• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Spec Ops: The Line“ erhält deutschen Entwicklerpreis 2012

Das Problem ist, keine Zeit... . Als man jung war hatte man Zeit und kein Geld.
Jetzt hat man Geld aber keine Zeit. Ein Teufelskreis. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine schwache Entscheidung. Die Intention war ja gut, aber das Spiel war eher dünn, gerade die Story war am Ende völlig konfus, da hab ich nur noch mit den Augenbrauen gewackelt.
 
Die Graphik, na ja. Ich bin allerdings der Meinung, es wäre lohnender, mehr Wert auf die Story zu legen. Ich bin mir nicht sicher, ob so viele Leute hochauflösende Graphik überhaupt noch verarbeiten können.
 
Jetzt wird auch noch die Story gelobt... die Umsetzung war ja mal so dermaßen armseelig...

Ein Kriegskritisches Spiel das einen von einer Gegnerwelle zur nächsten hetzt.... man knallt hunderte Gegner ab... hunderte und nennt das dann ein kriegskritisches Spiel. Und die begleiter mäkeln das ganze Spiel über an dieser Tatsache rum, traben aber hinterher....

Das einzige was einen dazu bewegt das Spiel länger als nötig zu spielen ist die Miese Steuerung... sprinten und ducken auf einer Taste kommt immer gut -.-
 
Ich bin der Überzeugung, daß das Problem darin liegt, daß man hierzulande nicht nur bei Shootern sondern zum Beispiel auch bei Actionserien (im Fernsehen) versucht, das erfolgreiche, inhaltlich aber ziemliche flache amerikanische Vorbild zu kopieren. Das funktioniert so aber nicht. Wir sind keine Amerikaner, wir sind Deutsche, warum also ständig versuchen etwas anderes zu sein? Es wäre mal interessant zu sehen, wie Shooter oder eben auch eine Actionserie laufen würde, wenn man das Nachäffen mal seinließe. ;)
 
Hab die Demo an der PS3 gezockt, fand es super, und hab es dann für den PC gekauft bei amazon.co.uk

Ich fand das Spiel gelungen. Man muss sich halt auf die Story einlassen und auch gewillt sein, sich mit dem Protagonisten zu identifizieren. Man kann auch Apocalypse Now scheiße finden... ;) Technisch auch voll in Ordnung.

Besonders zu sehen, wie der Ton mit fortschreitender Story brutaler wird ... und dieses "Fight Club" mäßige Ende ...

Lohnt sich definitiv!
 
Ich finde die ganze allzu negative Stimmung dem Spiel gegenüber nicht
nicht ganz gerechtfertigt.
Es ist ein wirklich gutes Spiel das halt bis auf die Story nicht viel neu
macht aber das ist ja mal nichts schlechtes.
Die Grafik ist auch durchaus auf Höhe der Zeit.

Aber die wahre Stärke ist die Story die wirklich gut erzählt wird und wo
man wirklich erst ganz am Schluss die kompletten Ausmaße dieses
Wahnsinns erkennt.
Und auch die Möglichkeiten an manchen Stellen komplett andere
Entscheidungen zu treffen gab es so noch nicht weil dir das Spiel
gar nicht sagt das du hier jetzt auch was anders machen kannst.

Ich finde man sollte es auf jeden Fall mal ausprobieren das ist endlich
mal ein Spiel wo man nicht nach 10min schon alles weiß und eigentlich
nur mehr dem ende entgegen ballert.

Und es ist wirklich wichtig das Spiel durch zu spielen sonnst geht einem
ein HAUFEN Informationen verloren.
 
Preis für die beste Grafik, ja tatsächlich? Trololol...
Die Tester hatten wohl Grünen Star oder Augenkrebs. :freaky:
Das ist ja beleidigend für alle sonstigen Games am Markt.
 
Zum Glück gab es eine Demo die meine Kaufentscheidung negativ beeinflußte :rolleyes:

MfG osf81
 
Ice-Lord schrieb:
Ich finde die ganze allzu negative Stimmung dem Spiel gegenüber nicht
nicht ganz gerechtfertigt.
Es ist ein wirklich gutes Spiel das halt bis auf die Story nicht viel neu
macht aber das ist ja mal nichts schlechtes.
Die Grafik ist auch durchaus auf Höhe der Zeit.

Ja, so denke ich auch.
Nachdem ich die Demo gespielt hatte, war ich auch nicht sonderlich begeistert gewesen, es sah aus wie ein 0815 Deckungsshooter mit Splatter Effekten. Aufgrund eines 4€ Angebotes von GMG habe ich mich dann doch hinreißen lassen und bin nach einiger Spielzeit sehr glücklich über meinen Kauf. Selten hat mich ein FPS so zum Weiterspielen animiert. Über die Schwächen in der Spielmechanik sollte man bei der grandiosen Story hinwegsehen.
 
Commodore128 schrieb:
Das Spiel ist so NA JA... die Grafik ist mal wirklich schlecht, unterirdisch.

Naja geht so. Ist nicht das neuste, aber Schick siehts trotzdem stellenweise aus.

Das Spiel ist genial. Halt (außer vom gameplay her) mal nicht der 0815 militär shooter.
 
Zurück
Oben