SpeedFan sorgt für Absturz.

Vortexx

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
936
Hi Leute,

Nachdem mein Pc endlich wieder läuft folgt direkt das nächste Problem.
Nachdem alles neu installiert war habe ich auch SpeedFan wieder drauf gepackt.
Beim ersten mal funktionierte es wunderbar und ich habe mir alles konfiguriert.

Eben wollte ich dann mal wieder zocken, dafür drehe ich immer meine Lüfter hoch, da es sonst zu warm wird (Boxed Kühler).
Wenn ich es nun starte macht ja SpeedFan oben in dem Fenster so abfragen und bei einer bleibt es hängen der Bildschirm friert ein und dann kommt ein Blauer Screen.
Irgendetwas mit Crash Dumping.
Das gleiche Problem hatte ich schonmal mit der Everest Home Edition mit Test Version war das Problem nicht mehr da.

Was kann ich tun damit mein PC Nicht mehr Abstürzt.?

MFG
 
Speedfan nicht anmachen.
Im Ernst, hab auch manchmal Abstürze dadurch und keine Lösung gefunden
 
Hmm bei mir das selbe Problem. Schätzungsweise jedes Zehnte mal friert der PC ein. Einen Grund dafür konnte ich bis jetzt auch nicht finden.
 
Mist ich brauche das Programm sonst kann ich zocken vergessen.
Kennt ihr denn ein anderes einfaches Programm womit ich meien Gehäuselüfter regeln kann?

MFG
 
Also mal im Ernst: Du hasst den Core i7 und benutzt nen Boxed-Kühler...Kauf dir nen vernünftigen Kühler und du hasst Ruhe und keine Probleme mehr mit Speed Fan
Ergänzung ()

PS: Es gibt auch sehr flache Kühler für dein Special Gehäuse( Scythe Big Shuriken)
 
@todde1987
Ja das ist auch nur vorrübergehend.
Ich will mir ja vll eine Wakü kaufen nur die Lüfter auf dem Radiator möchte ich auch regeln können.
Das muss doch irgendwie gehen. Der Cpu Kühler ist ja nciht unbedingt das Problem ehr die Gehäuselüfter denn ohne die geht die Abwärme nciht weg.

MFG
 
@dorndi
Wo kriegt man denn die verschiedenen Versionen her?
Bei der Software von Gigabyte kann man nur den Cpu Lüfter steuern.

MFG
 
Gibt es denn wirklich keine Alternative? :(

MFG
 
Softwareseitig gibt es keine vernünftige Alternative (die ollen Tools der Mainboardhersteller außer vor gelassen).

Alte Speedfan-Versionen gibt's z. B. beim Dateinilpferd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Version probieren.....aktuell gibts 4.42 , aber andere sollten es auch tun

4.4.0 und 4.4.1 kann ich einstellen
 
Es lag an Windows.

Ich habe gestern Windows 7 neu installiert und nun funktioniert SpeedFan wieder.

MFG
Vortexx

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr.!
 
Zurück
Oben