M
M.Ing
Gast
Da sind sogar Macbooks schöner, und die haben schon ein ziemliches Bling-Bling Design.
Über Design lässt sich streiten, aber Macbooks sind Bling Bling? Das einzige, was man vielleicht so bezeichnen kann, ist der leuchtende Apfel hinten, und der ist bspw. beim 12er Macbook auch nimmer drin, wahrscheinlich lässt sich das transparente Plastik nimmer in den dünnen Displaydeckel integrieren...
Mit Mac kannst du nicht wirklich gut Arbeiten. Gut, mitlerweile kann man âuch Windows drauf spielen, dann hat man zumindest ein vernünftiges OS. .
Meine meistgenutzten Programme sind neben Browser und den üblichen Verdächtigen: Photoshop, Illustrator, Premiere, AfterFX, Lightroom(!). Also die ganze Packung Adobe.
Die funktionieren auf OSX zwar nicht besser oder schlechter als mit Windows, dafür ist das OS angenehm dezent und nervt nicht. Allein schon wegen z.B. Time Machine möchte ich von OSX momentan nicht weg, meine beiden Macbooks sichern beide brav aufs NAS und ich kann jederzeit versehentlich gelöschte Daten wiederherstellen oder im Falle eines Geräteausfalls die Downtime knapp über Null halten, weil ich nur das Backup retour spielen muss. Auch das deutlich reduzierte Risiko (zumindest noch) von Viren und anderer Schadsoftware ist für mich ein Plus - ich hatte aber auch in 10 Jahren Windows keinen einzigen Virus.
Und weils auch angesprochen und diskutiert wurde hier: mein Retinadisplay geb ich nimmer her. Für Fotobearbeitung und alles andere auch mehr als geil <3