Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Spectre Next Generation“: Acht neue CPU-Lücken sollen gefunden worden sein
Die Lückenaufdecker werden wohl bald von der NSA verklagt werden- wie sollen die jetzt gewisse PCs abhorchen und manipulieren? Naja, bleibt immer noch Facebook.
. https://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency
A vulnerability exploitable with network access means the vulnerable component is bound to the network stack and the attacker's path is through OSI layer 3 (the network layer). Such a vulnerability is often termed "remotely exploitable" and can be thought of as an attack being exploitable one or more network hops away (e.g. across layer 3 boundaries from routers).
Tja und andere Tech-Seiten widersprechen dir da vehement. Vor allem meine Quelle ist von einem Kerl, der die ganzen Lücken im Auftrag dieser "ominösen" Firma testen sollte.
Bin kein Experte für fortgeschrittene Netzwerktechnik, aber soweit ich weiß, kümmert sich der OSI Layer 3 um die Paketverteilung zwischen Router und Clients. Somit wäre es richtig, dass sich der Angreifer bereits im
(Firmen-)Netzwerk befinden muss.
Habe mir aber nichts davon detaillierter angeschaut, Aussage daher mit Vorsicht zu genießen.
Salvo errore.
Was für eine schwachsinnige Schlussfolgerung von dir.
Retpoline erspart erstmal extrem viel arbeitet und kostet praktisch keine Leistung. Du versuchst grade wirklich aus Retpoline zu schlussfolgern, dass AMD anfälliger ist als gedacht?
Also wirklich...hör auf dir den Mist aus den Haaren zu ziehen. Du hast Behauptungen aufgestellt, diese wurden dir widerlegt, nun versuchst du völlig hirnrissige Theorien an den Mann zu bringen. Dein Getrolle ist wirklich faszinierend mittlerweile.
Und das Threadripper nach der Bekanntgabe der Expolits kam ist natürlich auch Nonsens (offizieller Verkaufsstart war am 10.08.2017). Kläger sind dabei sowieso nur Trolle. Höre du lieber mit deinem Marketinggeschwätz auf und tue nicht so als sei's du empört. Du lässt keine Chance aus unterschwellig AMD Hardware zu empfehlen. Drückt der Schuh so?
Wenn AMD das wollte, würden sie es selbst machen, aber die scheinen ihr Marketing gerade anderweitig auszurichten, weg von alten Guerilla-Marketing Ansätzen.
Hier geht es im Kern um Intel Expolits, was interessiert dort ob man Intel oder AMD kaufen will und was das für die Zukunft bedeutet, die bei allen zur Zeit vage ist? Ich würde mich nicht wundern, wenn wir das Gleiche in ein paar Tagen von/über AMD hören. Spectre Next Gen betrifft zu aller erst und durch systemübergreifendes Bedrohungspotenzial Cloud-Dienste und deren Betreiber, privat ist das Thema derzeit zu vernachlässigen.
AMD war ja auch nach wie vor nur mit einem einzigen Exploit mit near zero risk betroffen, die Patches für Threadripper waren deswegen ja auch rein optional.
AMD war ja auch nach wie vor nur mit einem einzigen Exploit mit near zero risk betroffen, die Patches für Threadripper waren deswegen ja auch rein optional.
c't liegen exklusive Informationen zu Spectre NG vor, die wir auf mehreren Wegen verifizieren konnten, sodass wir an deren Echtheit keine Zweifel mehr hegen
ich seh das gelassen , ich hab den Ryzen 1700 x , Spectre geschützt bin ich bereits , da AMD schneller war als Intel mit dem Patch - es sei den man zählt den Intel Schnellschuss mit den sie wieder zurückziehen mußten.
Hier wird s ähnlich laufen , denn ich glaub nicht das alle Schwachstellen in dieser Form auch bei AMD exestieren , vermutlich nur ein Teil . Von Meltdown waren AMD CPU s ja auch nicht betroffen
Vulnerable CPUs: This attack requires poisoning the CPU's BTB. This is easy on at least Intel Haswell CPUs (and probably some other Intel CPUs), because BTB entries are aliased in a very predictable way. Some recent ARM Cortex-A series CPU cores are reportedly vulnerable too, for the same reason. It is much more difficult on all AMD CPUs, because BTB entries are not aliased - the attacker must know (and be able to execute arbitrary code at) the exact address of the targeted branch instruction.
das wird bei den neues Lücken genauso sein , Intel nutzt Platzhalter " aliased " bei einigen CPU s , während man bei AMD den genauen Speicherbereich kennen und adressieren muß.
Insofern seh ich s recht gelassen ... und laß es mal auf mich zukommen
Genau so ist es. Wieso? Weil der Otto Normal Günther immer nocht nicht weiß, was Spectre und Meltdown sind. Und fröhlich neue Pcs oder jetzt auch Laptops kaufen. Es kommt ja jetzt das neue XPS raus Kostenpunkt um die 2000Euro, und es gibt Tausende die es vorbestellen wollen und niemand davon weiß was Spectre ist.
selbst wenn man nicht weis was das ist, im artikel steht, das man bei privatpersonen eh einfacher an daten käme, als den aufwand über spectree oder meldown zu betreiben. desweiteren is das ja auch iwie ne art pr für amd, vorallem jetzt. somit wer weis wer weis, was da wirklich dran ist
c't liegen exklusive Informationen zu Spectre NG vor, die wir auf mehreren Wegen verifizieren konnten, sodass wir an deren Echtheit keine Zweifel mehr hegen
die Tagesschau wird erst darüber berichten wenn alles offen auf den Tisch liegt und der Intel Kurs um 20 % absackt ... . Grade die Cloud Geschichte hat das Potenzial dazu , denn wer hat die meisten Server Cpu s bei den Cloud Anbietern verbaut ?
Bin mal gespannt, wie die Benches mit den Fixes sein werden, aber ich glaube nicht, dass AMD verschont bleibt. Wenn in ARM und Intel 8 Lücken sind, sind in AMD CPUs sicher auch 1 oder 2 davon.
Erinnert mich immer wieder an den Spruch "Lass mich, ich kann das! Oh kaputt..." So ähnlich sieht das für mich bei Soft/Hardware Herstellern aus.
die Tagesschau wird erst darüber berichten wenn alles offen auf den Tisch liegt und der Intel Kurs um 20 % absackt ... . Grade die Cloud Geschichte hat das Potenzial dazu , denn wer hat die meisten Server Cpu s bei den Cloud Anbietern verbaut ?
ARM ist aber nicht x86-x64!
Außerdem gibt es von ARM auch Prozessoren, die weder von Meltdown noch von Spectre betroffen sind. Z. B. Cortex-A53 oder Cortex-A55.
... ob Intel oder AMD egal. Da hätte man halt mit seiner alten Hardware abgewartet. Betroffen sind sowieso alle. ...
Es ist nicht egal!
AMD ist von Meltdown überhaupt nicht betroffen und Spectre2 ist auf AMD viel schwieriger als auf intel, wenn überhaupt, auszunutzen.
Aber wir wissen noch nicht, ob AMD von den neuen Lücken nicht auch betroffen ist, dies wird zu Stunden noch überprüft, so fair sollte man bei allem Getrolle schon noch sein, oder nicht?