Speedport W101 sehr langsam leistung verbessern

Fighter1993

Admiral Pro
Hallo,
Habe gerade den Pc von meinem Bruder von seinem Zimmer in den Keller getragen.

Wir haben hier VDSL 50
So jetzt zum Problem: Mit dem Stick (Speedport W 101) erreichte ich eine Downloadrate von 56kb/s.

Unser Router steht oben auf dem Balken da bekomme ich übers W-Lan 1,2 Mbit was aussreicht für meinen Bruder.

Der Router von oben ist mit dem Accespoint (TP-Link WR1043ND) neben meinem Pc der auch im Keller steht verbunden.
Mit meinem Handy bzw dem Laptop meiner Mutter bekomme ich auch 2 mbit rein, an der Stelle wo jetzt der Pc meines Bruders steht.

Hat wer Ne Idee wie ich die Leistung verbessern kann?

MfG Fichter1993

Zuletzt bearbeitet:
du lebst im Keller und euer Router steht oben auf einem Balken ?
mit einem Stick (Speedport W 101) ... ein Speedport W 101 ist aber kein Stick sondern eine WLAN-Bridge.

Was habt ihr für ein Netzwerk ? VDSL50 ist klar und dann welcher Router ? was ist wo angeschlossen ?

gruß
pebas

kabel legen !!!

wozu bezahlt ihr vdsl50, wenn ihr mit guffel-wlan 1-2mbit nutzt und damit auch noch zufrieden seit ???

Zu meinem PC liegt ja ein Kabel... ja der Router steht oben weil da auch noch ein PC stand und da fürher die ISDN Anlage war...

Der PC von meinem Bruder steht ja auch nicht all zu lange da unten weil sein Zimmer renoviert wird.
Oben der Router ist ein W921V

Ich sage nur D-Lan, Also Internet über die Stromleitung. Ungefähr ~10 Mbit sollten drin sein, dies ist natürlich auch noch weit entfernt vom Optimum aber damit ist eine relativ schnelle kabelgebundene Verbindung hinzubekommen. ( Die auch zuverlässig läuft )

Zurück
Oben