Hallo,
habe seit kurzen über Vodafone einen Vertrag abgeschlossen "Red Internet & Phone 1000 Cable" habe Kabelanschluss. Ich nutze derzeit
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40Ghz, 3,0 GB Ram, Nividea 9500 GS mit Windows 10 Home (32 Bit) und allen notwendigen Microsoft Updates.
Ich habe als Kabelrouter kostenlos die "Easybox" bekommen und angeschlossen daran ist mein PC über Lan Kabel und nutze
"Giga TV Cable", also das Gerät auch über Lan Kabel, angeschlossen an die Multimediadose per mitgelieferten Koaxialkabel.
Nun habe ich etliche Speedtests durchgeführt auf Speedtest Vodafone und habe unterschiedliche Messergebnisse siehe hoch geladenes Fotos hier. Alle weichen sie ab...
Download zum Computer: 281 mbit/s /1000 (28 % meines gebuchten Tarifes)
Download zum Modem: 1151 Mbit/s (115 % meines gebuchten Tarifes)
Upload Geschwindigkeit: 53 Mbit/s (106 % des gebuchten Tarifes)
Ping in ms: 17
Vodafone kontaktiert Störticket aufgenommen auch schon 2 Anrufe bekommen aber mir wurde gesagt die Messung ergab das die volle Geschwindigkeit bis zum Anschluss bei mir ankommt, was mein Endgerät anzeigt/erbringt ist eine andere Sache, schieben es womöglich auf veralterte Technik seitens des PC´s usw., könnten Techniker raussenden aber sollte der im Recht sein würde mich der Spaß fast 100 € kosten. Zumal ich zugeben muss, das mein jetziger Rechner auch schon so ca. 8-9 Jahre alt ist. Solle mal Speed Tests machen mit unterschiedlichen Browsern ohne das Virusprogramm an ist und kein Adblocker/Erweiterungen. Habe ich gemacht doch Ergebnisse sind genau so.
Was tun? Mein PC hat einen Realtek PCIe GbE Family Controller, in der Systemsteuerung wird unter Status der LAN-Verbindung angezeigt 1,0 GBit/s.
Meine Frage an Vodafone ob nun 281 mbit/ s gut seien oder schlecht wurde nicht beantwortet. Müssten es 1000 mbit/ nicht sein um 1, 0 Gbit/s zu bekommen ?
Womöglich ist das Problem auch mit einem neuen PC den ich bald erhalten werde gelöst (ist auf jeden Fall kein 2000 € Rechner und muss es auch nicht sein) und auch keine 299 € Krücke.
Was ratet ihr mir hier nun ? In einem anderen Tarif zu wechseln (wäre erst nach 6 Monaten möglich bei Vodafone)? Wäre ich mit einem
Red Internet & Phone 500 Cable oder 250-er Tarif besser gestellt? Ich weiß ja nicht wie es bei einem 500er Tarif wäre, ist das ausreichend wenn man Internet per Kabel nutzt, nebenbei surft, W-Lan über Handy usw.? Oder reicht da auch der 250er aus? Fragen die Vodafone nicht beantwortet.
Wäre schön wenn mir jemand hier antwortet. Besten Dank
habe seit kurzen über Vodafone einen Vertrag abgeschlossen "Red Internet & Phone 1000 Cable" habe Kabelanschluss. Ich nutze derzeit
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2.40Ghz, 3,0 GB Ram, Nividea 9500 GS mit Windows 10 Home (32 Bit) und allen notwendigen Microsoft Updates.
Ich habe als Kabelrouter kostenlos die "Easybox" bekommen und angeschlossen daran ist mein PC über Lan Kabel und nutze
"Giga TV Cable", also das Gerät auch über Lan Kabel, angeschlossen an die Multimediadose per mitgelieferten Koaxialkabel.
Nun habe ich etliche Speedtests durchgeführt auf Speedtest Vodafone und habe unterschiedliche Messergebnisse siehe hoch geladenes Fotos hier. Alle weichen sie ab...
Download zum Computer: 281 mbit/s /1000 (28 % meines gebuchten Tarifes)
Download zum Modem: 1151 Mbit/s (115 % meines gebuchten Tarifes)
Upload Geschwindigkeit: 53 Mbit/s (106 % des gebuchten Tarifes)
Ping in ms: 17
Vodafone kontaktiert Störticket aufgenommen auch schon 2 Anrufe bekommen aber mir wurde gesagt die Messung ergab das die volle Geschwindigkeit bis zum Anschluss bei mir ankommt, was mein Endgerät anzeigt/erbringt ist eine andere Sache, schieben es womöglich auf veralterte Technik seitens des PC´s usw., könnten Techniker raussenden aber sollte der im Recht sein würde mich der Spaß fast 100 € kosten. Zumal ich zugeben muss, das mein jetziger Rechner auch schon so ca. 8-9 Jahre alt ist. Solle mal Speed Tests machen mit unterschiedlichen Browsern ohne das Virusprogramm an ist und kein Adblocker/Erweiterungen. Habe ich gemacht doch Ergebnisse sind genau so.
Was tun? Mein PC hat einen Realtek PCIe GbE Family Controller, in der Systemsteuerung wird unter Status der LAN-Verbindung angezeigt 1,0 GBit/s.
Meine Frage an Vodafone ob nun 281 mbit/ s gut seien oder schlecht wurde nicht beantwortet. Müssten es 1000 mbit/ nicht sein um 1, 0 Gbit/s zu bekommen ?
Womöglich ist das Problem auch mit einem neuen PC den ich bald erhalten werde gelöst (ist auf jeden Fall kein 2000 € Rechner und muss es auch nicht sein) und auch keine 299 € Krücke.
Was ratet ihr mir hier nun ? In einem anderen Tarif zu wechseln (wäre erst nach 6 Monaten möglich bei Vodafone)? Wäre ich mit einem
Red Internet & Phone 500 Cable oder 250-er Tarif besser gestellt? Ich weiß ja nicht wie es bei einem 500er Tarif wäre, ist das ausreichend wenn man Internet per Kabel nutzt, nebenbei surft, W-Lan über Handy usw.? Oder reicht da auch der 250er aus? Fragen die Vodafone nicht beantwortet.
Wäre schön wenn mir jemand hier antwortet. Besten Dank
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