SPD-Wähler die lebenslustigeren Menschen?

*Cosmo*

Captain
Hallo, jetzt kommt eine etwas provokante These: SPD-Wähler sind die lebenslustigeren Menschen...

Ich habe bei mir im Freundeskreis festgestellt, dass die Mehrheit der CDU/CSU-Wähler die etwas unternehmungsunlustigeren, unspontaneren, egoisterischen, geizigeren Menschen sind, und eher nach dem Motto leben: "Leben um zu Arbeiten", und nicht umgekehrt.

Bevor ich jetzt erschlagen werde, das ist meine ganz subjektive Wahrnehmung, und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit. Wie ist eure Erfahrung?

Original erstellt von CosmoKiller
Hallo, jetzt kommt eine etwas provokante These:

... kann es sein, das einige von euch unter dramatischer Wahl-Paranoia leiden?

Anders kann ich mir die abnorme Anzahl von Politik-Threads in letzter Zeit nicht erklären.

Naja, wenn´s euch glücklich macht. :D

BTW.
Ich bin mir nicht bewusst einen CDU/CSU-Wähler zu kennen und kann daher keine Aussage zu deiner Feststellung machen.

Re: Re: SPD-Wähler die lebenslustigeren Menschen?

Original erstellt von Bombwurzel

... kann es sein, das einige von euch unter dramatischer Wahl-Paranoia leiden?

Nee, Existenzängste, wenn Stoiber die Wahl gewinnt... :)

jetzt wird's wirklich etwas gewagt......ich denke psychologische halbwarheiten (sprich subjektive persönliche eindrücke) sollten wir uns sparen........diese aussage hat geauso viel inhalt wie "intel user sind griesgrame" !

gruss Nox

Original erstellt von Bombwurzel
... hey, wenn noch mehr solcher Behauptungen kommen, dann schieb ich das ins FUNSTUFF ...

Dann tu das mal, das hier ist doch wirklich völliger Schwachfug! :D

Ciao, Tiguar

Hi,

und was machst du wenn du einen Intel Usenden CDU/CSU Wähler hast?

1. Ich bin Intel User und kein griesgram

2. Bei uns ist es genau umgedreht, da wollen die SPD Wähler nie was machen

3. ich finde das Thema total schwachsinnig :P

Gruß

Toaster

Ich darf dann mal zusammenfassen.

Wir haben einen bayrischen Benz-Fahrer, der mit seinem Intel-Rechner regelmäßig FB besucht und zur Bundestagswahl CSU wählen wird.

- nicht ganz dicht im Kopf
- Snob
- Grisgram
- total verblödet
- unternehmensunlustig (was für ein krankes Wort :D)
- unspontan
- egoistisch
- geizig
- lebt um zu arbeiten

Klingt nach dem Referenzmodell eines Psychopathen, eben der typische Deutsche. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich find Cosmos Thread echt gut.
Macht ihn doch nicht so nieder:)
Eine der ernsthaftesten Fragen überhaupt zu diesem Thema finde ich.
Also in meinem Bekanntenkreis wählen die meisten Die grauen Panther.
Die meisten von meinen Bekannten haben viel Freizeit, sind kreativ, die liebste Mahlzeit sind Kaffee und Kuchen! Ach ja, Alle sind üble Autofahrer!

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Olly, ich wuuste gar nicht, daß dein Bekanntenkreis sich fast ausschließlich auf die UHU-Fraktion (UHU: Unter HUndert) beschränkt.

Zum Glück schafft es die Zielgruppe der Grauen Panther schon aus gesundheitlichen Gründen nicht aus eigener Kraft ins Wahllokal, somit sind wir vor größerem Schaden sicher.
:D

@ Bombwurzel,
das positive an der UHU Fraktion ist :
- sie sind nicht besonders agressiv
- ihr Standpunkt ändert sich nicht jede Minute
- im Aussitzen von Problemen die wahren Weltmeister
- sie haben viele Geschichten zu erzählen(auch wenn man sie vielleicht schon 3- 4 mal zuhören bekommen hat.

Zu guter Letzt: Ich hab nix gegen ältere Menschen. Sollte nur zum Thread passen!:D

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Original erstellt von olly3052
- sie sind nicht besonders agressiv
Dann bist du wohl noch nie im Supermarkt von einem Rentner angepöbelt worden.
Meine Antwort auf solche Leute: "Reiß dich zusammen, ich verdiene schließlich deine Rente!" Die sind dann plötzlich ganz still. :D
- ihr Standpunkt ändert sich nicht jede Minute
stimmt, sie sind stur und eigensinnig und sehen es nicht ein, wenn ein jüngerer mal Recht hat

Ansonsten hab ich auch überhaupt nichts gegen ältere Menschen, von einigen kann man ne Menge lernen.
Viele werden aber mit zunehmendem Alter starköpfig und grantig und bilden sich ein, sie hätten aufgrund ihrer Lebenserfahrung (haben für´s Deutsche Reich im Krieg gekämpft) die Weisheit mit Löffeln gefressen. Solche ignoranten Leute mag ich nicht, egal welchen Alters.