Hallo zusammen,
vor kurzem haben wir in unserem Netzwerk zwei verschiedene Captive Portals installiert, um unseren Kunden WLAN anzubieten. Seitdem ist das Netzwerk instabil geworden bzw. der Speedport 925V Router.
Je länger er ohne Neustart läuft, desto mehr Probleme gibt es. Die Internetgeschwindigkeit der Captive Portals wird von 2 Mbit auf 0,3 Mbit pro User gedrosselt und irgendwann funktioniert nicht einmal mehr die Telefonanlage - Es gehen keine oder nur noch vereinzelt Anrufe durch. Ruft man an, hört man kein Tuten oder ähnliches - einfach tot.
Nach einem Router-Neustart funktioniert plötzlich alles wieder auf Anhieb.
Es ist natürlich ärgerlich ständig den Router neustarten zu müssen.
Speedports sind natürlich keine Business Geräte - ist dieser Router eventuell einfach zu schwach oder liegt eurer Meinung nach eine Störung im Netzwerk vor, die den Router in die Knie zwingt?
vor kurzem haben wir in unserem Netzwerk zwei verschiedene Captive Portals installiert, um unseren Kunden WLAN anzubieten. Seitdem ist das Netzwerk instabil geworden bzw. der Speedport 925V Router.
Je länger er ohne Neustart läuft, desto mehr Probleme gibt es. Die Internetgeschwindigkeit der Captive Portals wird von 2 Mbit auf 0,3 Mbit pro User gedrosselt und irgendwann funktioniert nicht einmal mehr die Telefonanlage - Es gehen keine oder nur noch vereinzelt Anrufe durch. Ruft man an, hört man kein Tuten oder ähnliches - einfach tot.
Nach einem Router-Neustart funktioniert plötzlich alles wieder auf Anhieb.
Es ist natürlich ärgerlich ständig den Router neustarten zu müssen.
Speedports sind natürlich keine Business Geräte - ist dieser Router eventuell einfach zu schwach oder liegt eurer Meinung nach eine Störung im Netzwerk vor, die den Router in die Knie zwingt?