- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 2.545
Ja, so kann man das beschreiben. Wobei der OLT 1.7 natürlich noch die ONT Installationskennung vom neuen Modem hören möchte.Frostdc schrieb:Ich nehme an, dass dadurch „lediglich“ die Verknüpfung mit der Modem-ID gelöscht wird. Also der OLT Port dann quasi direkt auf ein neues Modem bzw. Dessen ID wartet und fertig. Ist das so korrekt?
Kannst auch noch angeschaltet lassen und dann während des Gesprächs auf Anweisung das Modem abschalten.Frostdc schrieb:Vom Ablauf her (bei FTTH 1.7) würde ich also das alte Modem abschalten, bei der Telekom anrufen und ein rediscover erbeten.
Auf jeden Fall darf nach dem angestoßenen Rediscover nicht das alte Modem dran hängen, es sei denn man möchte wieder eine Verbindung mit dem alten Modem haben.
Der Rediscover dauert nur ein paar Sekunden. Dann neues Modem anschließen, bei 1.7 Installationskennung speichern und fertig.Frostdc schrieb:Dann nach Zeit „x“ (Weinlandes wäre das erfahrungsgemäß?) das neue Modem anschließen und fertig oder?
Kann sein das du in dem Link auch Schritt für Schritt durchgeleitet wirst mit Modem abziehen etc... das habe ich bei GBGS noch nicht aus Kundensicht gesehen/durchgespielt. Aber das Prinzip bleibt ja gleich, nur das man hier das Rediscover selbst auslösen kann (oder es zumindest so gedacht ist).Frostdc schrieb:Beim GBGS würde ich dann vermutlich erst das Modem abziehen und dann via Link selbst den rediscover Auslösen und dann das neue Modem anschließen, korrekt?