob. Wie sonst kann man es als Gymnasiallehrer - wie Herr Gabriel - auf ein Einkommen von monatlich 11.000€ (als Bundesminister) und dementsprechende Pensionsleistungen bringen...
 
Zurück
Oben