Speedport Smart 4 Plus

Frostdc schrieb:
Ich nehme an, dass dadurch „lediglich“ die Verknüpfung mit der Modem-ID gelöscht wird. Also der OLT Port dann quasi direkt auf ein neues Modem bzw. Dessen ID wartet und fertig. Ist das so korrekt?
Ja, so kann man das beschreiben. Wobei der OLT 1.7 natürlich noch die ONT Installationskennung vom neuen Modem hören möchte.
Frostdc schrieb:
Vom Ablauf her (bei FTTH 1.7) würde ich also das alte Modem abschalten, bei der Telekom anrufen und ein rediscover erbeten.
Kannst auch noch angeschaltet lassen und dann während des Gesprächs auf Anweisung das Modem abschalten.
Auf jeden Fall darf nach dem angestoßenen Rediscover nicht das alte Modem dran hängen, es sei denn man möchte wieder eine Verbindung mit dem alten Modem haben.
Frostdc schrieb:
Dann nach Zeit „x“ (Weinlandes wäre das erfahrungsgemäß?) das neue Modem anschließen und fertig oder?
Der Rediscover dauert nur ein paar Sekunden. Dann neues Modem anschließen, bei 1.7 Installationskennung speichern und fertig.
Frostdc schrieb:
Beim GBGS würde ich dann vermutlich erst das Modem abziehen und dann via Link selbst den rediscover Auslösen und dann das neue Modem anschließen, korrekt?
Kann sein das du in dem Link auch Schritt für Schritt durchgeleitet wirst mit Modem abziehen etc... das habe ich bei GBGS noch nicht aus Kundensicht gesehen/durchgespielt. Aber das Prinzip bleibt ja gleich, nur das man hier das Rediscover selbst auslösen kann (oder es zumindest so gedacht ist).
 
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@blastinMot
Grundgütiger bist du schnell 😀

Mein Anschluss läuft auch noch nicht auf GBGS, aber ich wollte das rein interessehalber schonmal theoretisch durchspielen.

Wobei ich mir dann auch die Frage stelle, woher ich dann den Einrichtungslink bekäme.
 
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Frostdc schrieb:
@blastinMot
Grundgütiger bist du schnell 😀
Zufall bzw. sitze krank zu Hause und mein Pfingsten ist im Eimer. Nur Stranger Things hält mich am Leben ;-)
Frostdc schrieb:
Mein Anschluss läuft auch noch nicht auf GBGS, aber ich wollte das rein interessehalber schonmal theoretisch durchspielen.
Wird dann vermutlich auch noch ne Weile so bleiben.
Frostdc schrieb:
Wobei ich mir dann auch die Frage stelle, woher ich dann den Einrichtungslink bekäme.
Entweder es wird im Kundencenter nachgerüstet (falls es das aktuell noch nicht gibt) oder es läuft am Ende doch wieder über die Hotline. Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten.
 
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So. In meinem Falle ist der Smart 4 Plus jetzt in Betrieb. Erstmal nur via externem Glasfasermodem Modem 2.

Mir ist heute etwas aufgefallen.

Ich verlor an meinem Laptop und Handy plötzlich das WLAN und die Geräte konnten sich erst nach (bis zu 1minute, da ich das nicht zwingend direkt live mitbekommen habe) wieder verbinden.

In den Systemlogs sehe ich aber nicht was den Ausfall des wlans verursacht hat. Könnte es an DFS gelegen haben? Wenn ja, wird das nicht protokolliert?
 
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